Samstag, 9. Juni 2012

In{k}spire_me Challenge #48 ...

... war die Tage bei mir aktuell *g*
Allerdings hatte ich zwischendurch die Hoffnung auf eine fertige Karte, die MIR gefällt, schon fast aufgegeben ... haaaaaaalt, so schnell geb ich nicht auf !!! *froh bin*

DAS sind die Farben der In{k}spire_me Challenge # 48 und mit meiner Karte möchte ich wieder mitmachen :)



Dank der wunderschönen Kullerkarte von Bella *klick hier*, entschloss ich mich, ihre Anleitung etwas genauer zu studieren ... Kombiniert mit den Farben der Challenge entstand dann DIESE Karte *happy bin*
Das Format ist DIN lang, also 21 cm x 10,5 cm.



Mein Dank geht an dieser Stelle ganz besonders an Bella, denn ohne ihre Anleitung *klick hier*, würde ich wahrscheinlich immer noch mit der Farbe Rosenrot hadern. Auf diese Art konnte ich Rosenrot supergut "unterbringen" ;)

Aus meiner Vorschau von neulich, wurde eine gaaaaaaaaanz andere Karte *erleichtert aufatme*
Allerdings habe ich das Vanille Pur in Flüsterweiß gewechselt *g* ... ich glaub ich habe nen Vanille/Rosenrot-Koller *grusel* ... Ich habe ja inzwischen schon einiges probiert, aber allein der Gedanke an die Vorschau mit den zwei Farben *klick hier* - scrolle nach unten - jagt mir einen Schauer über den Rücken *lach*

Die wunderschönen Bögen entstanden wieder mit Hilfe der Edgelits Wellenbordürendesign, die ich durch die Big Shot kurbelte ... love it :)


Die Schmetterlinge sind gestempelt und anschließend von Hand ausgeschnitten. Ohne Schmetterlinge geht es bei mir derzeit wohl nicht ;)
Der Schriftzug ist aus dem Stempelset "Schnörkeleien" und sogar hier nahm ich Rosenrot ... Gefällt mir ausgesprochen gut !!! *lach*
Für die "Bindung" machte ich 3 kleine Löcher und fädelte die Kordel durch. Sicherheitshalber klebte ich aber die Karte mit Selbstklebestreifen zusammen.


Ob Du es glaubst, oder nicht, aber DIE Karte kullert tatsächlich *jubel* ... ist zwar etwas groß geraten, aber ich wollte einfach unbedingt DIESEN Schmetterlingstempel miteinbeziehen und da war dann nur die Größe möglich. *g*

Materialliste:
Stempelset: Schmetterlingszauber, Schnörkeleien
Farbkarton: Aquamarin, Rosenrot, Flüsterweiß, Saharasand, Safrangelb
Stempelkissen: Rosenrot, Safrangelb
Sonstiges: Kordel in Aquamarin, Gerafftes Geschenkband in Aquamarin, Klammer mit Designerdruck in Aquamarin
Zubehör: Big Shot, Edgelits Dekorative Akzente, Kreis-Stanze 1 3/4" , Wellenkreisstanze groß, Wortfenster-Stanze

Ich hoffe, ich konnte Dir mit dieser Karte eine kleine Inspiration geben !? :)

Wünsche Dir einen schönen Samstag und freue mich, wenn Du demnächst wieder bei mir vorbeischaust !!! :)

Liebe Grüße und ein paar Sonnenstrahlen sendet DIR
Petra :)

Kommentare:

  1. Moin
    Die vielen liebevollen Details sind herrlich...
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike,

      schön, dass du bei mir vorbei geschaust hast! Willkommen !!! :)
      Danke, dass es dir Details gefallen ... DAS freut mich sehr !!!

      Lieben Gruß und vielleicht ja bis bald
      Petra :)

      Löschen
  2. Die Mühe hat sich gelohnt! Deine Karte ist total toll geworden und der Kullereffekt ist super. Vielen Dank, dass Du wieder bei der Inkspire me-Challege dabei bist. Lieber Gruß, Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marion,

      deine Komplimente machen mich schon ein bisschen stolz und ich freue mich sehr, dass dir meine Karte so gut gefällt !!! *strahl*

      Nichts zu danken ... ich mach doch gerne bei euch mit! Habe eure Farb-Challenges schon beobachtet, als ich noch gar keinen Blog hatte und nun "muss" ich einfach mitmachen ;) ... selbst wenn Rosenrot mit drin ist *lach*

      Herzliche Grüße
      Petra :)

      Löschen
  3. Oh, die Kullerkarte gefällt mir supergut! Was hast Du denn gegen Rosenrot? Dass ein Element unbedingt drauf muss, das eigentlich ein wenig gross ist, passiert mir auch oft. Daher sind viele meiner Karten A5, auch wenn man das dann auf dem Blog nicht so sieht. Schöner Blog übrigens, ich hab eben erst bemerkt, dass Du noch gar nicht lange bloggst, Du schreibst, als hättest Du nie was anderes gemacht ;-) Danke fürs Mitspielen bei IN{K}SPIRE_me und liebe Grüsse, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Annemarie,
      vielen Dank für dein Lob, DAS freut mich sehr !!! Sowohl das Lob für die Karte, als auch für meinen Blog! *strahl*
      DAS ist mein erster Blog und ich war anfangs schon verunsichert, aber Sigrid hat mich ermuntert und mir Mut gemacht ... Mut zum Schreiben und den Mut meine Karten zu zeigen *g* Macht mich echt stolz, wenn es da jemanden gibt, dem mein Blog gefällt! DAAAAAAAANKE !!! *happy bin*

      Spiele übrigens gerne bei euch mit :) An nen Sketch hab ich mich allerdings noch nie ran getraut.

      Herzliche Grüße
      Petra :)

      Löschen
    2. Ganz vergessen *g* Ich hab nix gegen Rosenrot, nur gegen die Kombination, die ich zuvor mit den Markern ausgemalt und bereits gepostet hatte. DAS ging mir nachts durch den Kopf und ich finds immer noch gruselig *lach* Ich wollte das SO nicht nehmen und DANN entdeckte ich die Kullerkarte von Bella und schon war der Farbkarton Rosenrot bbestens eingebettet *lach*

      Löschen
  4. Kann man gar nicht glauben, dass Du so lang rumgetüftelt hast. Die Karte sieht einfach perfekt aus, richtig stimmig. Und Respekt, dass sie kullert. Das klappt bei mir nicht so gut, deshalb hab ich einen kleinen Kullerkarten-Koller ;) Ich freu mich sehr, dass Du mit so einer schönen Karte bei Inkspire_me dabei bist!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kirstin,

      ich habe da getüftelt, denn zuerst hatte ich ne gaaaaaanz andere Karte im Sinn und hatte davon bereits ne kleine Vorschau gepostet. Das Vanille und Rosenrot erschreckte mich aber so, dass ich DAS nicht so nehmen wollte *lach*
      Find ich lustig, scheint jeder so seinen kleinen "Koller" zu haben ;)

      Es freut mich sehr, dass dir meine Kullerkarte so gut gefällt und sage DANKE, für deinen lieben Kommentar !!! :)
      Ich mach bestimmt wieder bei euch mit, denn so ne Farb-Challenge macht einfach Spaß :)))

      Ganz lieben Gruß
      Petra :)

      Löschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar und bedanke mich !!!