Dienstag, 30. Juli 2013

Fancy Fold Card #2 ...

... mit Anleitung in cm !!!


Das ist meine fertige Karte 10 x 15 cm !!! Man beachte die klitzekleinen Kleckse oben rechts ... tztztz, Flecken !? ;)

 
Materialliste:
Stempelset: Tausend Dank, Gorgeous Grunge
Farbkarton: Flüsterweiß, Jade - Designerpapier Meine Welt
Stempelfarbe: Anthrazitgrau, Calypso, Jade
Sonstiges: Stretchband mit Rüschen in Jade
Zubehör: Simply Scored Falzbrett, Designeretikett-Stanze

Nachdem ich die Anfrage nach den Maßen bekam, habe ich nun die Anleitung und zwar Schritt für Schritt. :)
Zuschnitt des Designerpapiers ist 30 x 15 cm.
Auf dem Falzbrett bei 5 cm, 10 cm, 20 cm und 25 cm falzen.



Gefalzt und gefaltet sieht es dann so aus ...

 
 
Hier siehst Du die Rückseite des Designerpapiers. Ich kennzeichne an den zwei kurzen Seiten bei 7.5 cm.
 
Mit dem Papierschneider schneide ich dann jeweils von den Falzungen bei 10 cm und bei 20 cm schräg ab ...
 
 
 
So sieht es dann danach aus !!! Teile bitte NICHT wegwerfen !!!

 
 
Die werden hier rechts und links, mit der gepunkteten Seite nach oben, aufgeklebt.

 
 
Jetzt fehlen nur noch zwei Stücke Farbkarton zum Beschriften der Innenseite.



Wenn Du den Farbkarton zugeschnitten hast, kannst Du ihn noch nach Lust und Laune bestempeln, bevor Du ihn in die Karte klebst. Bei mir sind es wieder mal Punkte und Flecken aus dem Stempelset Gorgeous Grunge. *ggg* Zusammengehalten wird die Karte mit dem neuen Stretchband.


Bei Fragen einfach mailen !!!

Du möchtest gerne das Material für diese Fancy Fold Karten ??? Nichts leichter als das ... Du bekommst die zugeschnittenen und ausgestanzten Teile, wie oben auf dem Bild inkl. Band !!! Designerpapier- und Farbwünsche greife ich gerne auf !!! Ob bestempelt, oder nicht, musst Du mir dann bitte mitteilen und das Falzen übernehme ich auf Wunsch !!! eMail an rollimaus68@gmail.com .

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen !?
DANKE fürs Vorbeischauen, viel Spaß beim Nachbasteln und einen schönen Tag !!!

Herzliche Grüße,
Deine Petra :)

Kommentare:

  1. hallo Petra
    danke für die Maße ist ja eine tolle Karte
    GLG SilviA

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,

    ich danke dir ganz herzlich für die tolle Anleitung! Das wird ganz sicher nachgebastelt - mal gucken, ob es bei mir fleckenfrei vonstatten geht ;-)

    Liebe Grüße, Elke.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    vielen Dank für die Anleitung, besonders die Maße in cm helfen beim Nachbasteln. Und das geschieht garantiert!
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Danke! Prima, dass du die Maße und die Anleitung notiert hast!

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Petra,
    die Kartenform ist einfach toll. Ich hatte sie vor einiger Zeit auch schon Inspiriert durch Deinen schönen Workshop werde ich sie demnächst auch mal wieder machen. Die Gestaltung Deiner Karte gefällt mir auch super!
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Petra,

    vielen Dank für diese tolle Anleitung!
    Ich habe die Karte gestern Abend noch angefertigt - sogar zwei davon - und es hat alles bestens geklappt. Die Werke können sich sehen lassen!
    Ansonsten bin ich eher eine "stille" Leserin deines Blogs, schaue allerdings fast täglich hier vorbei!
    ;-)
    LG
    Vicky

    AntwortenLöschen
  7. Petra, vielen Dank für deine ausführliche Anleitung!
    Die werde ich auf jeden Fall nacharbeiten.

    LG Regina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar und bedanke mich !!!