Samstag, 20. August 2016

Schoko-Riegel Verpackung ...

... für Kinder zum Blog Hop für Jedermann !!!

HEUTE ist der Blog Hop, den katrin ins Leben gerufen hat und ich freue mich sehr, dass ich dabei sein darf !!! Liebe katrin, auch an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank für Deine Initiative und Deine Mühe !!!
Manchmal bin ich echt ein Uhu, aber habe dann echt Dusel ... *lach* Wenn Eunice gestern nicht kommentiert hätte, wäre ich heute gar nicht dabei. Ich war der festen Überzeugung, dass der Blog Hop am Sonntag ist !!! Zum Glück habe ich so liebenswerte Leser, die mich auf Fehler aufmerksam machen !!!


Kleines Mitbringsel für zwei Jungs !!! In knalligen, sommerlichen Farben und mit süßem Inhalt kommt sowas immer gut an !!!
Hier war wieder mal Heiko am Werk und hat die Verpackung für die Schoki entworfen !!! Das Falzbrett für Umschläge ist eindeutig immer noch SEIN Bereich !!! ;) Ich schneide ihm die gewünschten Papier-Größen zu, er falzt dann und ich gestalte die Verpackungen fertig !!!
Die Flecken auf dem Wappen sind aus dem Stempelset °Swirly Birds°. Ich persönlich liebe ja solche "Kleckse" !!!

 
Materialliste:
Stempelset: Bannerweise Grüße, Swirly Bird
Farbkarton: Flüsterweiß Desigernpapier
Stempelfarbe: Curry-Gelb, Türkis, Smaragdgrün
Sonstiges: Rüschenband in Smaragdgrün, Gestreiftes Band in Curry-Gelb, Dimensionals
Zubehör: Falzbrett für Umschläge, Wappen-Stanze, Bannerduo-Stanze

Du kannst die Verpackung ganz einfach mit Deinem Falzbrett für Umschläge nachmachen !!! Du benötigst ein Blatt Designerpapier in der Größe 19,7 cm x 19,7 cm.
Die erste Falzung machst Du bei 8,4 cm und verfährst, wie gewohnt. Damit Du eine Verpackung bekommst, musst Du noch bei 9,8 cm falzen und wiederum rundherum.
Die Lasche unten und die beiden Laschen rechts und links werden leicht aneinander geklebt. Die obere Lasche wird dann nur noch darüber gelegt und durch das Band fest gehalten. Bei Fragen helfe ich gerne weiter !!!


Würde mich sehr freuen, wenn Dir die Verpackung gefällt !!! Gerne kannst Du es mich durch einen Kommentar wissen lassen !!! Sollte es Fragen zur Anleitung geben, so geb mir Bescheid !!!

Der "Blog Hop für Jedermann" geht bei Regina *klick* weiter !!! Schau doch ganz schnell vorbei und hüpfe weiter !!!

Die Übersicht aller Teilnehmerinnen ... Wenn Du auf die Namen klickst landest Du direkt beim jeweiligen Blog Hop-Beitag !!!
Regina - Sonja B - Sim-One - Sonja - Mandy - Christine - Kerstin - nadia - Sigrid - Gabi - Claudia - Steffi - Eunice - Katharina - Britta - Heidrun - Kati - katrin - Heike - Rollimaus (hier bist Du gerade)

Wenn Du meinen gestrigen Post gelesen hast, so kann ich Dir schon mal sagen, dass ich gestern völlig trocken geblieben bin !!! Ob uns das heute Abend auch gelingt wage ich zu bezweifeln, aber man muss ja positiv denken ... *lach*

Ich wünsche Dir eine schönes Wochenende und viel Spaß mit unserem Blog Hop !!!

Herzliche Grüße,
Deine Petra :)

Kommentare:

  1. Das ist aber nett, dass ihr so toll im TEAM arbeitet!
    Ich glaub, ich muss mal die Augen beim Einkaufen weiter aufmachen, so dass ich diese tolle Schokolade (ich liebe sie! :-)) auch verpacken kann!

    Vielen Dank fürs Mitmachen beim BlogHop für JEDERMANN,
    deine katrin

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle, sommerlich-bunte Verpackung!
    Viele liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Petra,
    schön, dass doch alles funktioniert hat :)
    Deine Schokiverpackung ist echt schick geworden!
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  4. Moin Petra,
    wunderbar bunt sind die Verpackungen;-)
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Petra,
    sehr schöne Verpackung, ganz besonders gefällt mir der Anhänger.
    Kreative Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Das muss ich mir direkt merken. Gerade am Donnerstag habe ich mir die Schoki gekaufft, verpackt ist sie bislang noch nicht, aber mit Deinen Maßen kann ich das ja schnell ändern. Danke für die tolle Idee!
    Sei lieb gegrüßt von
    nadia

    AntwortenLöschen
  7. hach... ich liebe Kinderschokolade! und verpackt ist sie doch gleich nochmal interessanter ;-)
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  8. hallo, liebe Petra
    deine beiden Verpackungen hast du so wundervoll mit fröhlichen Designerpapier gestaltet! Für Jungs finde ich die Stanzform richtig cool!
    Toll, dass du gleich eine kleine Anleitung mit bei gelegt hast! Danke dafür!

    liebe Sommergrüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  9. Schön in tollen Sommerfarben.

    Liebe Grüsse Anett

    AntwortenLöschen
  10. Süße Idee!
    Liebe Grüße, Britti

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,
    Danke für die Erinnerung an diese tolle Verpackung. Bei mir fristet das Falzbrett leider jeden Tag im Schrank. Zeit es mal wieder rauszuholen.
    Liebe Grüße Heidrun

    AntwortenLöschen
  12. So hübsch verpackt kommt die Schoki bestimmt sehr gut an.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Ich mag lieber eine andere Schokolade. Aber die kann ich dann ja auch so hübsch verpacken - wenn ich sie nicht vorher gleich aufesse!
    Liebe Grüße
    Waltraud

    AntwortenLöschen
  14. Hej Petra,
    deine Verpackung ist sehr süß. Da freut sich jedes Kind, nicht nur über den Inhalt.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Petra, deine Verpackung gefällt mir sehr gut!! Schön farbenfroh für den Sommer!!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  16. Oh,ich war ja lange nicht mehr hier,...dabei sind so schöne Teile entstanden!Super!
    GLG MSBine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar und bedanke mich !!!