Donnerstag, 12. September 2013

Hohoho ...

... der Kerl hat es mir ja wirklich angetan !!! *lach*

Als ich den Minikatalog das erste Mal sah, wusste ich, dass ich IHN unbedingt haben muss !!! Es war Liebe auf den ersten Blick ... ;)


Meine Karte habe ich nach dem Sketch von Marion gestaltet, denn es ist wieder Zeit für die IN{K}SPIRE_me Challenge.


Ich bin sehr nah am Sketch geblieben und meine Karte ist wohl eher recht simpel, aber DER hübsche Kerl benötigt einfach seinen Platz, um richtig wirken zu können !!! *g*
Ähm ja, das Versetzen der Punkte muss ich wohl noch etwas üben *schäm*
Das Mittelteil ist nämlich eigentlich gerade aufgesetzt und sieht jetzt irgendwie schief aus *schnief*

Die Farbkombi, wie sie beim Papierblock "Stilmix" zu sehen ist, hat es mir ja auch sehr angetan !!! Wird wohl meine favorisierte Weihnachts-Farbkombi werden *vorwarn* ... ;)

 
Materialliste:
Stempelset: Wunschzettel
Farbkarton: Olivgrün, Kandiszucker, Flüsterweiß - Designerpapier Stilmix
Stempelfarbe: Chilli
 
Sag mal, kannst Du mir weiterhelfen ??? Ist es jetzt in Deinen Augen ein Nikolaus, oder der Weihnachtsmann ??? Ich hab ja vllt schon ne Idee, aber würde zu gern Deine Meinung wissen wollen *g*
 
Bei uns ist seit heute Schule angesagt und der Alltag hat uns (endlich!) wieder !!!
 
Wünsche Dir einen schönen Tag, danke fürs Vorbeischauen und vielleicht hast Du gerade noch Zeit, dann lass Dich doch noch von den anderen Beispielen auf unserem IN{K}SPIRE_me Blog inspirieren !!! Wir würden uns freuen, wenn Du mitspielen würdest !!!
 
Herzliche Grüße,
Deine Petra :)

Kommentare:

  1. Hallo Petra!
    Wunderschön die Karte! Gefällt mir sehr gut!
    Der Stempel, den ich für einen Weihnachtsmann halte, weil der Nikolaus hat ja die Bischofsmütze auf, die definitiv anders aussieht, ist mir im Katalog gar nicht aufgefallen.
    Schönen Tag!
    LG Vicky

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, Petra,
    die Karte ist wirklich sehr wirkungsvoll, gefällt mir gut.
    Streng genommen ist darauf der Weihnachtsmann zu sehen, denn als Nikolaus müsste er als Bischof erscheinen (und ich habe noch keinen Bischof mit Pudelmütze gesehen :). Aber egal wie man ihn nennt, er sieht einfach gut aus, obwohl er bei mir noch nicht eingezogen ist.
    Ich freue mich auf mehr davon.
    Liebe Grüße
    Katharina
    (Demo aus Mönchengladbach)

    AntwortenLöschen
  3. Ja klar das Du Dich in den dicken Mann verliebt hast, ein bißchen mit den Äuglein klimpern und schon bringt er die schönsten Weihnachtsgeschenke.
    Also das ist der Weihnachtsmann, denn der Nikolaus hat eine Bischofsmütze auf!!!
    GLG Gundi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra!
    Suuuuupi Karte!
    Es ist ein Weihnachtsmann! Der heilige Nikolaus trägt das Gewand eines Bischofs mit Mitra. Er wird aber immer verwechselt!
    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  5. Das ist der Weihnachtsmann. Der Nikolaus ist ein Bischof und müsste dementsprechend eine Mitra auf dem Kopf haben. Dieser Kerl ;-) hat aber eine Pudelmütze (vermutlich rot und weiß) an und einen entsprechenden Mantel.

    Die Karte gefällt mir gut und ich mag das Papier auch sehr gerne!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  6. ohh der ist wirklich bezaubernd, deine Karte ist wirklich toll...Weihnachtsmann oder Nikolaus??? hmm Ich denke Weihnachtsmann...glg Barbara

    AntwortenLöschen
  7. hallo, Petra
    ich denke mal, dass es ein Weihnachtsmann ist, denn er hat ja die Wunschliste in der Hand.
    Der Stempel könnte mir auch gefallen.
    Du hast du Sketch ganz wundervoll gestaltet!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    zu Deiner Frage Nikolaus oder Weihnachtsmann: ganz klar Weihnachtsmann.

    Da gibt es auch dieses schöne Kinder-Weihnachtslied von Rolf Zukowski.

    Der Nikolaus war ein Bischof und trägt die Bischofsmütze (Mitra) und den Bischofsstab.

    Der Weihnachstmann mit dem roten Mantel hat diese "Plümmelmütze" und ist eine Erfindung aus USA und gar nicht so "alt" wie unser lieber guter Nikolaus...

    Soviel dazu ;-))

    LG

    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. die Karte ist dir super gelungen


    für mich sieht er eher aus wie ein Weihnachtsmann

    AntwortenLöschen
  10. liebe Petra
    die KLarte ist so toll
    ja ich hab es auhc das Set :-)
    liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  11. so zu früh gedrückt
    für mich ist es der Weihnachstmann .....der Nikolaus sieht anders aus lach ist ja eine amerikanische Firma .... da gibt es ja den Weihanchtsmann :-)
    abe r ich würde es auch für den Nikolaus verwenden da bei uns das Christkind kommt
    liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Petra,
    der "Kerl" passt wirklich super auf die Karte. Tolle Farben. Gefällt mir.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Moin Petra,
    ja, der Stempel gefällt mir auch richtig gut. Schade, das es ihn nicht als Einzelstempel gibt. Und natürlich ist es der Weihnachtsmann. Deine Karte sieht richtig schön aus. Wie...schief, das liegt manchmal auch am Winkel, wie du den Knipser hältst.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag. Drück dich.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Petra,
    der nette Herr Weihnachtsmann durfte auch bei meiner letzten Bestellung bei mir einziehen! :) Mal schauen wann er den ersten Einsatz findet! :)
    Deine Karte gefällt mir super gut, hast den Sketch sehr schön umgesetzt. :) Mal schauen, der Sketch reizt mich ja mal wieder... ;)
    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar und bedanke mich !!!