Donnerstag, 22. Dezember 2016

Weihnachts-Countdown - 2 Tage

... bis Heiligabend !!!
 

Für liebe Mitmenschen u.a. Freundinnen und Kundinnen, die uns dieses Jahr erneut die Treue hielten, aber auch für den Postboten, den Sohn meines besten Freundes usw, gab es diese kleinen Gschenkle !!!


Ich brauchte doch unbedingt etwas Verschickbares und da stolperte ich vor paar Wochen im Netz über eine ähnliche Idee und da mich Heiko bereits mit dem Inhalt versorgt hatte (er scheint es echt zu riechen ;) ), machte ich mich an meinen Entwurf und änderte die Maße entsprechend.
In dieser Design-Variante waren es die ersten Gschenkle zum Verschicken !!!


Materialliste:
Stempelset: Drauf und dran
Farbkarton: Glutrot - Designerpapier Zuckerstangenzauber
Stempelfarbe: Espresso
Sonstiges: Band in Glutrot, doppelsetiges Klebeband
Zubehör: Simply Scored Falzbrett, Fähnchen-Stanze

Eine weitere Design-Variante waren diese hier und diese hatte ich eigentlich gemacht, weil man in der Not erfinderisch sein muss !!! Besser gesagt, damit wir den Inhalt besser unterscheiden konnten. Näheres weiter unten ...

 
 
und die dritte Variante gefällt mir auch sehr gut !!!
 
 
Eine kleine Anleitung habe ich Dir auch !!!
Du schneidest Dir Farbkarton in der Größe 10,5 x 22 cm zu und falzt ihn dann bei 4 cm - 14 cm und 14,5 cm. Bringst waagrecht das Klebeband für die Lasche an und klebst eins schräg rein, damit der Inhalt hält.


Die obere Lasche steckt unter der Schmalen und das kann man hier ganz gut erkennen, oder !?
 
 
Der Inhalt, der in den oberen Verpackungen versteckt ist (füge das Bild mit dem Inhalt, der mit Post unterwegs ist, erst nach Weihnachten hier ein), war plötzlich in ganz Memmingen ausverkauft, also musste ein Plan B her und das waren dann diese kleinen Päckchen hier, die zum Verschicken evtl zu "dick" waren. Eigentlich hätte ich für diese die Verpackung etwas größer machen können, aber so ist sie einfach etwas "bauchiger".


Ich freue mich, wenn Dir meine kleine Weihnachts-Verpackung gefällt und Du somit eine weitere Inspiration hast !!! Meine Augen strahlen aufgrund der lieben und auch lobenden Kommentare, die ich täglich lesen darf !!! Es freut mich von Herzen, wenn ich Dir eine Inspirationsquelle bin !!!

Gestern kamen wieder Weihnachtskarten an !!! *jubel* Ganz lieben Dank schon mal !!!

Nun aber noch zur  Gewinnerin von Tag 5 des Weihnachts-Countdown 2016 ...


Dahinter verbirgt sich Nicole G. mit ihrem Kommentar:
 
Hallo,
und wieder etwas Hüftgold mit einer tollen Verpackung.
Viele Grüße
Nicole G. 
 
Liebe Nicole, ich gratuliere ganz herzlich !!! Freue mich, wenn ich Dir mit dem Materialset eine Freude bereiten kann !!! Bitte melde Dich bei mir unter rollimaus68@gmail.com !!!
Allen anderen drücke ich weiterhin die Daumen !!!

Der heutige Tagesgewinn besteht aus 6 Bögen Designerpapier "Zuckerstangenzauber" in der Größe 6" x 12" und 12 Bögen Designerpapier im Block in 6" x 6" , sowie passendem Band in Glutrot und Chili !!!

Du kannst hier bis Freitag, den 23.12.16 um 23.59 Uhr kommentieren und somit am Tagesgewinn und gleichzeitig am Hauptgewinn teilnehmen !!! Der Tagesgewinn wird am 25.12.16 "ausgelost" !!!
Alle Infos findest Du hier *klick*  !!!

Bist Du im Weihnachtsstress, oder ist das die Tage kurz vor Weihnachten bei Dir ganz easy und hast sogar auch schon längst alle Geschenke?
Bei mir herrscht noch etwas Chaos, denn wie bereits erwähnt, kommt Weihnachten bei mir gefühlsmäßig immer zu plötzlich !!! *lach*

Ich wünsche Dir noch schöne und, wenn möglich, auch entspannte Adventstage !!!
Zu gerne lass ich mich überraschen, ob ich DICH morgen wieder lesen darf !!! Es ist mir eine besondere Ehre, dass Du mir DEINE kostbare Zeit widmest !!! *strahl*

Herzliche Grüße,
Deine Petra :)

Kommentare:

  1. Katrin (ohne Blog)22. Dezember 2016 um 14:09

    Eine sehr schöne Idee für ein schnelles Geschenk!
    Weihnachtsstress - ich bin ausgebremst worden, krankheitsmäßig, eine fette Erkältung schon letzte Woche und nun noch Magen-Darm, aber sowas von heftig, lag 24 Stunden nur flach- jetzt plagt mich der Dünnpfiff und meine letzten Besorgungen musste ich schon das zweite Mal verschieben, weil ich einfach nicht kann.
    Nachher starte ich Versuch Nummer 3!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra,
    Deine " Gschenkle " gefallen mir gut, toll , daß Du uns immer gleich die Anleitung dazulieferst.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra,

    ich finde alle Varianten toll, da könnte ich mich nicht entscheiden. Herzlichen Dank für die Anleitung.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra,

    mhhh - schon wieder was lecker-süßes ;-) Und dann noch schnell verpackt - toll.
    Das DP Zuckerstanbenzauber ist aber auch einfach zu schön - richtig zu verlieben *lach*

    LG, Angela

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Geschenkumschläge, damit macht Schenken doppelt Spaß.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Petra,
    wieder eine sehr schöne Anregung von dir. Persönlich gefällt mir die erste Farbvariante am Besten.
    Bei uns haben heute die Ferien begonnen. Geschenke sind zum Glück alle schon gekauft und verpackt. Jetzt muss ich nur noch Lebensmittel besorgen, dann kann die "Heilige Nacht" beginnen.
    Viele Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Petra das gefällt mir sehr diese kleinen ms hab ich noch nie gesehen LG ulla s

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön und so gut zum verschicken.
    Danke fürs zeigen.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra, dein 3 Verpackungsvarianten sehen toll aus! Liebeb Dank auch für die kleine Anleitung dazu! Mit entsprechendem Papier kannman die ja das ganze Jahr über schön verwenden :)
    Ich wünsch Dir einen schönen und streßfreien Weihnachtsendspurt,
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Petra,
    das wird ja mit jedem Tag toller ;-)
    Freu mich auf die weiteren Einträge.
    Gruß
    Patricia M.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Petra, leider ein bisschen spät hab ich Deinen countdown entdeckt,aber vieleicht hab ich ja Glück...Zuckerstangenzauber ist dieses Jahr der Top-Hit der WeihnachtsDPs, ich bilde gerne Vorräte, die bis Weihnachten 2020 halten!Deine Verpackung ist ganz zauberhaft! Gruss P.V. aus M.

    AntwortenLöschen
  12. Dankeschön für die schöne Anregung und die Anleitung.
    Viele liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  13. liebe Petar
    das Werk ist dir wieder so schön,die Dp so herrlcih
    danke für die so schönen Projekte in der Adventszeit
    es umarmt dich SilviA

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Petra,

    ui. Ich habe gewonnen. Vielen Dank dafür. Ich habe Dir schon einen Mail geschickt.

    Ich freue mich jeden Tag hier über deine schönen Ideen. Die Verpackung heute sieht auch wieder sehr schön aus.

    Einen schönen Abend und viele Grüße

    Nicole G.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Petra!
    Jetzt hast Du mich gerettet:-) ich bin/war immer noch auf der Suche nach einer Goodie Idee für Weihnachten:-) hab sie wohl grad gefunden :-))))))))))) muss nur auf die kleine quadratische Schokolade umrechnen:-)
    Ganz lieben Gruß!
    Sabine E. aus H.

    AntwortenLöschen
  16. Halle liebe Petra,
    Wieder eine sehr schöne Idee, mir gefallen alle drei Varianten.
    LG
    Susanne K.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Petra,
    vielen Dank für die hübsche Idee. Sicher werde ich die Verpackung nacharbeiten.
    Viele Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Petra,
    eine schöne Verpackung. Gefäält mir wieder sehr gut.
    Liebe Grüße
    Michaela Sch.

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Petra,
    danke für die Anleitung denn genau das Suche ich noch die kleinen Scheisserchen habe ich letztens beim einkaufen entdeckt und dachte mir die wären was für meine Schwester (sie mag die sehr gern)und dank dir weiß ich jetzt wie ich sie verpacken werde. Danke. Mir gefallen alle 3 Varianten, die Papiere sind alle toll.
    Bei uns herrscht auch noch Chaos, Geschenke fehlen noch und und und, die Liste ist noch lang nur die Zeit rennt einem davon :(.
    LG Anita K.-H.

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Petra,
    deine Verpackung ist toll geworden, du hast so schöne Ideen.
    Liebe Grüße
    Birgit M.

    AntwortenLöschen
  21. Guten morgen, ich liiiiiebe dieses Papier Zuckerstangenzauber, hab auch schon viel damit gemacht, danke wieder mal für die tolle Idee und jetzt dürfen wir noch 1x schlafen
    Liebe Elfen -Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Das ist doch auch wieder eine wunderbare Idee!

    Viele Grüße,
    Monika

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar und bedanke mich !!!