Dienstag, 3. Juli 2012

Eine Verpackung für Karten ...

... musste her, denn ich wollte meiner Schwägerin selbst gewerkelte Karten zum Geburtstag schenken !!! :)

Bis ich mich da wieder mal entscheiden konnte, WAS ich mache, verstrich die Zeit ... es wurde geschaut, gemessen, geschnitten, gestempelt, geprägt usw und schließlich war ich mit meinem Ergebnis doch recht zufrieden ... ok, hier und da muss da beim nächsten Mal noch etwas nachgebessert werden, aber ansonsten ... YES !!! *strahl*

Ich hatte meine Vorstellung, was alles dran sein musste, denn ich wollte auch noch etwas Geld verschenken ... DAFÜR musste also auch Platz sein *g*
Die nächste Überlegung war dann, MIT oder OHNE Kuverts und entschied mich für, Karten OHNE Kuverts ... Heiko meinte: "Kuverts hat doch jeder, lieber ne Karte mehr!" ... Männer sind ja sooooooooooo praktisch veranlagt !!! *lach*

Hier nun die Verpackung ... *strahl*


Zwischendurch bin ich echt ins Schwitzen gekommen, aber nun gefällt mir das Resultat doch sehr gut *g* ... ja, ich hatte etwas Verschnitt, denn es wollte nicht gleich so, wie ich wollte *lach*

Als ich den Bordürenbogen auf dem Flüsterweiß machte, wusste ich noch nicht, was beim Osterglocken-Farbkarton passieren würde ... Leicht gebogen sah das aus, da ich ja beide Seiten prägte und als ich dann den größeren Teil prägte hatte ich das Gefühl, als hätte ich nun "Wellpappe" draus gemacht *grrr*
Nein, ich fand es nicht lustig und schob echt Panik ... WIE sollte ich dieses gewellte Etwas verkleben ... aber es klappte und man sieht auf dem Bild nicht mal, dass es sich an gewissen Stellen leicht abhebt ... und in echt stört es überhaupt nicht !!! *sowas von erleichtert war*

Auf dem unteren Bild klebt bereits das Innenteil *jubel* ... ich habe es aber nur am Boden festgeklebt, damit beim Zubinden mehr "Spielraum" bleibt ... der Umschlag mit Zierlasche gefällt mir ausgesprochen gut *freu* ... DAS war mein Erster und im Nu war etwas Geld versteckt !!! :)


Savanne und Elfenbein hört sich vielleicht etwas trist an, aber es passt ganz gut, finde ich :) ... als ich mich dafür entschied, wollte/konnte ich mich farblich noch nicht festlegen *g*

Die Seitenansicht finde ich ganz pfiffig und es ist wirklich genügend Platz für 6 gestaltete Karten ... ich wählte lauter unterschiedliche Karten, damit auch sicher etwas dabei ist, was ihr gefällt. Bis jetzt weiß ich leider noch nicht, ob es ihr überhaupt gefallen hat ... am Samstag kam es ja leider nicht an, aber inzwischen hoffe ich doch, dass sie es hat :)



Materialliste:
Stempelset: Bordering on Romance, Galante Grüße (SAB 2012)
Farbkarton: Savanne, Elfenbein, Osterglocke, Flüsterweiß, Glutrot
Stempelkissen: Osterglocke, Glutrot, Olivgrün
Sonstiges: Mischstift, Geripptes Band in Osterglocke, Strassschmuck
Zubehör: Big Shot, Umschlag mit Zierlasche, Itty Bitty-Stanze, Edgelits Dekorative Akzente, Prägeform Dekorative Akzente


Nun hoffe ich, dass Dir meine Karten-Verpackung wenigstens ein klein wenig gefällt !? Wenn ja, kannst Du mir gerne einen Kommentar hinterlassen und wenn Du Verbesserungsvorschläge haben solltest, dann rühr Dich ruhig auch ;)

Morgen zeige ich die Geburtstagskarte, die ich für meine Schwägerin gemacht habe ... sie passt zur Kartenverpackung :)

Ich hoffe, Du hattest einen schönen Tag und wünsche Dir noch nen schönen Abend !!!

Herzliche Grüße
Petra :)


*************************


Ein herzliches Willkommen an meine 2 neuen Leserinnen !!! *freu*
Leider kann ich schon wieder mal meine Liste nicht einsehen, aber hoffe, dass ich das bald wieder kann ...
Schön, dass es Euch hier gefällt !!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deinen Kommentar und bedanke mich !!!