Samstag, 31. Oktober 2015

Geldgeschenk für Teenager ...

... "versteckt" in einem Geldbeutel !!!

Der Junior meines allerbesten Freundes hat heute Geburtstag !!! Da wir den Jungs meistens Geld schenken, damit sie sich selbst einen Wunsch erfüllen können, suche ich immer wieder nach neuen Idden, wie ich das Geld nett verschenken kann !!!


Diesmal bin ich ganz kurzfristig auf die geniale Idee von Sabine (Kreativ am Deich) gestoßen, da ich eigentlich kaum im Internet unterwegs bin. Ich kann gar nicht sagen, wie froh ich war, diesen hübschen "Geldbeutel" zu sehen und dazu noch ihre perfekte Anleitung !!! Liebe Sabine, herzlichen Dank dafür, Du bist ein Schatz !!!

 
Materialliste:
Stempelset: Perpetual Birthday Calendar, Spruch-reif, Geburtstagsallerlei
Farbkarton: Lagunenblau, Saharasand, Flüsterweiß
Stempelfarbe: Saharasand, Lagunenblau - Marker in Espresso
Sonstiges: Dimensionals, Fingerschwämmchen, Magnete (nicht von SU)
Zubehör: Simply Scored Falzbrett, Schneidemaschine, Abreißetikett-Stanze, Eck-Stanze, 1 1/4" Kreis-Stanze,
 
Im Innenteil befindet sich links ein Kärtchen und rechts ein Geldfach zum Aufklappen !!! Die Teile in Saharasand hab eich mit den Blättern aus dem Stempelset °Perpetual Birthday Calendar° bestempelt und am Rand mit Schwämmchen eingefärbt.



Der Geldbeutel lässt sich durch Magnete öffnen. Ein Magnet auf der Verschlusslasche und ein weiteres, um das Geldscheinfach zu verschließen bzw. öffnen.



Den Geldbeutel selbst habe ich genau nach Sabines Anleitung gearbeitet, die einfach zu verstehen ist !!! Die Deko habe ich etwas abgewandelt.
 


Wie gefällt Dir mein Geldbeutel? Sabines Idee ist doch einfach der Hammer, oder was meinst Du dazu !? Eine weihnachtliche Variante mache ich sicher auch noch !!!

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und sage Danke fürs Vorbeischauen !!!

Herzliche Grüße,
Deine Petra :)

Kommentare:

  1. liebe Petra
    sieht so wunderschön aus
    damit machst du sicher Freude
    guten Start in den November
    sonnige Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  2. Das hast Du sehr schön gemacht!
    GLG MSBine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar und bedanke mich !!!