Montag, 3. November 2014

Na denn Prost, ...

... das Wochenende hatten wir uns auch anders vorgestellt !!! ;)


Wir verbrachten nämlich unser Wochenende im Krankenhaus !!! Bastian hatte eine Talgdrüsenentzündung (erfuhren wir im Krankenhaus), die operativ entfernt werden musste. Am Freitag war der Knubbel so groß, dass es mir unheimmlich wurde und als er dann im Krankenhaus war, haben sie ihn sofort stationär aufgenommen. Es wurde Blut genommen, damit man eine Ausbreitung der Entzündung ausschließen konnte. Mir war ganz komisch, als die Ärztin von Blutvergiftung sprach, aber er bekam Antibiotika, um das zu vermeiden und sie wollten seine Entzündung eben stationär unter Kontrolle haben. Gestern war die OP und die verlief zum Glück supergut !!! Bastian hatte sich für eine örtliche Betäubung entschieden und war echt tapfer, denn für ihn war es das erste Mal, dass er im Krankenhaus war. Er war zwar schon zweimal zur OP drin, aber da war er noch so klein und hat keine Erinnerung mehr daran. Da alles Bestens ist, darf er heute wieder heim.
Er ist halt doch ein Großer und ich bin ganz stolz auf ihn, wie "cool" er das gemeistert hat !!! :)

Werde die E-Mails usw. nach und nach beantworten !!!

So, nun zum kreativen Teil !!! Wir haben die Flasche nicht aus Frust gelehrt *g* Mussten sie sogar ausleihen, weil wir absolut keine Weintrinker sind.
Solche Flaschenanhänger mache ich für den Weihnachtsmarkt. Hier ist jetzt mal der Prototyp.
Den Schriftzug habe ich jetzt mal vorerst weg gelassen, denn er soll dann zum Anlass passen.
 
Materialliste:
Farbkarton: Cremeweiß, Glutrot - Designerpapier Meine Welt (nicht mehr erhältlich)
Sonstiges: Selbstklebestreifen
Zubehör: Simply Scored Falzbrett, Kreis-Stanze, Edles Etikett-Stanze

Nach der Idee von Sabine habe ich dann meine Variante entwickelt. Mein Anhänger besteht aus 2 Teilen ... Ich habe das Schokoteil extra zugeschnitten und mit Klebestreifen angeklebt.



Für den Ausschnitt habe ich zuerst einen Kreis und darum mit dem Edlen Etikett den "Ring" ausgestanzt.

 

Ich hoffe, Du hattest ein schönes, aber weniger aufregendes Wochenende !!! ;)
Einen schönen Start in die neue Woche und danke fürs Vorbeischauen !!!

Herzliche Grüße,
Deine Petra :)

Kommentare:

  1. Petra, da wünsche ich eurem Sohn noch alles Gute! War ja ganz tapfer!
    Der Anhänger gefällt mir sehr gut, toll gemacht!

    wünsche dir eine tolle Woche und LG Regina

    AntwortenLöschen
  2. Moin Petra,
    ach du meine Güte, da hattet ihr ja wirklich große Aufregung. Zum Glück ist alles gut. Gute Besserung für Bastian. Ich hatte auch Aufregung und sie ist noch nicht vorbei. Mein Mann ist auch ins Krankenhaus gekommen, leider in Bayern. Es ist einer seiner 3 Stents verstopft, der jetzt wieder frei gemacht werden muss. Will jetzt nicht weiter darüber schreiben.
    Deine Anhänger sind wunderschön gestaltet und werden sicher die Renner auf dem Weihnachtsmarkt.
    Ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße schickt dir Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht total klasse aus. Ganz toll gemacht.
    Gute Besserung an Bastian!!!
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra,

    so Flaschenanhänger find ich auch immer toll - allerdings hab ich sie bisher immer ohne Schoko gemacht.

    Gute Besserung an Bastian und eine schöne Woche noch.

    LG, Angela

    AntwortenLöschen
  5. Ein hübsches Geschenk hast Du da gebastelt!
    LG MSBine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Petra! Eine total tolle Idee, dein Flaschenetikett mit integrierter Schokolade! Zum Glück gehts deinem Sohn wieder besser. Ich wünsche ihm auf jeden Fall weiterhin alles Gute! Mein Wochenende war diesmal übrigens keines, ich musste arbeiten!
    Alles Liebe aus Innsbruck
    Vicki

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar und bedanke mich !!!