Freitag, 18. Mai 2012

Muttertag war ja auch ...


... und meine Mama sollte eine Karte in ihrer Lieblingsfarbe rot bekommen. Nur welches rot sollte ich nehmen? Das bereitete mir Kopfzerbrechen! Stampin´Up! hat da einfach zu viel Varianten. *lach*
Ich entschied mich dann doch für das dunkle Chilli und da ich derzeit auf einem "Safrangelb-Trip" bin, bildete ich mir ein, dass das zusammen passt. Mir gefällt die Kombination gut! :)

Machst Du auch Karten? Wie machst Du das eigentlich mit der Farbwahl deiner Karten? Hat mir jemand nen Tipp, wie das schneller geht? ;) Bei mir dauert das immer ewig, bis ich mich für eine Farbkombination entscheiden kann! ^^


Die Blumenstanze, mit der ich die kleine Blume gemacht habe, ist nicht von Stampin´Up!, aber alles andere schon. :) Die Blütenblätter habe ich mit Hilfe eines Zahnstochers gebogen, damit sie plastischer sind.


Das Wellenherz bekam ich von meinem Junior, also Bastian, zu Ostern und Muttertag geschenkt. Ok, mein Freund hat ihn finanziell etwas unterstützt. ;)
Als ich nämlich die Form von meiner Demo Sigrid ausleihen durfte, gefiel sie Bastian sooooooooo gut. Er wollte auch so ein schönes Herz von mir ausgestanzt haben, aber da hatte ich sie bereits zurück gegeben. So blieb nur noch die Variante mit dem Schenken! *g*


Eigentlich stemple ich ja lieber passend zum Farbkarton, aber diesmal war mir Chilli einfach zu dunkel und deshalb entschied ich mich für Glutrot. Den Stempel habe ich übrigens nicht mit Markern eingefärbt, sondern mit den Stampin´Spots ... Das geht supergut !!! *freu*
Mit den Markern habe ich noch so meine Probleme, was das Einfärben der Stempel anbelangt! *gesteh*

Materialliste für Papier und Farbe:
Farbkarton: Chilli, Safrangelb, Flüsterweiß, DP Chilli
Stempelkissen: Chilli, Glutrot, Gartengrün

Ich wünsche allen einen schönen Start ins Wochenende !!!

Liebe Grüße
Petra :)


Kommentare:

  1. Hallo Petra, ich freu mich, dass Du dir die Arbeit mit dem Blog machst. Deine Karten sind absolut super. Wie schnell das gegangen ist. Und mit Stampin´UP ist das sowieso ein Traum, wenn alles zusammen passt.
    Das mit den Markern nehmen wir beim nächsten Treffen in Angriff. Wie wäre es denn mal an einem Samstag oder Sonntag?? 10., 16. und 17.06. hätte ich im Angebot.....
    LG und ein schönes WE
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sigrid,
      du machst mich echt verlegen !!! Danke für dein Kompliment! *freu*
      DU hast mir den Mut zugesprochen, damit ich mich überhaupt getraut habe, einen Blog ins Leben zu rufen! Schon lustig, ich finde die Karten der anderen Mädels meist viel schöner, als meine! *lach*

      Du würdest mir also nen Samstag oder sogar Sonntag "opfern", damit ich das mit den Markern auf die Reihe bekomme ??? Da kann ich nur jubeln und nehme dein Angebot natürlich liebend gerne an!
      Muss mal unseren Terminkalender durchgehen und maile dir dann! ;)
      Freue mich riesig !!! :)

      Ganz liebe Grüße
      Petra :)

      Löschen
  2. Noch mal ich. Du bekommst gleich einen Award, weil ich es super finde, dass Du dir diese Mühe gemacht hast. Toll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sigrid,
      nun hast du mich echt sprachlos gemacht ...
      Ich schau ja täglich auf deinen Blog, wenn ich meine Blog-Runde mache, und klicke ahnungslos die Namen an und diesmal lande ich auf meinem eigenen Blog!? Ich staune gerade echt Bauklötze *gesteh*
      1000 Dank !!! Nun müsstest du mir nur noch erklären, wie ich das mit dem Award händeln muss! Bin ja direkt überfordert *lach*

      *drück dich*

      Löschen
  3. Liebe Petra,

    diese Karte ist einfach wundervoll!!Danke für´s Zeigen!!
    Schön, dass auch Du mit einem Blog dabei bist: ICH schaue hier jetzt öfters vorbei!

    GGLG Domenica


    P.S. Ich würde mich auch gerne als Leserin eintragen....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Domenica,

      ganz lieben Dank für deinen Kommentar :)
      Es freut mich sehr, dass Dir mein Blog gefällt !!!

      Ich habe inzwischen "Follower" in meinen Blog aufgenommen. Meinst du das mit "als Leserin eintragen"? Würde mich jedenfalls sehr freuen!

      Ganz liebe Grüße zurück
      Petra :)

      Löschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar und bedanke mich !!!