Freitag, 27. Juli 2012

Hurra, wird genehmigt ...

... und ich bin echt baff !!! *absolut happy bin*

Nun denkst Du Dir sicher "was?". *ggg*

Der ganze "Papierkram" in den letzten Wochen, von dem ich schon erzählt habe, hat sich gelohnt ... *freu*

Ich wünschte mir doch soooooooooo sehr ein Handbike, damit ich fitter werde, also meine Muskeln trainieren kann und gleichzeitig meine überschüssigen Pfunde in den Griff bekomme.
Da ich mich ja "nur" mit Rolli lange nicht so frei bewegen kann - denn selbst ein kleiner Stein und vorallem Kopfsteinpflaster werden mir zum Verhängnis - ist ein Handbike DIE Alternative !!! Sobald wie möglich werde ich ein Bild zeigen, damit Du Dir etwas darunter vorstellen kannst.

Die Teile sind richtig teuer, jedenfalls zu teuer, um einfach mal so zu bezahlen :(
Deshalb half mir ein Herr vom Roten Kreuz und erstellte mit uns einen Sozialplan, wo wir sämtliche Ausgaben, Einnahmen, sowie Schulden, die noch auf meiner rolligerechten Eigentumswohnung sind, bis ins Detail auflisten mussten. Dies diente dazu, dass wir eine Stiftung um Übernahme der Kosten für das Handbike bitten konnten.

Gestern kam dann der Anruf, dass die Kosten übernommen werden !!! *jubel*
Eigentlich kann ich es gar nicht in Worte fassen, wie erleichtert und froh ich bin !!! *strahl*

Gestern gab es nichts Kreatives, denn morgens war ich Krankengymnastik angesagt. Als Bastian von der Schule kam, fuhren wir zum alljährlichen Sommerfest des Querschnittgelähmtenzentrums Ulm, welches immer am Baggersee in der Nähe von Ulm stattfindet. In diesem Zentrum war ich nach misslungener Bandscheiben-OP vor 12 Jahren ja selbst 5 Monate auf Station.
Zum "Baggerseefest" werden immer alle ehemaligen Patienten mit ihren Angehörigen eingeladen. Das Pflegepersonal macht sich immer die Mühe, die Patienten, die gerade aktuell auf der Querschnittstation sind, ebenfalls an den Baggersee zu befödern ... selbst die, die bettlägrig sind. DAS finde ich echt eine starke Leistung !!! *bewunder*

Die letzen Jahre hatten wir mit dem Wetter kein Glück, aber gestern sah es doch supergut aus ... *g*
Das schöne Wetter lockte viele aus dem Haus, so dass bereits gegen 14 Uhr alle Parkplätze voll waren :( ... etwas entfernt mussten wir parken, aber bei dem schönen Wetter war das kein Thema.
Es war knalle heiß und alle schwitzten ... die Plätze unter den Sonnenschirmen wurden immer beliebter und weniger, aber wir hatten doch ziemlich Glück. Selbst mir war es warm und DAS heißt wirklich was *lach* Mich friert es doch normal ständig, da mir die Bewegung fehlt *g*

Ich traf eine ehemalige Schulfreundin, die nun seit 1 1/2 Jahren Pflegedirektorin im RKU ist. Da hab ich ganz schön gestaunt! Wir gingen gemeinsam in die Realschule und hatten seit dem keinen Kontakt.

Bastian hatte bei strahlendem Sonnenschein seinen Spaß im Wasser :)



Ach ja, was das schöne Wetter anging ... gegen 17 Uhr tröpfelte es mal kurz. Bei der Vorhersage und DEM Himmel kein Grund zur Besorgnis!
Das dachten wir zumindest ALLE, bis es einen kräftigen Schauer gab. Eine dunkle Wolke war über uns zu sehen ... aber der Schauer entpuppte sich nach der Weile als Gewitter, mit ziemlich Wind und kräftigem Regen :(((
Wir hatten alle keine Regenbekleidung (unsere war im Auto *grrr* ) und so wurden wir so richtig klitschnass. Bastian konnte sich in Badehose, T-Shirt und Handtuch unter das Holzdach zur Hütte stellen, aber die meisten suchten unter den Sonnenschirmen Platz. Das genügte nach Kurzem auch nicht, so dass ich nen blauen Müllbeutel um meine Schultern hängte. Heiko schützte mich mit einem zweiten, aber der Wind war so stark, dass der Regen von allen Seiten kam. Heiko war im Nu von oben bis unten triefend nass und ich machte mir echt Sorgen um ihn und Bastian. Wir entschieden uns, dass Heiko mit jemandem zum Auto fahren konnte, aber er kam ewig nicht zurück. Langsam wurde es leichter, aber inzwischen war ich ab Taille abwärts ebenfalls klitschnass. DAS hatte ich seit ich im Rolli bin SO noch nie erlebt. Wir haben eigentlich immer Schirme, Regenbekleidung und meist sogar Wechselwäsche dabei. Heiko lief zum Auto, deshalb dauerte es so lange, der arme Kerl :(
Als wir gegen 18.30 Uhr heimmfuhren, war es IN ULM völlig trocken ... tztztz
Heiko und ich hatten nur Regenjacken an *g* und Bastian blieb soweit trocken *froh war*
Jetzt hoffen wir einfach, dass wir alle gesund bleiben ... bis jetzt ist bei uns alles Bestens :)


Morgen gibt es wieder etwas Kreatives *versprech* ... der heutige Tag hatte irgendwie zu wenig Stunden ... :(

Ich wünsche Dir einen schönen Start ins Wochenende !!! :)

Herzliche Grüße,
Petra :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deinen Kommentar und bedanke mich !!!