Sonntag, 3. November 2013

Anleitung für die Hülle ...

... der Mini-Adventskalender !!!

Aufgrund der doch recht großen Nachfrage, die ich per Mail bekam, kommt heute die Anleitung für meine Hülle !!! :)


Bitte nicht wundern, dass die Maße in Inch sind, aber mich haben die Zentimeter beim Ausmessen echt in den Wahnsinn getrieben ... Der Adventskalender passt nun, dank der Inch-Maße, wie angegossen in die Hülle !!!

Zuschnitt des Farbkartons in 6 7/8 Inch x 5 3/8 Inch.
Die breite Seite am Falzbrett anlegen, gefalzt wird dann bei 3 - 3 1/4 - 6 1/4 - 6 1/2 Inch und sieht dann so aus ... Ok, hier ist bereits alles rausgeschnitten was weg muss ;)

 
 
Die kurze Seite anlegen und hier nur bei 4 3/4 und 5 Inch falzen.

 
 
Zugeschnitten und rechts siehst Du die Klebelasche, auf der bereits das Klebeband klebt. DAS hält bombig !!!

 
 
Hülle zusammenkleben und die Lasche mit Tombow-Kleber einkleben.



Die Eingrifflasche stanze ich mit der Kreis-Stanze 1 Inch aus.


Danach nach Lust und Laune verzieren !!!

Heiko, der mir die Schriften entworfen hat, stellte mir eine pdf-Datei zur Verfügung, damit ich sie hier in den Post einfügen kann, aber ich habe keine Ahnung, wie das geht ... Da muss ich erst die erfahrenen Mädels fragen, ob sie mir behilflich sind, wie das bei Blogger geht !!!

pdf zum Ausdrucken der Schriftzüge "Adventskalender für unterwegs" gibt es von mir per Mail !!! Einfach eine Mail an mich und ich schicke dir das pdf !!!

Ich hoffe, dass die Anleitung verständlich ist und sollten Fragen entstehen bzw. offen sein, dann bitte mailen !!!

Solltest Du lieber ein fertig zugeschnittenes Material-Kit wollen, dann schicke ich Dir gerne das Kreativ-Projekt per Post "Hülle für Mini-Adventskalender" (gerne auch inkl. der Smarties-Kalender) nach Deinen Farbwünschen und mit allen benötigten Teilen !!! Du musst es nur noch falzen und zusammenkleben !!!

Schönen Sonntag noch und Danke fürs Vorbeischauen !!! Über Kommentare, wie Dir die Anleitung gefällt bzw. Anregungen, würde mich gaaaaaaaanz dolle freuen !!!

Herzliche Grüße,
Deine Petra :)

PS: Es wird mir eine neue Leserin angezeigt, aber Blogger zeigt sie mir wieder mal nicht an *grrr* ... Begrüßung erfolgt schnellstmöglich !!!

Kommentare:

  1. liebe Petra
    danke für die so tolle Anleitung
    liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  2. Lieben Dank für die Anleitung! Gruß Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Wieder ganz tolle Miniadventskalenderverpackungen!

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. über Umwege bin ich jetzt zu der tollen Anleitung gehommen, Kannst Du mir bitte die Schriftzugdatei zur Verfügung stellen, gern per mail sallyssnoopy@gmx.de, das wäre schön, dann schaffe ich die Kalenderchen vielleicht noch rechtzeitog ;o)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar und bedanke mich !!!