Dienstag, 6. September 2016

Das Geburtstags-Set ...

... bestehend aus drei Teilen !!!

Die Karte kennst Du ja bereits von gestern und die dazu gehörenden Verpackungen möchte ich Dir, wie gestern versprochen, heute zeigen !!!



Die passenden Verpackungen waren eine Tüte, in die ich leckere Marzipan-Happen füllte und des weiteren bekam das "Geburtstagskind" einen Geburtstagskuchen-Bausatz, da er vor einiger Zeit meinte, dass zu einem richtigen Geburtstag ein Kuchen gehört !!! Also machte ich mich ans Werk, denn diese Worte hatte ich nicht vergessen ... ;)

 
Materialliste:
Stempelset: Es wird gefeiert, Gut gewappnet
Farbkarton: Jeansblau, Flüsterweiß
Stempelfarbe: Smaragdgrün, Jeansblau, Taupe
Sonstiges: Rüschenband in Jeansblau
Zubehör: Big Shot, Framelits Lagenweise Ovale, Simply Scored Falzbrett, Wappen-Stanze, Kreis-Stanze

Das Papier für den Geburtstagskuchen-Bausatz und die Tüte habe ich selbst bestempelt, damit es auch 100 % zur Karte passt !!! Natürlich in den Farben Jeansblau, Smaragdgrün und Taupe.
Solltest Du nicht wissen, wie mein Geburtstagskuchen-Bausatz gemacht wird, so findest Du meine Anleitung hier *klick*. Wenn Du jetzt staunst, so darf ich wirklich behaupten, dass es meine eigene Kreation ist. Allerdings konnte ich mich am Original von Miri D. orientieren und habe damals auch ihr Einverständnis bekommen !!!


Der Inhalt ist inzwischen leicht abgewandelt, denn die Firma verpackt ihre bisher genutzten Kuchen anders, so dass wir eine passende Kuchen-Variante suchten und auch gefunden haben. Die Anleitung von Miri D. darf natürlich nicht fehlen !!!

Um leckere kleine Marzipan-Häppchen zu verpacken, entwarf ich eine Tüte, die nicht höher als 4 cm sein durfte, damit sie in einen Karton passt, den wir als Maxibrief verschicken konnten. Du wunderst Dich vielleicht, weil ich von 4 cm Höhe rede ... Damit meine ich die Länge der Seiten, denn die Tüte lag im Karton und somit war die Seitenlänge das ausschlaggebende Maß. Die Tüte ist ca 11 cm hoch und zum Verschließen nutzte ich ganz einfach das Rüschenband. So hatte einiges Platz !!!



Die Tüte habe ich natürlich, ebenso wie den Geburtstagskuchen-Bausatz, mit dem Simply Scored Falzbrett gemacht und nutzte für beide Teile die metrische Einteilung (Auflage mit cm-Angaben), die immer noch erhältlich ist, obwohl sie nicht im Hauptkatalog abgebildet ist !!! Bei Fragen maile mir doch einfach !!!
Wie gefällt Dir das komplette Geburtstags-Set?

Es ist mir übrigens eine Ehre, wenn Du meinen Geburtstagskuchen-Bausatz nachbastelst, aber bitte sei so fair und verlinke zu mir und meiner Anleitung, wenn Du ihn im Internet veröffentlichst !!! Ich freu mich und sage DANKESCHÖN !!!

Meine Verpackungen möchte ich bei der Challenge von kreativ durcheinander #18 zum Thema "Verpackung" und auch bei der creativ friday challenge #161 zum Thema "Anything goes" verlinken !!!



Ich sage Danke fürs Vorbeischauen und wünsche Dir noch einen schönen Tag !!! Wir haben noch eine Woche Ferien !!!

Herzliche Grüße,
Deine Petra :)

Kommentare:

  1. Was für ein tolles Set liebe Petra!
    Richtig klasse!
    Freut mich sehr, dass du bei uns mitspielst ❤
    Liebe Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  2. Das Set sind wunderbar aus - alles schön harmonisch aufeinander abgestimmt! So mag ich das :)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  3. Immer wieder schön ist der Geburtstagskuchenbausatz!
    Du hast ein stimmiges Set gezaubert, gefällt mir!
    Schön dass Du bei unserer Challenge mitmachst!
    Sonnige Grüße von Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Super schön gemacht das Set, gefällt mir wieder sehr gut.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Alles so schön aufeinander abgestimmt. Wahnsinn! Klasse! Ein echt tolles Geschenkeset ist Dir gelungen! Bin froh, dass Du Dein Projekt bei unserer kreativ durcheinander Challenge verlinkt hast! Vielleicht sehen wir uns öfters dort? Es wäre schön! GLG, Karo

    AntwortenLöschen
  6. Toll😍 so wunderschön! Jetzt muss ich mich doch auch mal dran machen. Lieben Dank für die Inspiration und die Anleitung.
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  7. Ein tolles Geburtstagsset und ein schöne Farbkombi!
    Gefällt mir sehr gut !
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Eine wunderschönes Set.

    Danke fürs Mitmachen bei Creative Friday.
    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  9. Oh da hat sich aber bestimmt jemand gefreut!!Danke für deine Teilnahme bei creative friday. LG,Beate

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar und bedanke mich !!!