Sonntag, 3. Juli 2016

Anleitung für die Box Teil 1 ...

... von Tag 12 der INKSPIRATION Week !!!

Wie versprochen, habe ich Dir heute eine Anleitung für die Verpackungen !!! Die Boxen für die goldenen Kugeln, bzw anderen leckeren Naschereien in dieser Größe, habe ich Dir vorgestern *klick* bereits in unterschiedlichen Varianten gezeigt !!!


Gleich mal ganz, ganz herzlichen Dank für die vielen, lieben und vorallem auch lobenden Kommentare !!! Freu mich riesig, dass ich nicht die Einzige bin, die total auf so kleine Verpackungen und Boxen steht. Schön zu wissen, dass man diesen "Tick" nicht alleine hat !!! *lach*

Ich habe hier nochmal zwei Designs für Dich und hoffe, dass sie Dir ebenso gefallen !!! Die Boxen haben eine Größe von 7 cm x 7 cm x 3,5 cm.


Materialliste:
Stempelset: Blühende Worte, Designer-Grußelemente, Seaside Shore
Farbkarton: Jeansblau, Vanille Pur, Himmelblau - Designerpapier Am Meer
Stempelfarbe: Calypso, Minzmakrone, Jeansblau
Sonstiges: Dimensionals
Zubehör: Big Shot, Framelits Wimpeleien und Lagenweise Kreise

Nun aber zu der Anleitung ...
Bei all meinen Verpackungen brauchst Du für das Unterteil Farbkarton in der Größe 14 x 14 cm !!! Das Unterteil hat eine Höhe von 3,5 cm, damit die "goldenen Kugeln" (wenn die Sommerpause wieder vorbei ist) gut rein passen. Da es auf der metrischen Einteilung vom Simply Scored Falzbrett keine Falzlinie bei 3,5 cm gibt, habe ich einfach alle vier Seiten bei 10,5 cm gefalzt und schon bleiben immer 3,5 cm !!!



Beim Oberteil nehm ich Designerpapier in der Größe 12,3 cm x 12,3 cm und falze rundherum, also alle vier Seiten, bei 2,6 cm !!!


Für die kleine Abtrennung hab ich Farbkarton in der Größe 12,8 cm x 6,8 cm und falze diesen mit Hilfe des Papierschneiders bei 3,4 cm - 6,4 cm und 9,4 cm ...


... und klebe den mittleren Steg zusammen !!!



Das Oberteil schneide ich dann dem Bild entsprechend ein.



Danach wird gleich geklebt.



Das Unterteil schneide ich dann auch ein und es sollte dann bei Dir auch so, wie auf dem Bild aussehen !!!  Hier kürze ich aber die Klebelaschen um ca. 1 cm !!!
Bei Fragen kannst Du Dich gerne melden !!!



Der Karton wird auf allen Seiten gut gefalzt und dann zusammengeklebt.


Ist die Anleitung soweit verständlich? Ich hoffe doch !!!
Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen, selbst wenn er nur ganz kurz ist !!!

Selbstverständlich kannst Du auch die Oberteile aus Farbkarton machen und dann entweder selbst bestempeln oder fertig gestalten !!!
Meiner Mama habe ich die Verpackung (hier *klick* findest Du den Post) mit den Blümchen °Birthday Blossoms° bestempelt, sowie Ober- und Unterteil in unterschiedlichen Farben zugeschnitten !!! Das gefällt mir auch recht gut !!!


Morgen poste ich Teil 2 der Anleitung, denn das gibt sonst einen ewig langen Post !!! Die Verpackungen mit Griffmulde habe ich Dir ebenfalls in zwei weiteren Designs gemacht und gebe Dir einen kleinen Einblick ... Außerdem erwartet Dich morgen nochmal eine kleine Gewinnchance, aber lass Dich einfach überraschen !!! Ich freu mich auf DICH !!!


Jetzt wünsche ich Dir einen schönen Sonntag und hoffe, dass Du mit der Anleitung zurecht kommst !!!
Bei Fragen melde Dich ganz einfach, ich helfe Dir gern weiter !!!

Herzliche Grüße,
Deine Petra :)

Kommentare:

  1. hallole petra danke für die anleitung werd ich mal nachbauen wünsch euch noch einen schönen sonntag ulla s

    AntwortenLöschen
  2. Lieben Dank für diese ausführliche Anleitung!Super!
    GLG MSBine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra,
    auch diese Boxen sehen wieder toll aus -das Designerpapier Am Meer ist soooo schön! Ich bastle Verpackungen sogar noch lieber als Karten und diese gefallen mir sehr.
    Danke für die Anleitung!
    Viele Grüße
    Gerlinde M.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra!
    Danke, dass du dir immer soviel Arbeit machst!!:-)
    Einen schönen Wochenstart!
    Deine Sabine E.aus H.

    AntwortenLöschen
  5. Vielen lieben Dank für den ersten Teil deiner Anleitung ;-)

    LG und noch einen schönen Sonntagabend,

    Simone

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    Du weißt doch, das Du mit einer Anleitung für eine kleine Box bei mir immer richtig liegst :-)
    Herzlichen Dank dafür!!!
    Ich drück Dich, Elke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Petra,
    die Boxen sind auch farblich toll. Vielen Dank für die Anleitung.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra ,
    die Boxen sind allesamt schön,
    und man kann nie genug davon haben.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Petra,

    vielen Dank für die Anleitung!

    Viele Grüße,
    Monika

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar und bedanke mich !!!