Sonntag, 21. September 2014

Anleitung für Schoko-"Buch" ...


... kommt heute, wie versprochen !!!


Für eine Arzthelferin brauche ich am Montag ein kleines Danke und da kam mir dieses gerade recht !!! Was meinst Du, ob sie sich darüber freut !? Ich finde es gelungen !!!

 
Materialliste:
Stempelset: Kinda Eclectic, Gesammelte Grüße
Farbkarton: Honiggelb, Marineblau, Ozeanblau, Flüsterweiß
Stempelfarbe: Honiggelb, Marineblau, Ozeanblau
Sonstiges: Kordel in Flüsterweiß, Band in Ozeanblau
Zubehör: Simply Scored Falzbrett, Kreis-Stanze

Da Interesse an der Anleitung besteht, poste ich sie gleich für Dich mit !!! Ist wirklich ganz einfach !!!
Farbkarton in 15 x 13 cm zuschneiden. Die 15 cm am Falzbrett anlegen und bei 7 cm und 8 cm falzen. Drehen, die 13 cm anlegen und bei 4 cm falzen. Es sieht dann so, wie hier auf dem Bild, aus ...


Klebeband anbringen (ich habe hier die Breite jeweils halbiert) und mit der 1"Kreis-Stanze die Griffmulden ausstanzen. Papiere ganz nach Wunsch zurechtschneiden.
Ich habe hier Marineblau 6 x 8 cm, Ozeanblau 5,5 x 7,5 cm und Flüsterweiß 5 x 7 cm zugeschnitten.

Den unteren Teil nach oben klappen und festkleben. Papiere nach Wunsch gestalten und ebenfalls zusammenkleben . Der Zuschnitt für den Anhänger ist 5 x 8 cm groß.
Ein Geldschein kann natürlich auch noch beigefügt werden ... ;)


Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln und solltest Du Fragen haben, dann melde Dich !!! Gerne darfst Du mir hier einen Kommentar hinterlassen und mir DEIN fertiges Schoko-"Buch" mailen !!!

Bei den Farben griff ich zur HSS Color Challenge #194, weil mir die Kombination sehr gut gefiel !!!


Danke fürs Vorbeischauen und einen schönen Sonntag !!!

Herzliche Grüße,
Deine Petra :)

Kommentare:

  1. Da wird sie sich sicher freuen!
    GLG MSBine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,

    danke für die Anleitung, das tolle Buch wird ganz bestimmt mal nachgebastelt. Kann ich mir auch toll als Einladung zu einem Teekränzchen vorstellen. Rechts Schoki, links ein Teebeutel.

    LG, Elke

    AntwortenLöschen
  3. Very Cute!!! Love the pouch!!! Great use of stamps!!! Great use of the Butterflies!!! Thanks for playing along with HSS,Diane

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra,
    danke für deine Anleitung.
    Die Arzthelferin wird sich bestimmt darüber freuen - mir gefällt s auf jeden Fall.
    LG, Angela

    AntwortenLöschen
  5. Such a pretty card! I love the sunburst and pretty butterfly! Thanks for playing along with us at HSS!

    AntwortenLöschen
  6. Hi Petra,
    habe gerade diese tolle Karte oder Geschenkhülle nachgebastelt, sie ist natürlich komplett anders geworden, wie deine .-)
    Allerdings wage ich zu behaupten hast Du einen Tippfehler in deiner Beschreibung, kann das sein?
    Also meine Maße sind 15x15cm und das Innenleben 6,5 x 10,5 und dann jeweils kleiner.... Falzangaben bleiben gleich.

    Aber eine sehr schöne Idee!!! Danke Dir...
    Werde mein Werk sie nächsten Tage mal bei mir reinstellen!

    LG Liora

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar und bedanke mich !!!