Dienstag, 3. Februar 2015

Teil 4 - 1. Workshop in Memmingen ...

... oder Falz-Tütchen mit Anleitung !!!

Die kleinen Falztütchen kommen supergut an und da sie mit Inch-Maßen angefertigt werden, die ideale Idee für eine schnelle, kleine Verpackung !!!
Habe sie ja schon in verschiedenen Varianten gepostet (z.B. hier *klick*), aber sehen immer wieder hübsch aus !!!

Das waren meine beiden Projekte mit dem Designerpapier im Block °Jede Menge Liebe° und dem Stempelset °Herzklopfen° !!!


Damit Du gleich die Anleitung hast, schreibe ich sie dazu ... Wenn mir jemand erklären kann, wie ich auf meinem Blog ein pdf einfügen kann, dann würde ich das gerne machen, damit Du es Dir direkt ausdrucken kannst !!!

Ein Blatt Designerpapier passt genau, um eine kleine Tüte zu machen.
Die lange Seite am Falzbrett anlegen und dann bei folgenden Inch-Maßen falzen:
1  -  1 1/2  -  2  -  4  -  4 1/2 und 5 Inch. Da ich in letzter Zeit mehrere solcher Tütchen gemacht hab, nutzte ich die kleinen Positionsmarker, damit ich schneller falzen kann, ohne ständig die Maße zu kontrollolieren. Suuuuuperpraktisch !!!
Die kurze Seite am Falzbrett anlegen und bei 1/2 Inch falzen ... Hoffe man sieht, dass ich die untere kleine Falzlinie hier auf dem Bild schon habe !?



Der schmale Teil wird, wie auf dem folgenden Bild, ein- bzw abgeschnitten

 
 
Danach wird gefaltet !!! Die Linie, die sich bei den Falzungen jeweils in der Mitte befindet, wird entgegengesetzt gefalzt.
 


Auf der Rückseite dann, die eine Seite über die andere kleben, sowie die untere Lasche mit Kleber bestreichen und nach oben festkleben.

 
Danach nach Lust und Laune ausgestalten !!!
 
DAS waren die Tütchen von Claudia und Susanne:
 




Mir gefallen diese Varianten auch sehr, sehr gut !!! Wenn Du ganz genau hinsiehst, fällt Dir vielleicht etwas Spezielles auf, das bei meiner Tüte fehlt !!! Werde Dich demnächst drauf hinweisen, denn ich habe diese "Idee" für weitere Tütchen übernommen und zeige sie Dir bald !!!

Wünsche Dir noch einen schönen restlichen Dienstag !!!

Herzliche Grüße,
Deine Petra :)

Kommentare:

  1. Hallo Petra,

    schöne Tütchen habt ihr da gemacht! Danke für die Anleitung - hab zwar kein Falzbrett, aber mit der Schneidemaschine geht's auch.

    *hihi* deine Kundinnen haben diese neue Stanze oben an der Tüte verwendet - sieht auch toll aus.

    LG, Angela

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Geschenktütchen!
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Schick sehen deine Tütchen aus, richtig klasse, erstaunlich wie unterschiedlich sie doch in verschiedenen Farben wirken und die Herzen gefallen mir auch sehr dazu, liebe grüsse Bettina

    AntwortenLöschen
  4. liebe Petra
    ja diese Tüten lieb ich auch so sehr , und sind aus einem Blatt vom Block
    ich mache sie ein wenig anders ,
    liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar und bedanke mich !!!