Montag, 2. Juni 2014

Ein großer Tag ...

... in Bastians Leben !!!

Es ist wieder Zeit für eine neue LateNight Stamper´s Challenge !!!

Challenge 250
Celebrations

Die Monate Mai, Juni und Juli sind nur so gespickt mit vielen Festlichkeiten, wie Hochzeiten, Firmungen, Konfirmationen, Sommer- und Abschiedsfesten usw !!!
Hast Du dafür auch gewerkelt, um Kinder und Freunde zu beglückwünschen, oder hast sogar die Papeterie für eine dieser Festlichkeiten übernommen, dann teile deine Werke doch mit uns !!! Hier *klick* kannst Du Dein Projekt hochladen !!!


Ich habe heute zwar einen kleinen Rückblick, aber möchte die Karte dennoch zu diesem Anlass zeigen ...
Nach 1 1/2 Jahren Vorbereitungszeit gehörte Bastian zu den 55 Firmlingen, die am 23. Mai von Abt Emmeran gefirmt wurden !!! Bastian war so aufgeregt, aber ich weiß nicht wirklich warum ... *g*

Seine Oma ist Firmpatin und gab eine Glückwunschkarte in Auftrag !!!
Da Bastian Fische mag und sie ein christliches Symbol darstellen, lag es ganz nah, was auf die Karte "musste".

 
Materialliste:
Stempelset: Schnörkeleien (nicht mehr erhältlich)
Farbkarton: Schiefergrau, Mitternachtsblau, Ozeanblau, Flüsterweiß
Stempelfarbe: Ozeanblau
Sonstiges: Geschenkband mit Fischgrätmuster in Schiefergrau
Zubehör: Big Shot, Bigz Form Elegantes Gitter


Die Fische habe ich aus dem °Eleganten Gitter° ausgeschnitten und den Teil mit Dimensionals aufgeklebt !!! Sieht man jetzt hier gar nicht so gut, dass es sich abhebt.
Ich finde die Karte wirkt ziemlich edel ...
Meiner Mama und Bastian gefiel sie sehr gut !!!


Längere Zeit gab das Thema "Kleidung" Grund zur Diskussion. Einen Anzug wollten wir nicht kaufen und so entschieden wir uns für eine schwarze Hose, mit blauem Hemd und auf Bastians Wunsch kam dann doch ein Sakko dazu und Lederschuhe. Ich finde, das passt ihm ausgesprochen gut !!!
Die Firmung wird ja innerhalb der Familie nicht gefeiert ... Heiko und ich waren aber in der Kirche dabei, die über 2 Std. dauerte und danach war Bastian von seiner Oma zum Essen eingeladen, wozu der Opa auch mit "durfte" !!! *lach*


Ich wünsche Dir einen schönen Start in den Juni und bedanke mich fürs Vorbeischauen !!!

Herzliche Grüße,
Deine Petra :)

Kommentare:

  1. liebe Petra
    eine wunderschöne Karte
    herrlich Blau und Fische .......mir gefällt so sehr
    alles Gute nachträglich
    liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  2. Eine wundervolle Karte! Super Farbwahl.
    Glückwunsch an Bastian zur Firmung!
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. hallo petra,
    klar war dein sohn aufgeregt - ist die firmung doch ein weiterer schritt in richtung "erwachsen werden" ;o)
    er sieht auf jeden toll in seinen klamotten aus - das steht ihm wirklich ausgezeichnet!
    deine karte darf natürlich nicht untergehen und bekommt ebenfalls ein kompliment von mir - die sieht elegant aus.
    bei unserer familie steht demnächst auch eine firmung an - ich glaube, ich versuche mich mal am fisch-ausschneiden ;o)
    vlg pingu

    AntwortenLöschen
  4. Die Karte ist klasse geworden,wirkt sehr elegant und Edel. Liebe grüsse Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Love it! Love the fish...going to try this. Lots of Christians to give a card like this to with various sentiments. Thanks for sharing.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar und bedanke mich !!!