Donnerstag, 29. August 2013

Maße von den Tütchen,

... die meine Mama verschenkte !!!


Mama machte für meinen Cousin und seine Frau ein Hochzeitsgeschenk, wo sie diese Tütchen, gefüllt mit Geld und Sprüchen, versteckte. So musste das Brautpaar erst mal auf "Schatzsuche" gehen !!!

Die Blattgröße ist hier, wie schon am Sonntag, auch wieder 11 x 15 cm.
Die breite Seite am Falzbrett angelegt und bei 4, 7, 11 und 14 cm gefalzt.
Die Lange bei 2 und 8 cm gefalzt.

Ich poste morgen noch ein Bild, denn unser Akku ist gerade beim Laden ... :( Vorerst muss das hier genügen, sorry.
Nachtrag: Wie versprochen, die Bilder:



Den Teil oberen Teil zwischen 4 und 7 cm stehen lassen und den Rest wegschneiden, damit eine Lasche zum Umklappen bleibt.

 
Unten, wo die 2 cm sind, jeweils einschneiden. Seitlich den schmalen Rand zum Zusammenkleben beibehalten.
Auf den Bildern siehst Du meine Außenseite der Verpackung !!!

Hier nun die "silbrigen" Tütchen ... die Herzchen sind aus dem Stempelset "Confetti" (gibt es leider nicht mehr bei SU!") nach dem Falzen aufgestempelt. Erst nach dem Trocknen die Tüte falten !!!



Da kommt die "goldene" Variante ... Vor einiger Zeit hatte ich schon mal solche Tütchen in anderer Gestaltung gebloggt, da ich sie an die Teilnehmer unserer Sammelbestellung verschenkte.


Was auf den Bildern wie Gold und Silber aussieht ist in Wirklichkeit ... Schau doch mal auf die Materialliste, Du wirst Dich wundern !!! ;)
In der Realität sehen die ebenso goldig und silbrig aus ... ok, goldig im wahrsten Sinne des Wortes !!! *lach*

Materialliste:
Stempelset: Nett-iketten, Ein Gruß für alle Fälle, Confetti (nicht mehr erhältlich)
Farbkarton: Flüsterweiß, Schiefergrau
Stempelfarbe: Schiefergrau, Savanne
Sonstiges: Perlenschmuck, Dimensionals
Zubehör: Itty-Bitty-Stanze, Wellenkreisstanze klein. Designeretikett-Stanze, Kreis-Stanze, Simply Scored Falzbrett
 
Bei uns hat sich die Post heute etwas Besonderes einfallen lassen ... Brauch aber dazu den Foto, denn sonst ist es kaum zu glauben !!! Morgen zeig ich Dir, was bei der Post alles möglich ist ... *lol*
 
Wünsche Dir einen schönen Abend und danke Dir fürs Vorbeischauen !!!
 
Herzliche Grüße,
Deine Petra :)
 

Kommentare:

  1. liebe Petra
    die Tüten sind so wunderschön
    danke für die Maße
    ich werde mir gleich ein Muster machen
    toll in Gold und Silber
    liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  2. Moin Petra,
    die Tütchen sehen wirklich ganz bezaubernd aus. Danke für die Anleitung.
    Ha, nun bin ich aber gespannt, was mit der Post bei euch los ist.
    Meine Schwester hatte mir eine Einladung geschickt, die wieder bei ihr gelandet ist, mit der Begründung, dass die Adresse falsch ist. Tzzz, wie verrückt ist das denn. War alles richtig geschrieben.
    Ich wünsche dir eine gute Nacht.
    Fühl dich gedrückt.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,

    danke für die schöne Anleitung!!
    Ich liebe ja solche Verpackungen - und heute habe ich auch wieder meine Lieblingsverschenkprodukte im Süssigkeitenregal entdeckt.

    Herzliche Grüße, Elke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar und bedanke mich !!!