Donnerstag, 5. Februar 2015

Teil 5 - 1. Workshop in Memmingen ...

... mit "praktischer" Schoko-Verpackung inkl. Anleitung !!!


Jetzt aber noch fix zur Verpackung, die wir am Workshop mit dem Simply Scored Falzbrett gemacht haben !!!
Dank einer Kundin, die inzwischen zur Freundin geworden ist, habe ich ein geniales Klebemittel verwendet !!! An dieser Stelle nochmal ein großes DANKE für den Tipp !!! Die kleine Schleife aus gestreifter Kordel habe ich mit den Transfer-Klebepünktchen aufgeklebt. Diese findest Du im Hauptkatalog auf Seite 204 und sind superpraktisch zum Aufkleben von kleinen Dingen.



 Es passen genau vier Tafeln Mini-Ritter Sport rein.



Die Anleitung habe ich auch für Dich ... Farbkarton in der Größe 18 x 14,5 cm zuschneiden.
Die lange Seite am Falzbrett anlegen und bei 2  -  8  -  10  - 16 cm falzen.
Kurze Seite anlegen und bei 2 cm falzen, um 180 ° drehen und wieder bei 2 cm falzen.
So sollte es nun aussehen:



Den gefalzten Farbkarton dem Bild entsprechend einschneiden und anschließend mit dem Falzbein falzen. VOR dem Zusammenkleben bitte die Griffmulde mit der 3/4 Inch-Stanze ausstanzen

 
Ehe Du die Verpackung klebst, schau Dir genau an, welche Seiten zusammen gehören. Beim Unterteil sind alle vier Seiten geklebt und beim Oberteil nur zwei. Ich hoffe, das ist irgendwie logisch erklärt? Schreib einfach ne Mail, wenn Du Fragen hast !!!
 
Das Oberteil habe ich mit Designerpapier in der Größe 5,5 x 10 cm beklebt und dann kannst Du nach Lust und Laune ausgestalten !!! Auf das Bekleben der Seitenteile hatte ich diesmal verzichtet, weil ich dachte, dass es zu viel sein könnte. Da hatte ich mich bei Susanen aber getäuscht, denn sie hat auch die Seiten geklebt ... Mir persönlich gefällt es sehr gut !!!
 
Das sind die Projekte von Susanne und Claudia:
 
 
Liebe Susanne und liebe Claudia, ich habe mich sehr gefreut, dass ihr bei uns gewesen seid !!! Eure Werke sind wunderschön geworden !!!
 
Du kannst die Verpackung gerne nachbasteln (wäre mir eine Ehre !!!), aber ich würde mich schon sehr freuen, wenn Du zu diesem Beitrag verlinkst, falls Du sie auf Deinem Blog veröffentlichst !!! Dankeschön !!! :)
 
Wünsche Dir einen schönen Abend !!!

Herzliche Grüße,
Deine Petra :)

NACHTRAG: Damit Du die Verpackung leichter nachmachen kannst, habe ich die Anleitung jetzt auch auf einem Dokument zum Ausdrucken !!!

Ritter Sport-Verpackung für 4 Mini-Tafeln

Sollte Dir diese Art von Anleitung gefallen, so hinterlasse doch einen Kommentar !!! So erfahre ich, ob es Dir hilfreich war und ich in Zukunft meine Anleitung auf diese Art und Weise veröffentlichen soll. Danke !!!

Kommentare:

  1. Die ist superschön die Box..und lieben Dank für die Anleitung...genial!War ja leide länger nicht mehr bei Dir...tut mir leid!
    GLG MSBine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra, eine tolle Box! Vielen Dank für die Anleitung dazu. Die werde ich auf jeden Fall nachbasteln.
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra!
    Da hast du total tolle Projekte vorbereitet für den Workshop! Ich bin begeistert!
    Vielen Dank auch für die Anleitung!
    Alles Liebe,
    Vicki

    AntwortenLöschen
  4. liebe Petra
    toll dies Boxen
    liebe Freitagsgrüße SilviA

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,

    Danke für die vieln Einblicke in den Workshop, ihr habt wirklich schöne Sachen gemacht. Immer wieder schade, dass Du sooooo weit weg wohnst!!
    Klasse, dass Du auch immer eine Anleitung für uns hast, diese kleine Schokibox wird ganz bestimmt nachgemacht.

    Herzliche Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  6. Schöne kleinen Verpackungen sind das und gleich noch die Anleitung azu.
    Danke schö.
    LG Heike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar und bedanke mich !!!