Montag, 4. Juli 2016

Anleitung Teil 2 ...

...  für die weiteren Boxen + Gewinnchance !!!

Hierfür brauchst Du Falzbrett UND Papierschneider !!! Wenn Du mit dem Papierschneider zum Falzen gut zurecht kommst, dann genügt auch nur dieser !!!
Ich persönlich falze nach wie vor viel lieber mit dem Simply Scored Falzbrett !!!



Heute nun die Verpackungen, deren Oberteile Griffmulden haben



Ich fange mit der rechten Verpackung an, die ich am Wochenende extra noch zusätzlich gemacht habe, denn deren Fertigstellung ist wesentlich einfacher !!!

 
Für das Unterteil benötigst Du Farbkarton in der Größe 14 cm x 14 cm und falzt diesen, wie bei der Box am Vortag (siehe bebilderte Anleitung), auf allen vier Seiten jeweils bei 10,5 cm. Entsprechend einschneiden, falzen und zusammenkleben !!!

Für das Oberteil schneidest Du Farbkarton in der Größe 14,1 cm x 14,1 cm zurecht.
Diesen falzt Du dann mit Hilfe des Papierschneiders auf allen vier Seiten bei 3,5 cm.
Einschneiden und die Klebelaschen kürzen !!!
Die Designerpapiere haben folgende Maße:
1x 6,7 cm x 6,7 cm und 4x 6,7 cm x 3,1 cm
Diese direkt aufkleben und dann sofort die Gruiffmulden mit der 1 1/4" Kreis-Stanze austanzen. Nun geht es auch schon ans Zusammenkleben und danach kannst Du nach Herzenslust ausgestalten !!!



Die Verpackung ist etwas aufwändiger in der Anfertigung ...


Du schneidest ebenfalls Farbkarton in der Größe 14 cm x 14 cm für das Unterteil zu und falzt so, wie das Unterteil bei der oberen Verpackung !!! Bebildert findest Du das hier *klick* !!!

Für das Oberteil brauchst Du Farbkarton in der Größe 14,1 cm x 14,1 cm, sowie Farbkarton (hier rot)1x 6,7 cm x 6,7 cm und 4x 6,7 cm x 3,1 cm und Designerpapier 1x 6,3 cm x 6,3 cm und 4x 6,3 cm x 2,7 cm
Das sollte dann bei Dir so aussehen, wie auf meinem Bild !!!

 
 
Wenn Du die Griffmulden ausstanzt, achte bitte darauf, dass es so aussieht, wie auf DIESEM Bild !!! Sonst sind Dir nämlich am Ende die Klebelaschen beim Zusammenkleben im Weg und sieht unschön aus !!!
 


Hier unten siehtst Du genau DIESEN Fehler, denn da habe ich die zwei "falschen" Seiten für die Griffmulden genommen. Sorry !!!
An dieser Stelle wird es etwas knifflig, denn während sich eine Lage Farbkarton + Designerpapier (siehe Box oben) zusammen ausstanzen lassen, geht das hier nicht. Du stanzt zuerst die Griffmulden in das UNBEKLEBTE Oberteil.
Die Papiere zum Bekleben (hier roter Farbkarton + Desigernpapier zusammenkleben) so hinhalten, dass Du den Ausschnitt von hinten mit Bleistift einzeichnen kannst.



Diesen Teil kannst Du nun ausstanzen und DANACH auf Deine Verpackung kleben, ebenso die gegenüberliegende Seite !!! Anschließend alle Designerpapiere aufkleben.



So sollten deine Teile aussehen, die Du nun zusammenkleben kannst !!!



 
Materialliste:
Stempelset: Blühende Worte, Papillon Potpourri
Farbkarton: Marineblau, Glutrot, Flüsterweiß - Designerpapier Blumenboutique
Stempelfarbe: Marineblau
Sonstiges: Dimensionals, Schwämmchen
Zubehör: Big Shot, Framelits Lagenweise Kreise und Framelits Pflanzen-Potpourri, Mini Schmetterling-Stanze

Bei der linken Verpackung habe ich die Blume an den Rändern mit Schwämmchen in Marineblau eingefärbt.
Bei der rechten Verpackung habe ich den Schmetterling-Stempel in Marineblau eingefärbt, abgestempelt und ein zweites Mal abgestempelt, so dass ich noch eine helle Variante habe.
Kleiner Tipp: Für die Kreise mit Schriftzug nahm ich die Framelits aus °Lagenweise Kreise° und zwar den Kreis Nr. 4 und den Wellenkreis Nr. 3 !!! Hier *klick* hatte ich Dir ein Foto gezeigt, wie ich die Framelits nummeriert habe !!!

Hoffe sehr, dass Dir meine Anleitung hilfreich ist und Dich nun erst recht zum Nachmachen inspirieren konnte!!! Solltest Du Fragen haben, dann mail mir, oder hinterlasse Deine Frage im Kommentar !!!
Freu mich, wenn Du meine Verpackungen nachmachst, aber solltest Du die auf Deinem Blog veröffentlchen, dann sei bitte so fair und verlinke zu meinen Anleitungen !!! Ganz lieben Dank und viel Spaß !!!

Gefallen Dir die "neuen" Verpackungs-Designs ebenso? Welche ist denn nun von allen DEIN Favorit?

Weitere Designs und den Inhalt siehst Du beim Tag 12 der INKSPIRATION Week und noch mehr Designs bei Anleitung Teil 1 !!!

Gestern hatte ich Dir ja eine kleine Gewinnchance versprochen ... Da ich mich am Freitag so sehr über jeden Kommentar gefreut habe und das Interesse auf meine Anleitungen so groß war, verlose ich als kleines DANKESCHÖN noch mehrere kleine Materialpakete (Designerpapier, Band, Farbkarton ...) !!!
Was Du dafür tun musst? Hinterlasse einfach unter der Anleitung Teil 1 *klick*, oder unter dieser Anleitung einen Kommentar !!! Du hast dafür bis Sonntag, den 10.7. Zeit und bist mit einem Kommentar automatisch bei der Verlosung dabei !!!
Das Los entscheidet, welches Materialpaket Du bekommst, aber Farbwünsche beim Farbkarton nehme ich gern entgegen !!!

Materialpaket 1 - Designerpapier Blühende Fantasie 6 Blätter in 6 x 6 Inch, 4 x Farbkarton ca. 14,8 cm x 21 cm, 1m Rüschenband + Kreise und Wellenkreise u.a. Stanzteile



Materialpaket 2 - Designerpapier Am Meer 6 Blätter in 6 x 6 Inch, 4 x Farbkarton ca. 14,8 cm x 21 cm, 1m Rüschenband + Kreise und Wellenkreise u.a. Stanzteile


Materialpaket 3 - Designerpapier Blumenboutique 6 Blätter in 6 x 6 Inch, 4 x Farbkarton ca. 14,8 cm x 21 cm, 2m Einfarbige Kordel in Marineblau und 2m dickere Kordel in Flüsterweiß + Kreise und Wellenkreise u.a. Stanzteile



Mit meiner "Schmetterlings"-Verpackung möchte ich noch bei der Challenge von kreativ durcheinander #13 mitmachen !!!


Herzliche Grüße,
Deine Petra :)

Kommentare:

  1. Hallo Petra,
    Vielen lieben Dank für die detaillierten Anleitungen, sogar die Stolperfalle hast Du uns erspart...., muß ich bald mal probieren.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. wooooooooooow deien Boxen sind vom Feinsten
    danke für die tolle Anleitung
    sei lieb gegrüßt SilviA

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra,

    danke für die Anleitungen.
    Farblich gefallen mir besonders die mit dem DP Blühende Fantasie und Am Meer, aber die heutige blau-weiße Box mit den Schmetterlingen ist auch schön.

    LG, Angela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra,
    die Verpackungen sind wirklich alle miteinander sehr schön geworden. Vielen lieben herzlichen Dank für die tolle Anleitung dazu.

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,

    Du bist sooo fleißig!
    Mir gefallen alle Deine Boxen richtig gut und die Anleitungen sind genial, allerdings mag ich vom Design her am allerliebsten die "blühende Fantasie Box" - dieses DP und das passende Band in zarte Pflaume und Jeansblau stehen schon auf meiner persönlichen Wunschliste...! Wobei "Am Meer" ist auch schön... (...schwärm!)
    Also - hüüüüü - hüpf - ab in den Lostopf!

    AntwortenLöschen
  6. Danke für die detaillierte Anleitung..du hast dir wieder so viel Mühe gemacht, danke hierfür.

    Viele Grüße aus dem sonnigen Österreich
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Petra,

    vielen Dank auch für den zweiten Teil der Anleitung.
    Die ist so toll beschrieben, da kann eigentlich gar nichts mehr schiefgehen ;-)

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Petra, also wirklich super toll erklärt und dann noch Obendrauf was zu Gewinnen, Du bist ja echt der Knaller und ich mache gerne mit!!!!
    Schicke Dir liebe Elfen-Grüße aus Bayern von Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Petra,

    danke für die ausführliche Anleitung. Dann kann ich ja gleich loslegen.

    Viele Grüße

    Nicole G.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Petra, vielen Dank dass du mit deinen schönen Boxen an der Kreativ-Durcheinander-Challenge teilnimmst und zudem noch eine aufwendige Anleitung erstellt hast. Klasse!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Petra,
    Danke für deine Anleitungen und die Gewinnchance! Ich habe deine Box jetzt als “Notfallbox für Lehrer“ genutzt, also als Abschiedsgeschschenk für die Klassenlehrer meiner Kinder.
    Ganz liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra!
    Danke für die Anleitung. Ich werde die Schächtelchen bestimmt bald einmal nachbasteln.
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,

    meine Favoriten sind die Boxen mit dem DSP Blühende Fantasie, dicht gefolgt von dem maritimen Papier......Schön, dass du noch eine Extraverlosung machst.

    Lieben Gruß von SanniSusanne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra,
    vielen Dank für die ausführliche Anleitung.Die Boxen sind alle toll geworden. Das Blumenboutique DSP finde ich besonders schön.
    Liebe Grüße
    Birgit M.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Petra!
    Herzlichen Dank für die Anleitungen. Spätestens zur Adventszeit mit goldenen Kugeln werde ich deine Boxen nachwerkeln.
    Und wer weiß, vielleicht habe ich ja Losglück und kann schon jetzt mit einem Materialpaket von dir aktiv werden.
    Ganz liebe Grüße
    Anja K.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Petra,

    herzlichen Dank für die Anleitungen, das wird auf jeden Fall nachgewerkelt.

    Viele Grüße,

    Verena E.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Petra,
    ich bin erst heute auf deine Seite gestoßen. Tolle bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung.
    Ich glaube, als eines meiner nächsten Anschaffungen, steht das Falzbrett ganz weit oben.
    Viele Grüße
    Katrin B.

    AntwortenLöschen
  18. Was für hübsche Boxen!
    GLGMSBine

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Petra,
    so schöne Boxen und eine detaillierte Anleitung dazu - echt toll! Am Schönsten finde ich die blau-weiße Box mit den Schmetterlingen :)
    Vielen Dank für die Gewinnchance.
    Liebe Grüße,
    Anja K. aus W.

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Petra,
    bin auf der Suche nach einem Papier-Share auf deine Seite gestoßen, aber da nehm ich doch auch gerne an der Verlosung teil. Das ist tolles Papier und schöne Boxen hast du gemacht.
    Hab dir wegen dem Papier-Share eine Email geschrieben.

    Viele Grüße Andrea B. aus B.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar und bedanke mich !!!