Samstag, 26. Mai 2012

Challenge, die 2., oder Wiederholungstäterin ...

... denn nun bin ich anscheinend auf den Geschmack gekommen! *lach*

Die Schwiegermama in spe, bat mich, eine Geburtstagskarte für einen Freund der Familie zu gestalten. Ich grübelte erst, natürlich wieder wegen der Farbwahl ... *g*

Tja, ich wusste, welches Stempelset ich benutzen wollte, aber welcher Schriftzug dazu, das war die Frage. Außerdem ist es eine Karte zum 60. und die Zahl wollte ich ja eigentlich auch mit drauf bringen.
Mein Kopf qualmte ... *g* Ok, Farben Wildleder, Baiblau, Savanne und Flüsterweiß. Der Schriftzug in Baiblau gestempelt und dann stellte ich fest: neeeeeeeeeeee, das sieht doch bissle fad aus. Gut, das blau musste kräftiger sein ...  Aja, Petrol wär doch nicht schlecht ... Im Nu gestempelt und dazu Savanne ... Yes !!! :)

Plötzlich fiel mir die Farbkombi der IN{K}SPIRE_me Challenge # 46 ein. Aber wie sollte ich da jetzt noch Aquamarin unterbringen ??? *Kopf kratz* ... *lach*



Ha, ich dachte an die Rock´n´Roll-Technik und gleich probiert. Es gelang im Nu und sah sogar richtig  pfiffig aus. *freu*
SO kann ich bei der Challenge auch mein Glück versuchen ;)

Alles zusammen gefügt, fertig gestempelt, von Hand ausgeschnitten und gestanzt, sowie geprägt. Sicherheitshalber der Schwiegermama mit dem Handy nen Foto geschickt und als die Antwort kam: "Sehr gut!". War ich heilfroh, dass sie ihr gefiel !!! *puh*
DIE Karte kam dann dabei raus ... auf dem Foto sieht man sogar, dass es Petrol ist !!! *jubel*


Die Blätter, die ich von Hand ausgeschnitten hab, sind mit Stampin Dimensionals aufgeklebt. 3D sieht irgendwie lebhafter aus und arbeite gern damit.


Die Framelits-Flächen habe ich vor dem prägen zusätzlich mit den "Flecken" aus dem French Foliage-Set bestempelt.


Iiiiiiiiiiiiiigit, hier hat die Cam wieder mal ihr Eigenleben entwickelt und aus dem schönen Petrol einen Grünton gemacht *grrr*
Dafür sieht man hier die geprägten Linien gut, die mit Hilfe des Falzbretts im Nu gezogen waren!


Zwar auch in einem "undefinierbaren" Grünton, siehst Du das Innenleben der Karte. Die Ränder der Framelits-Ausschnitte habe ich in Savanne und Aquamarin gewischt. Kommt ganz gut raus, finde ich! :)



Materialliste:
Stempelset: French Foliage, Alles Gute zum Geburtstag
Farbkarton: Petrol, Savanne, Flüsterweiß
Stempelfarbe: Savanne, Petrol, Aquamarin
Zubehör: Big Shot, Framelits, Prägeform Quadratische Gitter, Junior ABC


Schönen Abend und liebe Grüße
Petra :)

**************************

Liebe Susanne, auch Dir ein herzliches Willkommen auf meinem Blog als neue Leserin !!!



Kommentare:

  1. Schön, dass Du wieder dabei bist bei unserer Challenge. Deine Karte ist super geworden! Da freut sich das Geburtstagskind sicher. Lieber Gruß, Marion

    AntwortenLöschen
  2. Wow, tolle Karte! Und auch innen so hübsch gestaltet. Gefällt mir sehr gut! Ganz lieben Dank fürs mitspielen bei Inkspire_me!

    AntwortenLöschen
  3. Eine sehr gelungene Geburtstagskarte, French Foliage macht sich definitiv auch im Frühsommer gut! Danke für's Mitspielen bei IN{K}SPIRE_me und lieber Gruss, Annemarie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar und bedanke mich !!!