Freitag, 16. Dezember 2016

Weihnachts-Countdown - 8 Tage ...

... bis Heiligabend !!!

Die heutige Verpackung hatte ich Dir schon mal gezeigt, aber heute habe ich auch eine Anleitung für Dich !!! In einem ganz anderen Design findest Du die Verpackung hier *klick* !!!



Konntest Du Dich noch an die Verpackung erinnern?
Die zwei Neuen habe ich einmal für Bastian im Nikolaus-Design gestaltet und zum Verschenken noch die weihnachtliche Variante gestaltet !!!

 
 
Das Weihnachts-Design gefällt mir besonders gut und bis dahin hatte ich keine Ahnung, wie gut mir weiße Zweige gefallen. Sieht irgendwie schick aus in Kombination mit dem grünen Zweig und dem Zapfen, oder !?
 
 
Materialliste:
Stempelset: Tannenzauber
Farbkarton: Chili, Smaragdgrün, Flüsterweiß, Espresso, Savanne - Designerpapier
Stempelfarbe: Smaragdgrün
Sonstiges: Kordel in Chili
Zubehör: Big Shot, Thinlits Formen Tannen und Zapfen, Framelits Formen Stickmuster, Simply Scored Falzbrett,

Für eine Nikolaus-Box durfte der "Nikolaus" nicht fehlen !!! Für alle Nordlichter passt sie natürlich auch für Weihnachten !!! Den Schriftzug finde ich ganz praktisch und gefällt mir, zusammen mit dem Nikolaus, sehr gut !!!

 
Materialliste:
Stempelset: Grüße vom Weihnachtsmann, Ausgestochen weihnachtlich
Farbkarton: Espresso, Ockerbraun, Savanne, Gartengrün, Glutrot, Flüsterweiß
Stempelfarbe: Espresso - Marker in Savanne, Glutrot, Schwarz
Sonstiges: Dimensionals
Zubehör: Big Shot, Framelits Formen Lagenweise Kreise und Stickmuster, Thinlits Formen Tannen und Zweige, Elementstanze Lebkuchenmännchen, Tiefen-Prägeform Zopfmuster

Der Inhalt ist unterschiedlich !!! Bastian bekam leckere Schoki-Riegel (und da hatte sich doch tatsächlich noch ein Gutschein versteckt) und rechts wieder leckere Gummibärchen im "Weihnachtslook" !!!


So wird die Verpackung gemacht !!!
Du schneidest Dir Farbkarton in der Größe 17 x 25 cm zu. Dann falze bei der breiten Seite bei 3 - 11 - 14 und 22 cm.


Drehe den Farbkarton und falze rundherum bei 3 cm. Danach kannst Du schon die Laschen einschneiden, damit es so aussieht, wie hier auf dem Bild.


Alle Seiten falzen und vor dem Zusammenkleben bitte die Griffmulde mit der 1 1/4" Kreis-Stanze ausstanzen !!! Hinterher geht das nämlich nicht mehr und da spreche ich ja aus Erfahrung !!! ;)


So sieht die Verpackung dann fertig geklebt aus und kann nach Lust und Laune gestaltet werden !!!


Die erste Gewinnerin des Weihnachts-Countdown 2016 steht fest !!!


Dahinter verbirgt sich Patricia M. mit ihrem Kommentar:

Liebe Petra,
tolle Verpackung und dein Weihnachts-Countdown einfach eine klasse Idee ;-)
Gruß
Patricia M.

Liebe Patricia, ich gratuliere ganz herzlich !!! Bitte melde Dich bei mir unter rollimaus68@gmail.com !!! Allen anderen drücke ich weiterhin die Daumen !!!

Der heutige Tagesgewinn besteht aus 24 Bögen Designerpapier im Format 6" x 12" in weihnachtlichen Designs, die von mir zusammengestellt werden !!!

Du kannst hier bis Samstag, den 17.12.16 um 23.59 Uhr kommentieren und somit am Tagesgewinn und gleichzeitig am Hauptgewinn teilnehmen !!! Der Tagesgewinn wird am 18.12.16 "ausgelost" !!!
Alle Infos findest Du hier *klick*  !!!

Ich wünsche Dir einen schönen Start ins 4. Adventswochenende und würde mich freuen, wenn wir uns morgen wieder lesen. Der Beitrag ist ab 14 Uhr online !!!

Herzliche Grüße,
Deine Petra :)

Kommentare:

  1. Sehen klasse aus, ganz toll gemacht.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    vielen Dank auch heute wieder für die feine Anleitung :)
    Gruß und schönen Start ins letzte Adventswochenende,
    scrapkat

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra,

    schicke Verpackungen sind das, super für kleine Mitbringsel zum Adventskaffee. Herzlichen Dank für die Anleitung!

    Viele Grüße und einen schönen 4. Advent!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra,
    Schöne Boxen, Danke für die Anleitung.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Petra,
    beide Verpackungen gefallen mir sehr gut. Könnte mich gar nicht entscheiden, welche schöner ist. Bin begeistert. Danke fürs Zeigen
    Liebe Grüße
    Michaela Sch.

    AntwortenLöschen
  6. Verpackungen kann man immer gebrauchen.
    Danke für die Anleitung.
    Viele liebe Grüße und schönes Wochenende
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. hallo, liebe Petra
    beide Nikolaus-Boxen hast du so schön gestaltet und auch lecker gefüllt! Danke für die tolle Anleitung!
    Ich hoffe meine Weihnachtskarte hat dich erreicht.
    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  8. liebe Petra
    deine Boxen sidn wieder wunderschön un ddanke für die tollen letzten Adventstage
    Liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Idee und so vielseitig, genau mein Ding. Danke für die tolle Erklärung und dem dazugehörigen Gewinnspiel.liebe ELFEN- Grüße aus Bayern von Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Guten Abend Petra!
    Schön schauen sie aus:-)
    Ich wünsche Dir einen guten Start ins 4. Adventswochenende!!
    Deine Sabine E. aus H.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Petra,
    tolle Idee für kleine Mitbringsel. Viele Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Verpackungen - danke für die Anleitung!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Petra,
    Tolle Verpackung und danke für die Anleitung.
    LG Anita K.-H.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Petra,
    sehr schön sind deine Verpackungen und danke für die Anleitung.
    Liebe Grüße
    Birgit M.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Petra ,
    vielen Dank für die schönen weihnachtlichen
    Einblicke die du uns gewährst.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Petra,
    tolle Idee. Die Anleitung werde ich umsetzten, zur Süßigkeit lege ich noch einen Geldschein, dann habe ich mein letztes Geschenk für Weihnachten fertig.
    Viele Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Petra,

    eine schöne Idee, vielen Dank für die Anleitung!

    Viele Grüße,
    Monika

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar und bedanke mich !!!