Mittwoch, 20. Januar 2016

Anleitung und neues Design ...

... für die Verpackung vom Montag!!!


Zur Verpackung, die ich Dir am BlogHop *klick* zeigte, hatte ich Dir eine Anleitung versprochen !!! Zusätzlich habe ich ein neues Design gestaltet und wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln !!!

 
Materialliste:
Stempelset: Partyballons, Die kleinen Dinge, Paarweise (SAB-Stempelset), Kein Geburtstag ohne Kuchen
Farbkarton: Saharasand, Curry-Gelb, Minzmakrone - Designerpapier im Block Meine Party
Stempelfarbe: Curry-Gelb, Minzmakrone
Sonstiges: gestreifte Kordel in Schwarz/Minzmakrone
Zubehör: BigShot, Framelits Anhänger und Etiketten, Luftballons-Stanze, Simply Scored Falzbrett


Die Anfertigung ist ganz einfach !!!
Du schneidest Dir Farbkarton in der Größe 26 x 11 cm zu, legst die lange Seite beim Simply Scored Falzbrett an und falzt bei 2 cm - 12 cm - 14 cm und 24 cm.

 
 
Danach drehst Du, legst den Farbkarton am Rand an und falzt bei 2 cm und 9 cm falzen. Dann sieht das so aus ...



Den gefalzten Farbkarton so einschneiden, wie Du es auf dem Bild siehst.


Du falzt alle Linien mit dem Falzbein nach und klebst Dir ganz nach Wunsch Designerpapier auf die Oberseite und die Vorderseite. VOR dem Zusammenkleben eine Griffmulde mit der 1" Kreis-Stanze ausstanzen.



Anschließend das Unterteil festkleben und und ebenso das Oberteil. Zum Schluss kannst Du die Box ganz nach Lust und Laune ausgestalten !!!



Meine Designpapiere haben eine Größe von 6,6 cm x 9,6 cm (Oberteil) und 1,6 cm x 6,6 cm (Vorderseite), sowie 2 Seitenteile mit je 1,6 cm x 9,6 cm.
Die fertige Box hat eine Größe von 7 cm x 10 cm und ist 2 cm hoch ...



... und das Kärtchen hat die Maße 6,5 cm x 9,5 cm !!! Der Spruch "für dich" ist aus dem Stempelset °Die kleinen Dinge° und die Striche findest du im Stempelset °Kein Geburtstag ohne Kuchen° !!

Ich hoffe, die Anleitung ist verständlich !!! Bei Fragen bitte mailen, ist gar kein Problem !!!
Wenn Du die Verpackung nachbastelst und veröffentlichst, dann sei doch bitte so fair und verlinke zu meinem Blog !!! Dankeschön !!!

Über einen Kommentar würde ich mich sehr, sehr freuen !!! Bin nämlich gespannt, ob Dir dieses Design auch gefällt und ob Du mit der Anleitung zurecht kommst !!!

Wenn ich es auf die Reihe bekomme, dann füge ich noch eine Anleitung zum Ausdrucken hier ein !!!

Wünsche Dir einen schönen Tag und freue mich sehr, dass Du vorbeigeschaut hast !!!

Herzliche Grüße,
Deine Petra :)

Kommentare:

  1. danke petra für die anleitung bei gelegenheit werd ich mal nachbauen,,,lg und hab noch eine schöne restwoche ulla

    AntwortenLöschen
  2. :) Danke für die Anleitung, die Box und Karte sieht toll aus mit dem bunten Sternchenpapier!
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  3. Petra, toll gemacht und danke für die Anleitung
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  4. Super hast Du die Anleitung aufgeschrieben!
    GLG MSBine

    AntwortenLöschen
  5. Eine schöne Box und danke für die Anleitung.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  6. Wieder soooo schön gestaltet, gefällt mir super gut.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. liebe Petra
    so wunderschön
    danke für die Anleitung
    schönes Wochenende
    mit lieben Grüßen SilviA

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar und bedanke mich !!!