Dienstag, 7. Mai 2013

Vatertagskarten ...

... sind gar nicht so einfach zu gestalten !!!

Da mein Vater wohl eher nicht auf meinem Blog unterwegs ist, im Gegensatz zu meiner Mama, kann ich seine Karte bereits zeigen *g*


Ich findes es sooooooooooooooo schade, dass uns das Stempelset "French Foliage" wahrscheinlich mit dem Katalogwechsel verlassen wird ... :(
Eins ist sicher, dieses Stempelset werde ich auch weiterhin nutzen und niemals in andere Hände geben !!! Dafür ist es einfach zu vielseitig und schön !!! :)

Diese Technik (hab gerade keine Ahnung, wie sie heißt) habe ich zum ersten Mal ausprobiert. Gesehen habe ich sie schon oft ... Oftmals mit drei Farbkarton-Blättern übereinander. Da meine Karten die Maße 10,5 x 14,8 cm haben, wollte ich den "Ausschnitt" nicht zu groß machen. Der Farbkarton in Savanne hat die Maße 6,5 x 8,5 cm. Der geprägte Teil in Flüsterweiß ist 6 x 8 cm groß.
Beim nächsten Mal muss ich wohl die Größe des Savanne-Farbkartons  etwas reduzieren ... Naja, für den 1. Versuch gefällt es mir doch ganz gut und war dann in der Größe leichter, als gedacht. *freu*
Varianten werden folgen ... *ggg*
Kann man jetzt auf dem Foto erkennen, dass der Schriftzug embosst ist ??? Keine Ahnung, ich fang gleich das Schielen an, wenn ich mich beim Schauen so anstrenge. *lach*

 
Materialliste:
Stempelset: French Foliage, Ein duftes Dutzend
Farbkarton: Olivgrün, Flüsterweiß, Savanne
Stempelfarbe: Savanne, Espresso, Waldhimbeere, Olivgrün
Sonstiges: Embossingpulver in Espresso
Zubehör: Big Shot, Prägeform Holzmaserung

Meine Karte wird beim Mutter-/Vatertags-Special der IN{K}SPIRE_me Challenge #94 teilnehmen.


Der kleine Teil meiner Karte ist ja mit der Prägeform Holzmaserung geprägt und der Schriftzug in Espresso embosst. Passt also auch zum Friday Mashup #108 , denn das ist dort unter anderem diese Woche das Thema:
Here's your Mashup Challenge:
  1. Create a project for "Graduation".
  2. Create a project with "any kind of Embossing".
  3. Or Mash it Up and create a project with "Embossing for Graduation".

Warte ganz gespannt auf mein "This and That"-Exemplar und hab so viele Ideen im Kopf, dass ich die ZUERST sortieren sollte, bevor ich alle in einem Buch wild durcheinander puzzle. *lach*
Oh menno, Bilder von Bastian von 0 - heute, oder unsere Lieblingsrezepte, oder Bilder vom Garten, Bilder meiner Lieblingskarten ??? Keine Ahnung, vielleicht magst Du mir ja bei der Entscheidung helfen !? Was wäre denn DEIN Vorschlag für mein "This and That" ???

Ich danke Dir fürs Vorbeischauen und wünsche Dir noch einen schönen Dienstag !!!

Herzliche Grüße,
Petra :)

Kommentare:

  1. liebe Petra
    sieht so super aus die Karte,
    toll wie das machst
    sei lieb gegrüßt SilviA

    AntwortenLöschen
  2. Moin Petra,
    hach, eine Karte mit der Technik habe ich auch gerade gebastelt. Werde ich morgen posten. Deine Karte sieht toll aus so, wie sie ist. Ich finde nicht, dass du da was ändern musst. Ich bin auch froh, dass ich dieses tolle Stempelset habe. Es ist wirklich so vielseitig einsetzbar.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Oh, die gefällt mir gut! Das Set muss ich unbedingt mal wieder rauskramen. :) LG, Simone

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,

    die Karte ist Dir sehr gut gelungen! Alles gut so, da musst Du nichts anders machen.
    Ich bin auch froh, dass ich dieses schöne Set mein eigen nennen darf, aber ich bin auch schon auf die neuen Sachen gespannt!!

    Herzliche Grüße, Elke

    AntwortenLöschen

  5. Hallo Petra,
    das ist eine tolle Vatertagskarte, da musst du nichts ändern.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  6. Die sieht echt super aus, da kommt gleich noch mehr Vorfreude bei mir auf!!
    GLG Gundi

    AntwortenLöschen
  7. Very lovely, Petra! Love the embossed panel. Thanks for joining the Friday Mashup this week.

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin zwar kein Gartenspezialist, aber ich finde, das Layout von This und That ist am besten für die Gartenfotos geeignet. Was zudem den Vorteil hat, dass wir einen Einblick bekomme, wie es bei Euch aussieht :-) Ob mir die Vatertags- oder die Muttertagskarte besser gefällt, ist schwer zu sagen. Ich liebe French Foliage... Dass der Schriftzug embossed ist, sieht man hingegen meines Erachtens auf dem Bild nicht. Aber das ist ja weiter egal, Hauptsache, es sieht in echt schön aus :-) Danke auch für dieses zweite Werk und lieber Gruss, Annemarie

    AntwortenLöschen
  9. Very pretty card. That embossed panel is a great focal point.

    Thanks for joining us at The Friday Mashup!

    AntwortenLöschen
  10. Such a pretty card! I really like those leaves stamped in different colors, and the embossing makes that panel pop. Thanks for playing along with us at the Friday Mashup this week!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar und bedanke mich !!!