Dienstag, 17. Dezember 2013

Weihnachts-Countdown - 7 Tage ...

... bis Heiligabend !!!


Als ich bei Gundi zum ersten mal "Sockenkarten" sah, war ich hin und weg !!! Die fand ich sowas von genial, dass ich unbedingt auch welche haben wollte ...
Der Wunsch war ja da, aber ich und Stricken !? Ne, das passte absolut nicht überein !!! Wenn ich da an Mütze und Handschuhe denke, die wir damals in der Schule machten ... ein absoluter Graus !!!
Tja, dann musste ich "nur" jemanden finden, der Stricken kann ... Heikos Mama probierte es, aber war nicht so begeistert von der Idee, mehrere Söckchen zu stricken. Dabei strickte sie ein ganz süßes Söckchen, doch an mehr traute sie sich nicht ran !!!

Hm und jetzt ??? Meine neue Physiotherapeutin, die jetzt immer dienstags zu mir kommt, schnappte das Stricken irgendwie zwischen Heiko und mir auf und da erfuhr ich dann, dass sie liebend gern strickt !!! Na also, klasse ... Im Nu hatte ich plötzlich 16 ganz niedliche, gestrickte Söckchen !!! *strahl*

Hurra, nun konnte auch ich Sockenkarten werkeln !!! *freu*
Meine Sockenkarte zu Weihnachten sieht nun so aus ... Ich steck das Geld dann direkt in das Söckchen !!!

 
Materialliste:
Stempelset: Wunderbare Weihnachtsgrüße
Farbkarton: Apfelgrün, Flüsterweiß, Strukturierter Farbkarton in Schiefergrau
Stempelfarbe: Apfelgrün,
Sonstiges: Dimensionals
Zubehör: Big Shot, Framelits

Tagesgewinn:
Beim heutigen Gewinn handelt es sich um einen Marker in Blauregen, Aquamarin oder Petrol und einer Überraschung !!! Du kannst unter den drei Farben einen auswählen !!! Der Marker wird unter den Kommentaren, die hier bis morgen Nacht um 23.59 Uhr eingehen, verlost !!!

Morgen gebe ich den Gewinner von Tag 10 bekannt !!!

Denk dran, es ist noch genügend Zeit uns eine Weihnachtskarte zu schicken !!! Alle Infos und "Spielregeln" zum Gewinnen beim Weihnachts-Countdown, sowie unsere Adresse findest Du hier *klick*.


Heute öffnet sich das 17. Türchen bei Jenny !!!

 
Morgen ist Sassi dran und öffnet das 18. Türchen ...

Schönen Tag und ein Danke fürs Vorbeischauen !!!

Herzliche Grüße,
Deine Petra :)

Kommentare:

  1. Diese kleinen Söckchen sind soo süß. Schöne Karte.
    Grüße
    Frigga

    AntwortenLöschen
  2. Die Söckchen sind süß, eine echt nette Idee! Dir noch einen schönen Dienstag!

    Viele Grüße,

    Ruby

    AntwortenLöschen
  3. hihi, die Karte ist ja witzig, ich musste über die Sockenform gerade lachen, die passt auch gut über Stuhlbeine etc.
    Nette Idee, da wäre ich nicht drauf gekommen!

    Have a nice day
    HeikeM

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ,
    Karte ist unterwegs. Ihr macht euch
    echt viel Mühe mit uns.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine putzige Idee ;o)
    Da werde ich mal bei Gelegenheit meine Restwolle verwerten und bin dann vorbereitet wenn es mal eine Gutscheinkarte werden soll. Dnke für diesen tollen Tip.
    Schönen Dienstag noch, lieben Gruß Silvie

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne witzige Karte. Es ist immer gar nicht so einfach Geld zu verschenken, ohne das es langweilig wirkt.

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Petra,

    Deine Karte ist so niedlich.
    Ich könnte sie mir auch gut als Karte zur Geburt vorstellen.

    Viele liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    das ist ja eine super Idee, eine "Söckchenkarte". Finde ich toll.
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  9. Du bist ja ein echter Glückspilz, daß Dir so ein lieber Mensch die Socken gestrickt hat!

    Mit den Stricknadeln steh ich auch auf Kriegsfuß...

    LG Tina B.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    die Sockenkarte sieht niedlich aus. Tipp für die Sockenstrickerin, mit 20 Maschen stricken und sie werden etwas filigraner. ;-)
    Und hüpf in das Lostöpfchen hinein.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Petra,

    so Söckchenkarten hab ich auch schon gesehen - und find die Idee super! Kann man zur Geburt oder als Gutschein verwenden - einfach genial.

    LG,
    Angela
    P.S.: Deine Physiotherapeutin strickt echt schöne Söckchen!

    AntwortenLöschen
  12. liebe Petra
    toll deine Sockenkarte
    liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Petra!

    Deine Karte ist total goldig. Schade, dass ich nicht stricken kann.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,

    süße Söckchen hast Du da gestrickt bekommen.

    Stricken ist auch so gar nicht meins....

    Viele Grüße und einen schönen Abend.

    Nicole G.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Petra,

    die habe ich ja noch nie gesehen, die sind ja superklasse!! Ich kann zwar auch nicht stricken, aber meine liebe Nachbarin.

    Liebe Grüße, Elke.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Petra,
    niedlich sieht sie schon aus, deine Sockenkarte.
    Tut mir leid, aber ich könnte sie nicht anfassen, die niedlichen Söckchen. Bei Wolle läuft es mir eiskalt den Rücken runter...
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  17. Kurz vor Toreschluss melde ich mich noch schnell. So ist das, wenn man spät nach Hause kommt... ;-) Die Karte ist genauso klasse wie die Idee! LG Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Sandra!!

    Die Socken Karte ist super schön!! Aber stricken ist auch überhaupt nicht mein Ding :-))

    Viele Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Petra,
    die Sockenkarte ist echt toll. Schade, dass ich nicht stricken kann.
    Viele Grüße
    Andrea aus B.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar und bedanke mich !!!