Sonntag, 20. Dezember 2015

Verpackung beim 20. Türchen ...

... vom Adventskalender für JEDERMANN !!!

Kaum zu glauben, dass wir heute schon beim 20. Türchen angelangt sind ... Katrin konnte schon so viele schöne Projekte verlinken !!! Nochmals Danke für die Mühe !!!

Ich freue mich sehr, dass ich erneut beim Aventskalender für JEDERMANN dabei sein darf !!!
Die heutige Verpackung bekommen u.a. Bastians Lehrer bzw Lehrerinnen !!!

 
 
Mit dem Falzbrett für Geschenktüten sind die Verpackungen recht schnell gemacht (siehe unten) !!!
Den Schriftstempel habe ich mit Markern eingefärbt, aufgestempelt und dann mit den Etiketten ausgestanzt. 
Das Fähnchen kannst Du ganz nach Lust und Laune in Länge und Breite variieren. Ich habe die Fähnchen-Stanze benutzt.
 
 
Materialliste:
Stempelset: Magische Weihnachten, Fröhliche Weihnachten
Farbkarton: Waldmoos, Glutrot - Designerpapier Fröhliche Weihnachten
Stempelfarbe: Waldmoos - Marker in Glutrot und Waldmoos
Sonstiges: Dimensionals
Zubehör: Falzbrett für Geschenktüten, BigShot, Framelits Anhänger und Etiketten, Fähnchen-Stanze
 
 
Es hat genau eine Packung kleiner Lebkuchen darin Platz !!! Die Verpackung hat eine Größe von ca. 5 x 8 cm und ist etwa 5 cm hoch.
Das Unterteil habe ich Ton-in-Ton mit den niedlichen Glöckchen aus dem Stempelset °Fröhliche Weihnachten° bestempelt.
 
 
 
Schneide Dir für das Unterteil ein Stück Farbkarton in der Größe 28 x 8,2 cm zu und falze auf dem Falzbrett für eine M-Tüte. Die seitlichen "Tüten"-Falzungen benötigst Du für die Verpackung nicht !!!
Für den Deckel brauchst Du ein Stück Farbkarton in der Größe 11,4 x 8,3 cm, falzt rundherum bei 1,5 cm und schneidest Dir Laschen ein. 
Beide Teile musst Du dann nur entsprechend falzen und zusammenkleben.
Bei Fragen kannst Du Dich jederzeit melden !!!
 
 
Die gesamte Übersicht von kme´s Adventskalender für JEDERMANN kannst Du Dir hier *klick* ansehen !!! Wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Türchen öffnen !!!
 
Heute Abend gibt es noch unseren "Weihnachts-Countdown" (Infos dazu findest Du hier *klick*) mit einer Schokoladen-Verpackung inkl. Anleitung !!! Schau doch nochmal vorbei, ich würde mich sehr freuen und außer der Inspiration bekommst Du ja auch eine Gewinnchance ;)
Eine klitzekleine Vorschau ... Mehr gibt es dann später, also sei gespannt !!!
 
 
Ich wünsche Dir einen schönen 4. Advent und bedanke mich für Deinen Besuch !!!
 
Herzliche Grüße,
Deine Petra :)

Kommentare:

  1. hallo, Petra
    das ist ja ein ganz wundervolles Türchen in Katrins Adventskalender!
    Die Lebkuchen hast du in so einer praktischen Box verpackt! Diese Farbkombi liebe ich in der Weihnachtszeit! Danke für deine kurze Anleitung! Habe es mir mal gleich notiert.

    wünsche dir und deine Lieben einen schön gemütlichen 4. Advent und liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Verpackungsidee!
    Liebe Grüße Britti

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra!
    Eine schöne Idee... und Lebkuchen gehen ja auch immer.
    Vielen Dank für die Anleitung.
    LG und schöne restliche Adventszeit,
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Besonders gut gefällt mir der zweifarbig kolorierte Textstempel! Toller Effekt, danke für die Erinnerung, daran denke ich viel zu selten...

    LG Tina B.

    AntwortenLöschen
  5. Wow, wie schön! Tolle Verpackung in den "richtigen" :-) Farben!

    Dir danke ich ganz herzlich fürs Mitmachen beim Adventskalender für JEDERMANN und wünsche dir und deinen Lieben eine schöne (Vor-)Weihanchtszeit,
    deine katrin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,

    ui, das ist aber eine schöne Verpackung mit dem Tütenfalzbrett, das habe ich gar nicht gewußt, dass man damit auch solche Schachteln machen kann. Das werde ich nach Weihnachten mal ausprobieren. Vielen Dank für die Anleitung!

    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar und bedanke mich !!!