Freitag, 11. März 2016

Konfirmationskarte, ...

... der erste Entwurf !!!

Der Junior eines sehr guten Freundes feiert seine Konfirmation und ich durfte die Einladungen machen !!!
Mein erster Entwurf mit dem Stempelset °Segenswünsche° gefiel erstmal gar nicht !!! Nun, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten ... *g*


Ich finde diese Variante sowohl farblich, als auch vom Design her, sehr edel !!!
Im Hintergrund habe ich die Sonne aus dem Stempelset °Kinda Eclectic° abgestempelt. Das Kreuz ist dank Dimensionals leicht erhaben aufgeklebt. Das Kreuz ist von Hand ausgeschnitten, was eigentlich ganz zügig geht !!!

 
Materialliste:
Stempelset: Kinda Eclectic, Segenswünsche, Überraschung (nicht mehr erhältlich)
Farbkarton: Schiefergrau, Lagunenblau, Flüsterweiß
Stempelfarbe: Lagunenblau, Schiefergrau
Sonstiges: Dimensionals
 
Der Schönheitsfehler beim Schriftzug "Konfirmation" gehört natürlich weg !!! Im Stempelset °Segenswünsche° sind auch die Schriftzüge "Kommunion" und Firmung" enthalten, so dass sich ganz einfach eine Karte zum entsprechenden Anlass abwandeln lässt.
Leider sind der Schriftzug "Wir feiern" und das dazugehörige Stempelset nicht mehr erhältlich, aber ich konnte mich nicht davon trennen und bin froh, dass ich es habe.


Weitere Vorschläge folgten, bis ich die "richtige" Karte hatte !!! *lach* Werde sie Dir nicht vorenthalten und in den nächsten Zeit zeigen !!!

Wünsche Dir noch einen schönen Tag, sowie einen tollen Start ins Wochenende und bedanke mich fürs Vorbeischauen !!!

Herzliche Grüße,
Deine Petra :)

Kommentare:

  1. die Karte ist wieder so edel
    LG SilviA

    AntwortenLöschen
  2. Toll hast Du das gemacht..wunderbar!
    GLG MSBine

    AntwortenLöschen
  3. Wieder eine tolle Karte von dir, gefällt mir sehr gut.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar und bedanke mich !!!