Dienstag, 27. Mai 2014

Mich gibt es ...

... schon noch !!! ;)


Wir waren am Wochenende nur ziemlich beschäftigt, das hatte ich ja bereits angekündigt !!! Die Tage bin ich noch im Endspurt für die Konfirmationsvorbereitungen für unsere Freunde, deren Sohn am Sonntag seine Konfirmation feiert !!! Die zeige ich aber erst nach dem Fest !!!

Kleines Lebenszeichen wollte ich doch abgeben und hab Dir eine kleine Box, die ich neulich mitgewerkelt hatte, aber noch nicht gezeigt !!! Es war ein kleiner Auftrag, den ich liebend gern erfüllte !!!

 
Materialliste:
Stempelset: Flower Shop, Tausend Dank, Petite Petals
Farbkarton: Mandarinorange, Vanille Pur - Designerpapier Retro-Spaß
Stempelfarbe: Kandiszucker, Mandarinorange
Sonstiges: Süße Pünktchen in Mandarinorange und Osterglocke, Dimensionals
Zubehör: Stiefmütterchen-Stanze, Big Shot, Framelits Banner, Boho-Blüten-Stanze 
 
 Wenn Du Dich für die Maße bzw Anleitung interessierst, dann schau einfach hier *klick* nach !!!
So sieht die Verpackung von oben aus und in dieser Ansicht sieht man, dass die Box mit einer Blume aus dem Stempelset °Petite Petals° bestempelt ist !!!


Die Gewinner des Blog-Candys gebe ich nach dem Wochenende bekannt !!! Ich hoffe, Du kannst Dich so lange gedulden !?

Hast Du zufällig am Sonntag um 19 Uhr auf RTL die neue Doku "Reset - Zurück ins Leben" gesehen, wo ein komplett Querschnittgelähmter wieder laufen konnte ??? Ich habe ebenfalls komplette Querschnittlähmung, was bedeutet, dass die Nerven definitiv getrennt sind und ich dadurch nie wieder laufen kann !!!
Dass Querschnittgelähmte wieder laufen können, kommt "normal nur" bei denen vor, die inkomplett gelähmt sind, das heißt, dass ihre Nevenbahnen nicht alle völlig durchtrennt sind !!!
Ich hatte schon mal einen Bericht von dem Mentor dieser Sendung gesehen, wo es so rüber kam, als würden alle, die wegen Querschnitt im Rolli sitzen, zu faul zum Laufen sein, denn wenn der Wille zum Laufen da sei, könnte man das auch !!! Damals war ich stinksauer, denn es wurde nur ganz unterschwellig darauf hingewiesen, dass es bei inkompletter Querschnittlähmung funktionieren kann !!! Inzwischen haben sie bei RTL und auch der Mentor zurück gerudert und immer wieder betont, dass es bei einem kompletten Querschnitt eigentlich nicht möglich ist !!!
Der junge Mann, der wieder laufen kann, hatte sich 2013 einer Op mit einer Art Herzschrittmacher unterzogen, der seine Nervenbahnen in den Beinen stimuliert, so dass er mit Orthesen wieder gehen kann ... Es ist viel Übung notwendig und der Teil, der mir die Illusionen raubte war der, dass diese Op in der Schweiz 65.000 € kostet und die Krankenkasse nichts übernimmt !!! Natürlich ist auch diese Op mit Risiken verbunden und ich wäre schon deswegen bestimmt nicht die Nächste, die sofort "hier" schreit !!!
Was mir allerdings trotz allem sehr unangenehm ist, ist allein der Titel dieser Doku ... Hallo !? Was heißt denn "Reset - Zurück ins Leben" !!!
Ok, ich stehe nicht mehr mit beiden Beinen im Leben (*g*), aber dafür lässt es sich dennoch ganz gut leben, wenn man seine "Lebens-Situation" akzeptiert und/oder annehmen kann ...
Mit einer Querschnittlähmung hängt so viel zusammen, dass es einem schon manchmal reicht, aber trotzdem bin ich froh, dass ich lebe !!! Auch wenn es komplett anders ist, als vor meiner Bandscheiben-Op 2000 ...
Nun aber genug !!! Sorry, DAS musste ich irgendwie loswerden !!!

Mit meiner Box möchte ich nochmal bei der Basteltanten Challenge #36 Blumen mitmachen !!!

Wünsche Dir einen schönen Tag und bedanke mich fürs Vorbeischauen !!!

Herzliche Grüße,
Deine Petra :)

Kommentare:

  1. Moin Petra,
    deine Box ist ganz bezaubernd geworden.
    Nein, die Sendung habe ich leider nicht gesehen. Für den Mann ist es ganz toll, dass er das Laufen langsam wieder lernt. Vielleicht kommt der Tag, an dem es doch auch Hoffnung für komplett Querschnittsgelähmte gibt. Ich finde es toll, wie du mit deiner Krankheit umgehst. Du bist so stark und siehst immer nach vorn. Der Titel der Sendung ist wirklich unpassend, aus der Sicht des Mannes, der wieder laufen kann ist er das wohl nicht.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag, liebe Petra. Drück´ dich.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Böxlein, sehr schön gemacht.

    He, mach langsam, mach dir keinen Stress!!!
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra,
    Die Box ist richtig klasse,tolle Farben meine Lieblingsfarben.

    Liebe Grüße Petra B.

    AntwortenLöschen
  4. hallo petra,
    die box gefällt mir - die haste super hinbekommen. ich muss mein board auch endlich mal einweihen - wenn ich denn die zeit dazu hätte....:o(

    den fernsehbeitrag hab ich nicht gesehen - ich habe den beitrag bei stern-tv letzte woche gesehen. war ja sozusagen die werbung für den beitrag am sonntag. da mochte ich aber den moderator schon nicht leiden. außerdem "durfte" ich bei der wahl helfen - von daher war ich sozusagen "entschuldigt" ;o)

    der fernsehtitel ist schon sehr irreführend - aber mal ehrlich: reißerisch genug, damit viele neugierige einschalten. du als betroffene hast ja wenigestens einen grund dazu.... wobei ich ehrlich gestehen muss: erst du deinen beitrag hab ich deinen header "richtig" gelesen *schäm*.
    aber ich möchte mich heidi anschließen - du bist stark und schaust nach vorne. das macht dich aus - auch wenn wir uns nur virutell kennen. aber deine beiträge strahlen viel lebenslust und zuversicht aus. und das ist es, was dich ausmacht!

    viele liebe grüße - pingu

    AntwortenLöschen
  5. liebe Petra
    deine Box ist so wunderschön , diese frischen Farben herrlich
    ich habe die Sendung auch nicht gesehen, ich denke du "stehst" mehr im Leben wie so manch andere Menschen, bist Stark und ein ganz toller und feiner Mensch, meistert so viel, hast ein tolles Hobby, wie viele haben alles und jammern nur.
    der Titel ist wirklich unpassend :-(
    sei lieb umarmt SilviA

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Petra,
    "du musst dich in keinster Weise rechtfertigen", war grade mein Gedanke beim Lesen. Aber dass einem so eine Sendung,und was die Leute alles denken könnten, zusetzt, und es einen aufwühlt, das finde ich nur normal. Doch, du stehst mit beiden Beinen im Leben,denn das ist ja nur eine Metapher, und ich finde, du bist eine toughe Frau! Ich hab die Sendung nicht gesehen, auch dass der Titel fragwürdig ist, wäre mir jetzt als unbedarfter Person gar nicht aufgefallen, aber ich geb dir Recht, das ist unglücklich gewählt.
    Sleep well liebe Petra!
    P.S: schöne Box!! Sieht farblich sehr harmonisch aus, die gefällt mir gut!
    HeikeM

    AntwortenLöschen
  7. eine sehr hübsche idee!

    vielen herzlichen dank für deine teilnahme bei basteltanten-challenge!

    glg silvi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,

    eine wunderschöne Box mit ner tollen Farbkombi hast Du da gezaubert :-)

    LG, Elke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    deine Box ist wunderschön, denn die Farbkombination passt super zusammen!
    Auch ich habe die Sendung auf RTL nicht gesehen. Trotzdem möchte ich ein paar Worte dazu an dich richten. Abgesehend davon, dass RTL dafür bekannt ist, viele Fakten zu dramatisieren, um damit mehr Publikum anzulocken, finde ich es eigentlich nicht richtig, dass man durch die Medien heutzutage Einblick in das gesamte Leben anderer Menschen bekommt. Ein Stück Privatsphäre sei jedem von uns gegönnt! Und wenn jemand doch unbedingt sein Leben auch anderen zuteil werden lassen will, so sollten ALLE FAKTEN weitergegeben werden. Darunter würden meiner Meinung nach die € 65.000,- an Kosten fallen, von denen die Kasse nichts übernimmt.
    Ich finde es sehr schön, wie du hier auf deinem Blog auf der Seite "DAS bin ich" und in deinen Beiträgen über dein Leben schreibst. Es ist schön, dass du gut mit dem Leben im Rollstuhl zurechtkommst und wie du alles meisterst. Ebenfalls gefällt mir, dass du recht offen damit umgehst, aber die Grenze (wie eben dieser Herr auf RTL) der Offenheit nicht überschreitest. Denn ich bin mir sicher, dass es keinesfalls angenehm ist, immer die Kamera an seiner Seite zu haben und in allen Lebenslagen gefilmt zu werden. Wie so oft sind auch hier die Worte "alles mit Maß und Ziel" angebracht.
    Doch nun habe ich genug geschrieben!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag und schicke dir ganz liebe Grüße aus Innsbruck!
    Vicki

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Petra,
    wunderschön ist die Box, die du da gezaubert hast!
    Beim Lesen deiner Seiten hier hat mich immer deine positive Lebenseinstellung begeistert, die dich nicht an deiner Situation verzweifeln und dir Spaß am Leben lässt. Im Fernsehen gibt es leider so wenig qualitativ Gutes, deshalb schaue ich sehr selten, sondern bastele lieber :)
    Ich wünsche dir trotz des Regenwetters einen tollen Tag!
    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  11. Wow die ist Dir auch wieder ganz toll gelungen.. hach was für tolle Farben...wunderschön
    Hab ganz lieben Dank für Deine teilnahme bei den Basteltanten
    Grüßle
    Tamesis

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,
    ersteinmal deine Box sieht klasse aus!!!
    Und dann habe ich den Bericht leider nicht gesehen, aber da ich die "Informationsrate" bei RTL eh für ziemlcih niedrig erachte ist das auch nicht wichtig...
    Für mich ist dein Statement wichtig und ich finde es toll das du so gut mit deiner Querschnittslähmung umgehst!!!!!
    Logisch ist das Leben jetzt ein ganz andres als vor deiner OP, aber ich finde es sehr schön das du trotzdem an deinem Leben hängst und auch Spass daran hast! Wir haben doch nur dieses eine Leben, also sollten wir das Beste aus den Gegebenheiten machen!!!
    Ich finde deine Einstellung super und lass dich nicht von solchen Deppen runterziehen. Geh lieber Basteln als solchen Mist zu gucken *lach*.

    Liebe Grüße und danke das du bei den Basteltanten mitgemacht hast
    Ivi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar und bedanke mich !!!