Samstag, 28. März 2015

Anleitung für die Verpackung ...

... damit Du sie noch vor Ostern hast !!!

Es ist immer noch ruhig hier, ich weiß, aber das hat seinen Grund ... Doch bevor Ostern vorbei ist, möchte ich Dir wenigstens die Anleitung für die Verpackung geben, die ich Dir hier *klick* zeigte !!!


Du benötigst Farbkarton in der Größe 14 x 10 cm. Da ich mit dem Simply Scored Falzbrett arbeite, habe ich inzwischen so meine Tricks, denn es sind ja erst nach hinten raus die 0,5 cm-Schritte angegeben.

Deshalb gehe ich so vor:
Ich mache den ersten Falz bei 3 cm ...



... und schiebe dann den Farbkarton so weit nach rechts, bis der erste Falz genau bei 15 cm liegt. Danach falze ich bei 16, 5 cm - 19,5 cm und 21 cm . Das sieht dann so aus:



Ich drehe meinen Farbkarton und falze bei 1 cm ...



... schiebe den Falz wieder auf die 15 cm und falze bei 16,5 cm - 25,5 cm und 27 cm.



Den gefalzten Farbkarton so zuschneiden, dass das Grundgerüst für die Verpackung so aussieht:


Den Farbkarton mit dem Falzbein nachfalzen.



Jetzt geht es ans Kleben. Die lange Seite klebe ich mit SU!-Klebeband ...



... und eine der kurzen Seiten wird mit flüssigem Kleber festgeklebt. Die andere Seite brauchen wir zum Verschließen und Öffnen der Verpackung, also bitte NICHT festkleben !!!


Die Verpackung dann  ganz nach Wunsch mit Desigernpapier beklebt werden !!!
Ich habe dafür Designerpapier je 2 Stück in den Größen 8,6 x 2,6 cm, 8,6 x 1,1 cm und für die Laschen in 2,6 x 1,1 cm zugeschnitten.
 
Meine fertige Verpackung sah ja so aus ... Den Blogbeitrag, mit den Bildern zum Inhalt, habe ich ja bereits oben verlinkt !!!
 
 
 
 
Hoffentlich ist alles verständlich !? Bei Fragen maile mir ruhig, ich helfe Dir gern weiter !!!
Eine Anleitung zum Ausdrucken poste ich die Tage für Dich (evtl etwas verkürzt, damit Du nicht so viel Druckerpapier und Farbe verbrauchen musst) !!!
Viel Spaß beim Nachbasteln und solltest Du die Verpackung veröffentlichen (z.B. auf Deinem Blog zeigen) dann wäre es sehr schön und fair, wenn Du zu mir verlinkst !!! Aber ist ja eigentlich selbstverständlich, oder !? ;)
 
Mit der Verpackung mache ich wieder mal beim Stampingirls Smart Saturday mitmachen !!! Passt so prima zu deren Thema !!!
 
 
Ich wünsche Dir ein schönes, erholsames Wochenende mit möglichst viel Sonnenschein !!! Bei uns scheint die Sonne seit heute Morgen !!! :)
 
Herzliche Grüße,
Deine Petra :)

Kommentare:

  1. Sehr schön und danke für die Anleitung.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  2. Super gemacht, danke für die Anleitung.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. liebe Petra
    wieder eine so tolle Box
    danke
    LG SilviA

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Verpackung und tolle Anleitung!
    Vielen Dank das du deine Ideen bei den Stampingirls Smart Saturday zeigst.
    Liebe Grüße Gerti von den Stampingirls

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar und bedanke mich !!!