Montag, 28. April 2014

So schnell vergeht ...

... ein Wochenende und es ist wieder Montag !!!

Ich kam am Wochenende nicht zum Bloggen, denn es war einfach zu aufregend und turbulent ...


Für Bastian ging es gestern Morgen um 6 Uhr im Doppeldecker-Bus nach Broadstairs/England !!! Der Ort ist echt hübsch und die Bilder, die man im Internet findet, sprechen für sich !!! Direkt an der Küste und Bastian schwärmte schon von Kreidefelsen, die er unbedingt fotografieren muss ... Die Kids erwartet ein Sprachkurs in echt noblen Ambiente, wenn man man die Bilder von der Sprachschule anschaut !!!
Sie sind zu zweit in Gastfamilien untergebracht und gestern Abend kam gegen 23 Uhr Bastians ausführliche SMS "Sind angekommen" auf mein Handy ;)
Ich glaube ich bin aufgeregter, wie er (hab ich ja schon erwähnt *g*)
Am Samstag verbringen sie den Tag in London und über Nacht geht es dann mit Bus und fähre wieder heim, so dass sie hoffentlich gesund und glücklich am Sonntag Mittag wieder zurück kommen !!!
Jedes der Kinder sollte ein kleines Gastgeschenk mitbringen, dafür wurde natürlich SU! genutzt *g* Eine leckere Pralinen-Mischung, die hier ganz in der Nähe gemacht werden, wurde verpackt und zur Karte passend gestaltet !!!
Ich machte nicht zu viel Drumherum, denn Bastians Reisetasche war eh schon knallvoll und ich hoffe, es kam einigermaßen heil an ... Die Karte steckte ich in ein Kuvert, das ich auch noch bestempelt hatte, aber leider nicht fotografierte !!!


Meine Mama hatte gestern auch noch Geburtstag und ich sah meinen Bruder wieder, der mit Frau aus Hannover bei meinen Eltern zu Besuch ist !!! *freu*
Abends gingen wir Essen und ich suchte mir "Stangenspargel mit Sauce Holllandaise, kleinen Schnitzel und Salzkartoffel" aus und was äußerst selten vorkommt eine Suppe, aber der "Bärlauchcremesuppe" konnte ich nicht widerstehen !!!
Ein aufregender, sehr schöner Tag !!!

Ich wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche !!!

Herzliche Grüße,
Deine Petra :)

Kommentare:

  1. Moin Petra,
    hihi ja, der Bericht von Bastian, in Form einer SMS, war ja wirklich sehr ausführlich, hihi. In der Kürze liegt die Würze, hat er sich wohl gedacht und das Wichtige ist ja auch gesagt äääh geschrieben. Er hat sicher eine tolle Woche und die Gasteltern haben ein ganz bezauberndes Geschenk bekommen, dann noch mit so leckerem Inhalt.
    Ich wünsche deiner Mutti nachträglich zu ihrem Geburtstag von Herzen alles Liebe, vor allem Gesundheit.
    Hab´ einen schönen Wochenstart, liebe Petra. Drück dich.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,

    na, da hat Bastian ja wirklich sehr ausführlich geschrieben - lach!
    Das Gastgeschenk sieht sehr schön aus.
    Spargel hatten wir auch am WE - hmmmmm, lecker!!!

    Herzliche Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  3. Da hoffe ich, dass "das Kind" (denn in solchen Momenten sind sie das immer, egal wie alt sie schon sind) viel lernt und bald wieder zurück kommt.
    Die Karte schaut wieder klasse aus. Serh schön gemacht.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. hallo petra,
    bei deinem bericht musste ich schmunzeln über die "ausführliche sms". so sind die kiddis - für ihn ist wahrscheinlich alles in der sms enthalten, oder? deinem sohn wird der aufenthalt bestimmt lange im gedächtnis bleiben und er wird seine freude daran haben. genieße die zeit - die tage werden schwupp-di-wupp vorbeigehen und ehe du dich versiehst, steht er wieder vor der haustüre ;o)
    ich wünsche dir ebenfalls eine schöne woche - ist ja eine kurze mit dem brückentag
    vlg pingu

    AntwortenLöschen
  5. Ein schönes Geschenk, das kommt sicherlich gut an!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar und bedanke mich !!!