Montag, 7. November 2016

Teddy im Mini-Book ...

... für ein kleines Mädchen !!!

Ein kleiner Auftrag von meiner Physio Katharina, war dieses Mini-Book !!! Es sollte wieder in Rosatönen sein, da ein kleines Mädchen die Welt erblicken soll. Da fällt mir auf, dass ich noch gar nicht weiß, ob die kleine Dame inzwischen auf der Welt ist.


Ich wählte die Farben Savanne, Kirschblüte und Zarte Pflaume. Der kleine Baby-Body fand auch seinen Platz und ziert die Vorderseite. Ich habe ihn Kirschblüte gestempelt und dann mit den Markern Kirschblüte und Zarte Pflaume angemalt. Achtung, es folgen einige Bilder ...


Materialliste:
Stempelset: Zum Nachwuchs, Ausgestochen weihnachtlich, Swirly Bird
Farbkarton: Savanne, Kirschblüte, Zarte Pflaume, Flüsterweiß
Stempelfarbe: Zarte Pflaume, Kirschblüte, Savanne - Marker in Kirschblüte, Zarte Pflaume
Sonstiges: Rüschenband in Zarte Pflaume
Zubehör: Simply Scored Falzbrett, Big Shot, Framelits Lagenweise Ovale, Elemenstanze Lebkuchenmännchen, Stanze Gewellter Anhänger


Im Voraus wusste ich bereits, dass der kleine Bär aus dem Stempelset °Ausgestochen weihnachtlich° auf die Karte muss. Hihi, weihnachtlich sieht der ja so gar nicht aus !!! Der kuschlig, niedliche Teddy ist innen versteckt und man erblickt ihn, wenn man das Mini aufbindet. Ich habe ihn extra auf Flüsterweiß aufgestempelt, ausgestanzt und ebenso Ohren und die Schleife gearbeitet. Die drei Teile angeklebt, die Arme, Beine und Schleife leicht gebogen und danach auf das weiße Oval geklebt.



Wenn man die Seite mit dem Teddy nach links klappt, erscheint ein Schriftfeld, das ich mit "Flecken" aus dem Set °Swirly Bird° bestempelt habe und eine Lasche, in der ein kleiner Anhänger steckt.
In der Mitte entdeckt man beim Öffnen die süße kleine Katze, die ebenfalls in einem Oval ist und auf Farbkarton in Zarter Pflaume klebt.

Klick auf die Bilder, dann werden sie größer !!!

Das rechte Seitenteil ist ebenso gearbeitet ...



Wird der Teil mit der Katze aufgeklappt, sieht das so aus und man hat viel Platz zum Schreiben. Bestempelt ist der Farbkarton mit Stempeln aus den Sets °Zum Nachwuchs° und °Swirly Birds°.



Wenn man alles wieder zusammen klappt, dann sieht das Mini-Book von der Seite aus, wie hier abgebildet.
So ein Mini-Book durfte ich bereits vor zwei Jahren für die große Schwester des neugeborenen Mädchens machen und hatte es hier *klick* gepostet.

Eine Hochzeits-Variante *klick* hatte ich auch schon gemacht !!!

Danke fürs Vorbeischauen und ich hoffe, du hattest einen schönen Start in die Woche !!!

Herzliche Grüße,
Deine Petra :)

Kommentare:

  1. Huhu Petra,
    das Büchlein ist wirklich zuckersüß geworden :)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  2. Sieht klasse aus, ganz toll gemacht.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    oh wie schön, dass Du mal wieder dieses Minialbum bastelst :-)
    Die Umsetzung ist Dir mal wieder ganz besonders gut gelungen!!!

    Herzliche Grüße, Elke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar und bedanke mich !!!