Mittwoch, 26. September 2012

Kleine Karten-Anleitung ...

... für die Karte, die Du vorgestern gesehen hast.

Ich habe Karton in Savanne und Mitternachtblau verwendet, um die Maße für die Karte zu posten ... :)

Der äußere Teil Savanne habe ich 29 cm x 15 cm zugeschnitten. In der Länge bei 11 cm gefalzt ... der linke Teil ist also 11 cm breit und der rechte 18 cm.



Den Farbkarton in Mitternachtblau habe ich 27 cm x 10,5 cm zugeschnitten. Ebenfalls bei 11 cm gefalzt. Hier ist dann der linke Teil 16 cm lang und der rechte 11 cm. Hinweis: Die linke Seite ist bei der 80.ger-Karte *klick* um 1 cm kürzer ...

 

Ich lege dann die Kartone so ineinander, wie ich sie am Ende haben möchte. Gestalte dann die Vorderseiten und überlege mir, welches "Etikett" ich zum Zusammenhalten der Karte nehmen möchte. DIESES wird mit Abstandspads aufgelebt, damit man die kleinere Karte (in diesem Fall die blaue Ecke) darunter schieben kann. Erst am Ende klebe ich sie zusammen ... sicherheitshalber *g*

 
 
Im Internet habe ich sie ursprünglich als "Joy Fold Card" in unterschiedlichen Größen gesehen und die großen Flächen waren mit Designerpapier beklebt. DIE oberen Maße habe ich so gestaltet !!!
Mir gefiel/gefällt es besser, wenn ich meine linke Seite selbst gestalten kann ... Auf meinem Blog findest du hier *klick* und hier *klick*, sowie hier *klick weitere Varianten. :)
 
Solltest Du noch Fragen haben, dann trau dich zu kommentieren, oder schreib einfach ne Mail (meine Mail-Adresse findest du in der rechten Sidebar) :)
 
So, nun muss ich gleich off und an meinen Basteltisch zurück ... ;)

Herzliche Grüße und noch nen schönen restlichen Mittwoch,
Petra :)
 
 

1 Kommentar:

  1. Moin Petra,
    ach das ist ja lieb von dir, das du so schnell eine Anleitung parat hast. Ganz lieben Dank dafür. Jetzt muss ich nur noch Zeit finden, um sie zu probieren. Hört sich gar nicht so einfach an. Mal sehen, ob ich´s hin bekomme.
    Liebe Grüße Heidi.

    P.S.: Hast du meine Mail bekommen?

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar und bedanke mich !!!