Dienstag, 31. Juli 2012

Die Big Shot bei Irene ...

... habe ich nicht gewonnen *g*

Glückwunsch an Kristina N., die Gewinnerin der Big Shot ... ich wünsche Dir viel Spaß mit diesem tollen Teil !!!

Irene kann ich nur meinen Dank aussprechen, denn ich bin doch tatsächlich die Gewinnerin des letzten Wochengewinns - Stempelset "Everything Eleanor" *jubel*

Bin echt gerührt und freu mich irre, denn ich liebäugelte schon seit Tagen mit diesem Set und hätte es mir beinahe bestellt ... DAS hat sich ja nun erledigt *strahl*

Irene, DAS war eine ganz tolle Aktion und ich sage auf diesem Weg nochmal DANKESCHÖN !!!

Allen einen schönen Abend !!! :)

Herzliche Grüße
Petra :)

Montag, 30. Juli 2012

"Bravo" - IN{K}SPIRE_me ...

... hat den perfekten Sketch für die Karte ... :)



 
Etwas Farbiges musste her, denn die Tochter einer guten Bekannten, soll für ihr Zeugnis belohnt werden. Die Farb- und Stempelset-Wahl übernahm die Mama selbst, was gar nicht so einfach war *ggg* ... ICH war mal gaaaaaaaaaaaanz unschuldig, was die Dauer anbelangt *lach*

Alles egal, denn die Mama ist nun glücklich und zufrieden und DAS ist doch die Hauptsache *freu* ... ok, der Tochter sollte sie auch gefallen ;)

Die Karte passt nicht nur zum Sketch bei der IN{K}SPIRE_me Challenge #55, sondern auch zum Design-Team ... "warum?" , fragst Du Dich ;)
Ganz einfach ... ein "Bravo" für das Team, das uns Woche für Woche mit tollen Challenges inspiriert !!! :)


Das Mandarinorange sieht auf dem Bild gar nicht so kräftig aus ... ich sagte ja schon, ab und an entwickelt die Kamera ihr Eigenleben *pfffff*

Materialliste:
Stempelset: Mixed Bunch, Ein duftes Dutzend
Farbkarton: Marineblau, Osterglocke, Ozeanblau, Mandarinorange, Flüsterweiß - Pergament-Papier
Stempelkissen: Marineblau, Osterglocke, Mandarinorange
Sonstiges: Strassschmuck
Zubehör: Blume-Stanze, Modernes Label, Wellenkante


 
Noch nen schönen Start in die Woche !!! :)

Herzliche Grüße,
Petra :)

Benötige Hilfe * ... hast DU zufällig meinen Post "Workshop gesucht" (*klick hier*) gelesen ??? Wenn nein, dann würde ich mich freuen, wenn Du es machst, denn ich bin immer noch auf der Suche nach nem Workshop zwischen Herbst und VOR Weihnachten, an dem ich trotz Rolli teilnehmen kann :)))





Sonntag, 29. Juli 2012

Workshop gesucht ...

...  im Kemptener, Ulmer, Augsburger oder Münchener Raum :)

Hier darf sich mal JEDE Demo angesprochen fühlen, die im Herbst und/oder Weihnachten einen Workshop abhält und möglichst Verpackungen, ausgefallene Karten-Varianten und ...... anbietet. *g*

Mein Problem ist, dass kaum jemand so "rolligerecht" wohnt, damit ich auch am Workshop teilnehmen kann *schnief*

Ich müsste mit meinem Freund kommen, der derweil vllt die Stadt unsicher machen kann ... *lach*

Hast DU die Möglichkeit eine Rollstuhlfahrerin Willkommen zu heißen, dann gib doch gaaaaaaaaaaaaanz schnell einen Kommentar ab !!!
Ich würde mich riesig freuen !!! *gesteh*

Dann warte ich jetzt mal ganz geduldig, ob sich was ergibt ... ähm, Geduld ist eigentlich überhaupt nicht meine Stärke *lach*

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag !!! :)

Herzliche Grüße
Petra :)

Samstag, 28. Juli 2012

Ein IN{K}SPIRE_me Sketch ...

... inspiriert diese Woche !!! :)



Marion hat für die IN{K}SPIRE_me Challenge #55 diesen Sketch entworfen ...



Da ich eine Karte für einen 65. Geburtstag benötige und irgendwie so gar keine Idee hatte, nutzte ich die Gelegenheit und gestaltete meine Karte nach diesem Sketch.

Nach dem ich das Stempelset hatte, was diesmal ausnahmsweise einiges länger, als die Farbwahl dauerte *g* ... entstand diese Geburtstagskarte, mit der ich bei der Challenge teilnehmen möchte.

Ich wählte das Stempelset "Galante Grüße", aber der Schriftzug "Happy Birthday" ist aus der englischen Variante.



 
  

Materialliste:
Stempelset: Galante Grüße
Farbkarton: Safrangelb, Rotkäppchenrot, Senfgelb
Stempelkissen: Senfgelb, Rotkäppchenrot
Sonstiges: Taft-Geschenkband in Safrangelb, Dimensionals
Zubehör: Big Shot, Junior ABC, Geschwungenes Etikett, Eckenstanze (von Artemio)

Für mich ist diese Variante mal eine ganz andere Art von Geburtstagskarte ... Es ist das erste Mal, dass ich diesen Rahmen nutze, aber für diesen Anlass finde ich ihn mehr als geeignet. *freu* Sie wirkt auf mich recht edel ... :)

Ich weiß nicht, ob Du meinen gestrigen "Bericht" (*klick hier*) gelesen hast ... wenn ja, dann kann ich weiterhin bestätigen, dass wir drei alle gesund sind *strahl* Wie lange dauert das eigentlich, bis ne Erkältung ausbricht ??? Haben wir die Inkubationszeit schon überstanden ??? Naja, ich hoffe doch ... ;)

Danke Dir fürs Vorbeischauen und ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende !!! :) ... hoffentlich ist das Wetter bei DIR schöner, als bei uns !? Es ist nicht kalt, aber bewölkt und hat sogar schon geregnet ...

Herzlichste Grüße,
Petra :)






Freitag, 27. Juli 2012

Hurra, wird genehmigt ...

... und ich bin echt baff !!! *absolut happy bin*

Nun denkst Du Dir sicher "was?". *ggg*

Der ganze "Papierkram" in den letzten Wochen, von dem ich schon erzählt habe, hat sich gelohnt ... *freu*

Ich wünschte mir doch soooooooooo sehr ein Handbike, damit ich fitter werde, also meine Muskeln trainieren kann und gleichzeitig meine überschüssigen Pfunde in den Griff bekomme.
Da ich mich ja "nur" mit Rolli lange nicht so frei bewegen kann - denn selbst ein kleiner Stein und vorallem Kopfsteinpflaster werden mir zum Verhängnis - ist ein Handbike DIE Alternative !!! Sobald wie möglich werde ich ein Bild zeigen, damit Du Dir etwas darunter vorstellen kannst.

Die Teile sind richtig teuer, jedenfalls zu teuer, um einfach mal so zu bezahlen :(
Deshalb half mir ein Herr vom Roten Kreuz und erstellte mit uns einen Sozialplan, wo wir sämtliche Ausgaben, Einnahmen, sowie Schulden, die noch auf meiner rolligerechten Eigentumswohnung sind, bis ins Detail auflisten mussten. Dies diente dazu, dass wir eine Stiftung um Übernahme der Kosten für das Handbike bitten konnten.

Gestern kam dann der Anruf, dass die Kosten übernommen werden !!! *jubel*
Eigentlich kann ich es gar nicht in Worte fassen, wie erleichtert und froh ich bin !!! *strahl*

Gestern gab es nichts Kreatives, denn morgens war ich Krankengymnastik angesagt. Als Bastian von der Schule kam, fuhren wir zum alljährlichen Sommerfest des Querschnittgelähmtenzentrums Ulm, welches immer am Baggersee in der Nähe von Ulm stattfindet. In diesem Zentrum war ich nach misslungener Bandscheiben-OP vor 12 Jahren ja selbst 5 Monate auf Station.
Zum "Baggerseefest" werden immer alle ehemaligen Patienten mit ihren Angehörigen eingeladen. Das Pflegepersonal macht sich immer die Mühe, die Patienten, die gerade aktuell auf der Querschnittstation sind, ebenfalls an den Baggersee zu befödern ... selbst die, die bettlägrig sind. DAS finde ich echt eine starke Leistung !!! *bewunder*

Die letzen Jahre hatten wir mit dem Wetter kein Glück, aber gestern sah es doch supergut aus ... *g*
Das schöne Wetter lockte viele aus dem Haus, so dass bereits gegen 14 Uhr alle Parkplätze voll waren :( ... etwas entfernt mussten wir parken, aber bei dem schönen Wetter war das kein Thema.
Es war knalle heiß und alle schwitzten ... die Plätze unter den Sonnenschirmen wurden immer beliebter und weniger, aber wir hatten doch ziemlich Glück. Selbst mir war es warm und DAS heißt wirklich was *lach* Mich friert es doch normal ständig, da mir die Bewegung fehlt *g*

Ich traf eine ehemalige Schulfreundin, die nun seit 1 1/2 Jahren Pflegedirektorin im RKU ist. Da hab ich ganz schön gestaunt! Wir gingen gemeinsam in die Realschule und hatten seit dem keinen Kontakt.

Bastian hatte bei strahlendem Sonnenschein seinen Spaß im Wasser :)



Ach ja, was das schöne Wetter anging ... gegen 17 Uhr tröpfelte es mal kurz. Bei der Vorhersage und DEM Himmel kein Grund zur Besorgnis!
Das dachten wir zumindest ALLE, bis es einen kräftigen Schauer gab. Eine dunkle Wolke war über uns zu sehen ... aber der Schauer entpuppte sich nach der Weile als Gewitter, mit ziemlich Wind und kräftigem Regen :(((
Wir hatten alle keine Regenbekleidung (unsere war im Auto *grrr* ) und so wurden wir so richtig klitschnass. Bastian konnte sich in Badehose, T-Shirt und Handtuch unter das Holzdach zur Hütte stellen, aber die meisten suchten unter den Sonnenschirmen Platz. Das genügte nach Kurzem auch nicht, so dass ich nen blauen Müllbeutel um meine Schultern hängte. Heiko schützte mich mit einem zweiten, aber der Wind war so stark, dass der Regen von allen Seiten kam. Heiko war im Nu von oben bis unten triefend nass und ich machte mir echt Sorgen um ihn und Bastian. Wir entschieden uns, dass Heiko mit jemandem zum Auto fahren konnte, aber er kam ewig nicht zurück. Langsam wurde es leichter, aber inzwischen war ich ab Taille abwärts ebenfalls klitschnass. DAS hatte ich seit ich im Rolli bin SO noch nie erlebt. Wir haben eigentlich immer Schirme, Regenbekleidung und meist sogar Wechselwäsche dabei. Heiko lief zum Auto, deshalb dauerte es so lange, der arme Kerl :(
Als wir gegen 18.30 Uhr heimmfuhren, war es IN ULM völlig trocken ... tztztz
Heiko und ich hatten nur Regenjacken an *g* und Bastian blieb soweit trocken *froh war*
Jetzt hoffen wir einfach, dass wir alle gesund bleiben ... bis jetzt ist bei uns alles Bestens :)


Morgen gibt es wieder etwas Kreatives *versprech* ... der heutige Tag hatte irgendwie zu wenig Stunden ... :(

Ich wünsche Dir einen schönen Start ins Wochenende !!! :)

Herzliche Grüße,
Petra :)

Mittwoch, 25. Juli 2012

"Die besten Wünsche ...

... zum Geburtstag" ist ein Schriftzug, der einfach super ist !!! :)

Die Karte habe ich im Auftrag meiner Mama gestaltet, denn sie möchte sie verschenken.

Der Schriftzug ist aus dem Gastgeberinnen-Stempelset "Alles Gute zum Geburtstag" ... ich möchte es echt nicht missen !!! Ich nutze das Stempelset wirklich oft und gerne :)

Gestempelt mit einem meiner Lieblingssets "Zeitlos" ... ich kenne die Beschenkte, die sie mag Blumen und farblich habe ich glaub den richtigen Farbkarton genommen *g*

Die Blumen habe ich in der Rock´n Roll-Technik gemacht, die mir schon sehr zusagt, denn die Effekte sind immer wieder toll *freu*




Die Blumen und Blätter auf dem Band sind ausgeschnitten ... kann man erkennen, dass die rechte Blüte mit Abstandspad geklebt ist ??? Das Etikett habe ich mit Dimensionals aufgeklebt und siehst Du, dass ich den Rand in Osterglocke geinkt habe? :)


Materialliste:
Stempelset: Zeitlos, Alles Gute zum Geburtstag
Farbkarton: Glutrot, Olivgrün, Osterglocke, Flüsterweiß
Stempelkissen: Glutrot, Mandarinorange, Osterglocke, Olivgrün
Sonstiges: Geschenkband mit Wellenrand in Olivgrün
Zubehör: Gepunktetes Wellenband-Stanze

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag !!! Bei uns soll es schon wieder gewittern ... *schnief*

Herzliche Grüße,
Petra :)

Dienstag, 24. Juli 2012

IN{K}SPIRE_me No 3 - Gute Reise ...

... heißt es nun auch in einer Woche für Bayern, denn dann sind endlich Sommerferien !!! :)

Viele werden ans Meer fahren und in Gedanken daran, entstand diese Karte ... ich hatte noch Farbkarton in Saharasand und Espresso auf dem Tisch und der Muschelstempel drängte sich mir förmlich auf *g*

Erst während dem Machen bemerkte ich, dass dies erneut die Farben der aktuellen IN{K}SPIRE_me Challenge #54 sind *lach*
Deshalb werde ich mit dieser Karte nochmal teilnehmen ... hachja, aller guten Dinge sind drei *ggg*



Ich habe zusätzlich Baiblau verwendet und ich muss zugeben, dass ich vom Ergebnis doch recht begeistert bin *freu*

Den länglichen Streifen Farbkarton habe ich mit Hilfe der "Quadratische Gitter" durch die Big Shot gekurbelt, ebenso das Schildchen, das mit der Stanzform aus dem Set "Anhängermix" entstand.
Der Schriftzug "Gute Reise" ist aus dem Stempelset "Luftpost".




Bei der Aufnahme sieht man die Farben noch besser, oder mein ich das nur *grübel



Materialliste:
Stempelset: Scallop Shell, Luftpost, kleiner Muschelstempel (ist aus einem Stempelset von SU!)
Farbkarton: Espresso, Saharasand, Flüsterweiß
Stempelkissen: Baiblau, Saharasand
Sonstiges: Saumband in Baiblau, Kordel in Flüsterweiß
Zubehör: Big Shot, Prägeform Quadratische Gitter, Anhängermix

Liebes Design-Team von IN{K}SPIRE_me ... sollte ich euch "lästig" werden, dann gebt rechtzeitig Bescheid ;)

Gefällt DIR die Karte auch ??? Gerne kannst Du mir einen Kommentar hinterlassen, ich freue mich sehr !!! :)

Bei mir weckt die Karte etwas Fernweh ... gerne wäre ich auch am Meer, habe es früher geliebt, aber das ist für mich, als Rollifahrer nur selten möglich und wenn, dann für unseren Geldbeutel nicht erschwinglich. :(
Naja, gibt auch andere schöne Dinge !!! :)

Danke fürs Vorbeischauen und einen schönen, sonnigen Tag !!! *strahl*

Herzliche Grüße,
Petra :)

Montag, 23. Juli 2012

Die letzte Farbvariante ...

... mit Stempelset "Circle Circus", die sich nach den Farben der IN{K}SPIRE_me Challenge richtet :)


Wie am Freitag versprochen, nun mit einer anderen Zusatzfarbe ... konntest Du bei der kleinen Vorschau erkennen, dass es sich um Rotkäppchenrot handelt ??? *g*

Kein Wunder, ich auch nicht, wenn ich es nicht selbst gemacht hätte ... unser Kamera hat, was so manche Farbe anbelangt, ihre eigene Technik *schulterzuck*

Also nun die ursprüngliche Karte (das "Original" war ja mit Mittelbau *klick hier*) mit Rotkäppchenrot ... :)

Materialliste:
Stempelset: Circle Circus, Alles Gute zum Geburtstag
Farbkarton: Saharasand, Espresso, Flüsterweiß, Rotkäppchenrot
Stempelkissen: Saharasand, Espresso, Rotkäppchenrot
Sonstiges: Taft-Geschenkband in Rotkäppchenrot
Zubehör: Dekoratives Etikett, Itty-Bitty-Stanze, Kreis-Stanze 1 3/8

Neben der Variante in Mittelblau und Mandarinorange ist diese mein Favorit was Farbe und Etikett angeht ... *love it+
Das Wellenoval passt hier am Besten, denn die Kreise habe ich da etwas weit nach unten gestempelt ... anderes Etikett und voila ... perfekt !!! *freu*




Materialliste für folgende Karte, ist wieder fast mit der oberen identisch - den unterschied macht ja nur das Etikett und da nutzte ich dieses Material:

Stempelset: Galante Grüße (SAB 2012)
Zubehör: Wellenoval

Das Stempelset ist inzwischen "eingepackt" und es sind nun vorerst die letzten Karten mit diesem Set *versprech* ... *lach*

Die Varianten mit Mattgrün *klick hier* und die in Mandarinorange *klick hier* ...

Ich hoffe, dir hat meine farbliche Circle Circus-"Reise" Spaß gemacht !? *g*

Wünsche Dir noch einen schönen Start in die neue Woche !!! :)

Herzliche Grüße,
Petra :)

Sonntag, 22. Juli 2012

Karte No 2 zur IN{K}SPIRE_me Challenge ...

... kann ich Dir heute zeigen !!! :)

Endlich komme ich dazu ... Gestern war bei uns Kleinfeldturnier im Faustball (siehe weiter unten), da unser Faustballverein dieses Jahr sein 40. Jubiläum feiert und deshalb kam ich auch nicht zum Posten. Die ganze Family war dort ... nachher mehr dazu, JETZT ist erstmal die Karte wichtiger *ggg*

Wie erwähnt, hab ich noch eine andere Karten-Variante mit Circle Circus, die mir auch recht gut gefällt ... ok, gefällt mir mehr als nur "gut" ;)
Vom IN{K}SPIRE_me-Designteam bekam ich grünes Licht, noch eine weitere Karte bei der Challenge einzureichen *freu*

Es ist zwar das gleiche Stempelset, aber doch eine ganze andere Karte ... Gefragt, getan und nun werde ich auch mit dieser bei der aktuellen IN{K}SPIRE_me Challenge #54 teilnehmen.


Als zusätzliche Farbe, die ich frei auswählen kann, entschied ich mich diesmal für Mandarinorange ... eines meiner Lieblingsstempelsets kam hier mit dem Schriftzug "Glückwunsch" zum Einsatz :))
Die aufgeklebten Punkte in Espresso habe ich zuvor mit Flüsterweiß bestempelt und danach mit Hilfe der Spellbinder durch die Big Shot gekurbelt.



 
Materialliste:
Stempelset: Circle Circus, Schnörkeleien
Farbkarton: Saharasand, Espresso, Flüsterweiß, Mandarinorange
Stempelkissen: Saharasand, Espresso, Mandarinorange, Flüsterweiß
Sonstiges: Geschenkband mit Wellenrand in Mandarinorange
Zubehör: Kreis-Stanze 1 3/8, Wellenkreis-Stanze, Big Shot, Spellbinders Kreis (nicht von SU!)

Wie findest Du diese Karte, gefällt sie Dir auch so gut wie mir ??? Ist für mich nun die weibliche Variante, zu meiner männlichen mit Mittelblau *g*

***************

Gestern war ja wie schon erwähnt unser Kleinfeldturnier ... Heiko konnte ja leider nicht teilnehmen, da er sich vor 1 1/2 Wochen beim Faustballtraining ne Rippenprellung zugezogen hatte. Sport ist Mord !? Ich sag jetzt mal nix dazu ... *lach*

Es waren insgesamt 15 Mannschaften mit je 3-4 Spielern (normal sind es ja 5 Spieler pro Feld), da das Spielfeld kleiner war. Ab etwa 15 Uhr wurde gleichzeitig auf drei Spielfelderm gespielt, nachdem der große Regenschauer vorbei war.
Bastian spielte zusammen mit 3 Erwachsenen und ansonsten bestanden auch die anderen Mannschaften aus unterschiedlich viel Kindern und Erwachsenen. Reine Erwachsenenmanschafften waren auch dabei ... Insgesamt eine bunt gewürfelte Truppe aus Könnern und Spielern, die aus Spaß an der Freude dabei waren. Selbst das Wetter war uns wohlgesonnen, denn es scheinte sogar die Sonne. :)

DAS Erfolgserlebnis war letztendlich, dass Bastians Mannschaft im Finale war, etwa gegen 18.30 Uhr spielte, der Himmel immer dunkler wurde und so fand das Finalspiel im Regen statt. Es war so genial, dass selbst ich lieber nass wurde, anstatt DAS Spiel zu versäumen. Das Spiel ging unentschieden aus, ABER dank der besseren Punktverhältnisses gewann schließlich Bastians Mannschafft und ich hatte ein strahlendes Kind, dem der Sieger-Sekt (Flasche prickelndes Beerengetränk *g*) überreicht wurde.

Hier noch zwei Bilder ... :)




Meine beiden Männer kamen gerade vorhin erst heim, denn sie waren noch am Sportplatz beim Zuschauen, wo heute das letzte Punktspiel unserer 1. Männermanschaft stattfand. Leider waren DIE heute nicht so erfolgreich :((

War Dein Wochenende auch so aufregend ??? *g*

Morgen gibt es dann die Circle Circus-Variante, von der ich vorgestern ne Vorschau gepostet hatte. *versprech*

Wünche Dir noch einen schönen Sonntag ... herzlichste Grüße,
Petra :)

Freitag, 20. Juli 2012

Circle Circus in Mattgrün ...

... wäre eine weitere Variante zur IN{K}SPIRE_me Challenge !!! :)

Mit dieser werde ich aber nicht dort teilnehmen, denn es ist ja gleich, nur die Farbe anders und überhaupt weiß ich gar nicht, ob man bei einer Challenge mit zwei Beiträgen teilnehmen darf *g*
Wenn man dürfte, hätte ich da noch eine ganz andere Circle Circus-Karte gestaltet ... mal sehen ;)

Ich schrieb ja gestern schon, dass ich derzeit nen Circle Circus-Wahn hab, aber IN{K}SPIRE_me hat das nun noch verstärkt *lach*

DAS hier ist nun die Variante, die ich nur farblich abgeändert habe ...



Materialliste:
Stempelset: Circle Circus, Alles Gute zum Geburtstag
Farbkarton: Saharasand, Espresso, Flüsterweiß, Mattgrün
Stempelkissen: Saharasand, Espresso, Mattgrün
Sonstiges: Taft-Geschenkband in Mattgrün
Zubehör: Dekoratives Etikett, Itty-Bitty-Stanze, Kreis-Stanze 1 3/8


Und nun eine weitere Variante in Mattgrün, allerdings mit einem kleinen Unterschied *g* Es macht echt Spaß und so hat man ganz fix ein paar Karten für Männer, oder einfach neutral ohne Blumen :)


Die Materialliste stimmt fast mit der oben überein ... es ändert sich lediglich das Etikett und dafür gebrauchte ich folgendes SU!-Material :)

Stempelset: Allerlei Anlässe
Zubehör: Big Shot, Anhängermix

Wie gefallen Dir die Varianten in Mattgrün ??? Deine Meinung würde mich wirklich interessieren ... *gespannt bin*

Am Wochenende zeige ich dir noch 2 weitere Varianten ... Schau doch einfach nochmal vorbei! Ich freue mich auf Deinen Besuch !!! :)

Hier ne kleine Vorschau:


Du kannst gerne raten, welche Farbe ich da genommen habe *lach*


Jetzt wünsche ich dir einen schönen Start ins Wochenende !!!

Herzliche Grüße,
Petra :)



Donnerstag, 19. Juli 2012

IN{K}SPIRE_me inspiriert ...

... mit einer Farbchallenge !!! :)

Bei der IN{K}SPIRE_me Challenge #54 kann ich gaaaaaaaaaaaanz zügig mitmachen, denn ich benötige eine Geburtstagskarte für einen Mann. Ich find die Farben hierfür einfach genial *freu*


Horst, der Mann meiner langjährigen Freundin, hat am Samstag Geburtstag! Die beiden wissen noch nichts von meinem Blog, deshalb kann ich sie hier schon zeigen!

Da ich ja bekanntlich für die Farbkombi immer ewig brauche, kam die Challenge wie gerufen *ggg* Danke Kirstin, für deine Farbwahl ... 

Ich wusste auf Anhieb, welches Stempelset ich benutzen möchte und da ich die Farben eh schon hatte, entstand heute trotz Krankengymnastik die Karte. Für mich kam nur das Stempelset "Circle Circus" in Frage, das hatte ich mir heute Nacht schon überlegt ... ja, nachts sollte man normal schlafen, aber mir gelingt das oftmals nicht und dann grüble ich über alles mögliche *g*
Heute vorschone ich Dich mit Veilchen-Farbkarton *lach*
Das Mittelblau passt ganz gut zu den übrigen Farben. Eine ganz dezente Karte, finde ich! *froh bin*
Das Etikett habe ich nur in der Mitte und unten mit Selbstklebestreifen festgeklebt ... oben steht es etwas ab ... sieht in original ganz witzig aus :) 



Klick einfach auf das Bild, dann wird es größer und man kann die Farben viel besser erkennen !!! *vorschlag*


Die kleinen Punkte sind mit der Itty-Bitty-Stanze ausgestanzt und mit kleinen Abstandspads aufgeklebt, ebenso der weiße Kreis. Kann man das hier einigermaßen erkennen ??? *grübel*



Materialliste:
Stempelset: Circle Circus, Alles Gute zum Geburtstag
Farbkarton: Saharasand, Espresso, Flüsterweiß, Mittelblau
Stempelkissen: Saharasand, Espresso, Mittelblau
Sonstiges: Taft-Geschenkband in Mittelblau
Zubehör: Dekoratives Etikett, Itty-Bitty-Stanze, Kreis-Stanze 1 3/8

Die vorgebenen Farben, zusammen mit Circle Circus, bringen mich gerade auf eine Idee ... ähm, neeeeeeeeeee verrate ich noch nicht *g* Schau doch einfach morgen kurz vorbei :)

 
Ich danke Dir fürs Vorbeischauen und würde mich ganz doll über einen Kommentar von Dir freuen !!!

Herzliche Grüße,
Petra :)

****************************

Kleiner Nachtrag:

Wenn Dich weitere Varianten interessieren, dann findest Du hier weitere Inspirationen *klick hier* auf meinem Blog !!!

Mittwoch, 18. Juli 2012

Kreative Elemente sind bei Tizzy Tuesday ...

... in dieser Woche an der Reihe *freu*

Das Stempelset hatte ich mir doch vor einiger Zeit ausgeliehen und da entstanden einige Karten. Unter anderem die, mit der ich bei der Tizzy Tuesday Challenge #58 teilnehmen möchte. :)



Mir scheint echt, ich bin im Veilchen-Rausch *g* Schon wieder eine Karte, deren Grundkartenfarbe Veilchen ist ... tztztz
Ich vermisse die Farbe jetzt schon und mag gar nicht daran denken, dass es sie bald nicht mehr gibt *schnief*
Der Schriftzug "Happy Birthday" ist aus dem Stempelset "Geburtstagstörtchen" und passt prima in das ausgeschnittene Schildchen. Dieses ist mit Dimensionals aufgeklebt.
Erst hatte ich ja bedenken, wegen der Blümchen in Limone (grüne Blumen!? *grübel*) ... die fertige Karte gefällt mir aber nun sehr gut !!! :)




Och nööööö ... die Farbqualität lässt heut echt zu wünschen übrig *schäm*

Materialliste:
Stempelset: Kreative Elemente, Geburtstagstörtchen
Farbkarton: Veilchen, Limone, Blutorange, Flüsterweiß
Stempelkissen: Limone, Veilchen, Blutorange
Sonstiges: Strassschmuck, Dimensionals
Zubehör: Itty Bitty-Stanze


Bastian wird langsam ganz hibbelig, denn heute in 2 Wochen sind auch bei uns endlich Feeeeeeeeeeeeeeeerien *g*

Ich wünsche Dir nen schönen Tag !!! Bei uns hat es um die 28° und die Sonne scheint *freu*  Hoffentlich scheint auch bei Dir die Sonne ...

Herzliche Grüße,
Petra :)


****************

Liebe Arlett Reutter, heute kann ich endlich Deinen Namen lesen und freu mich sehr, dass Du zu meinen Lesern gehörst !!! *strahl*
Herzlich Willkommen und viel Spaß !!!










Dienstag, 17. Juli 2012

Stampin´Up! trifft auf ...

... die Autogrammkarte von Menowin *lach*

Meine Freundin Melly und ich haben uns echt bemüht und ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen *freu*
Die Farbkombi ist einfach genial und ich bin ganz begeistert ... Die Empfängerin freut sich sicher darüber !!!



Materialliste:
Stempelset: Gartenlaube
Farbkarton: Senfgelb, Safrangelb
Stempelkissen: Senfgelb
Zubehör: Big Shot, Junior ABC


Das 1. Album von Menowin "White Chocolate" kann ich nur empfehlen !!!
Hier bekommst Du Hörproben, falls es Dich interessiert:



Danke, dass DU bei mir vorbeigeschaut hast !!!
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und verbleibe mit
herzlichen Grüßen,
Petra :)


***********************

An dieser Stelle wollte ich meine neue Leserin Willkommen heißen, aber mir werden schon wieder mal keine Follower angezeigt *grrr*
Ich sehe nur, dass es inzwischen 16 Leser sind *freu*
Sobald ich die Namen wieder sehe, hole ich die Begrüßung nach !!!




Montag, 16. Juli 2012

IN{K}SPIRE_me feiert Geburtstag ...

... da bin ich natürlich auch dabei und stelle mich in die Reihe der Gratulanten !!! :)

Alles Gute und auf viele weitere Jahre mit tollen Challenges !!!


Diesmal ist die IN{K}SPIRE_me Challenge #53 eine Jubiläumschallenge und ich kann mir aus dem Archiv von IN{K}SPIRE_me eine Challenge aussuchen, die es im vergangenen Jahr gab und die mir am Besten gefällt ... *freu*



Ich habe mich für die Challenge #15 entschieden ... love it :)


Das ist das Ergebnis, das ich nach dieser Farbvorgabe gestaltete :)




Der zarte Blütenzweig aus dem Stempelset "Osternostalgie" hatte es mir schon zu Ostern angetan und ich wollte ihn schon längst wieder mal verwenden ... ich habe eigentlich überwiegend Lieblingsstempelsets verwendet *g* und was die Blümchen und Schmetterlinge angeht, DIE gehören eh zu meinen Favoriten *ganz glücklich bin*


Oje, oje, die Kamera und ihre Darstellung der Farben ... das lässt manchmal echt zu wünschen übrig *grrr*


Materialliste:
Stempelset: Osternostalgie, Confetti, Allerlei Anlässe (SAB 2012)
Farbkarton: Veilchen, Blauregen, Aquamarin, Petrol, Flüsterweiß
Stempelkissen: Veilchen, Petrol
Sonstiges: Strassschmuck, Gerafftes Geschenkband in Blauregen
Zubehör: Big Shot, Prägeform Quadratische Gitter, Itty Bitty Stanze, Schmetterlingsgarten, Eckenrunder (nicht von SU!)


WIR, unsere Freundin Melly und ich, waren am Wochenende sehr kreativ ... sogar mein Freund half tatkräftig mit *freu*
Das Ergebnis kann ich leider noch länger nicht zeigen, aber wir sind ganz happy !!!
Sobald es möglich ist, werde ich es hier vorstellen :)

Montag ist bei mir immer ein etwas hektischer, ausgefüllter Tag -.- ... Pflegedienst und Krankengymnastik ... da bleibt neben Haushalt kaum bis gar keine Zeit für Kreativität *schnief*
Auf jeden Fall kümmere ich mich gegen Abend noch um die vielen netten und lieben Kommentare von letzter Woche !!! *versprech*

Ich wünsch Dir einen schönen Start in die Woche !!!

Herzliche Grüße,
Petra :)

Freitag, 13. Juli 2012

Sorry, in den letzten Tagen ...

... geht es bei uns Drunter und Drüber !!!

DAS ist jetzt in unserem Fall nicht negativ, aber ich komme die Tage weder zum Gestalten, noch zum Posten, ebenso nicht zum Kommentieren und was auch schlimm ist, nicht mal dazu, auf liebe Kommentare zu antworten *schäm*

SORRY, aber nächste Woche wird es sicher besser ... am Wochenende kommt eine liebe Freundin zu uns zu Besuch und wir möchten Etwas aufpeppen. WAS es ist, kann ich leider nicht schreiben, denn es könnte jemand hier mitlesen ;)


Mit Freude habe ich bemerkt, dass ich eine weitere Leserin Willkommen heißen darf !!!
Liebe Kirstin, ich freue mich wirklich sehr, dass Du für meine Seiten Interesse hast !!! Ich fühl mich geehrt und wünsche Dir viel Spaß :)

Ich wünsche allen einen schönen Start ins Wochenende und werde mich wohl erst wieder am Montag melden ... dann aber mit etwas Kreativem *versprech*

Herzliche Grüße,
Petra :)

Donnerstag, 12. Juli 2012

Kleine Vorschau gefällig ...

... denn mehr Kreatives kann ich Dir heute leider nicht zeigen *sorry*

Der Tag fing mit Krankengymnastik an und wir hatten danach um 10.30 Uhr nen Termin, der eigentlich nur 2 Stunden dauern sollte, aber letztendlich nach 4 Stunden zu Ende war ... es handelte sich zwar um etwas absolut Geniales, aber mehr kann ich im Moment nicht dazu sagen :)

Hier nun die Vorschau, an was ich derzeit "arbeite" ;)


Ist nur ein klitzekleiner Auftrag, aber hab vor den Ferien noch einiges zu tun ... *freu*

Außerdem schwirren in meinem Kopf noch einige Ideen rum, die umgesetzt werden wollen *lach*


***********************


Da die Zeit vom Baby zum Teenager (ich kanns kaum glauben!) sooooo schnell verging, hänge ich die letzten Tage des öfteren über Bastians Babybildern ... mein Wunschkind ist nun mit 13 ein Teenager *tztztz*

Wie schön, dass es Bilder gibt ... da kann man in die "alten" Zeiten abtauchen *lach*

Er war aber auch zu süß ... ähm, kann es sein, dass ich voller Mutterstolz daher plapper!? *rotwerd*

Schau einfach selbst ... hab hier ein Foto vom 10. Tag in der Klinik (war damals bei nem Kaiserschnitt leider normal), kurz bevor wir endlich nach Hause durften *strahl*


DIE Zeit ging viel zu schnell vorbei, aber das geht uns Mamas sicher allen so ... sie werden in unserem Herzen immer unsere Babys bleiben *g*

Nun aber genug mit der "Gefühlsduselei" ... *lach*

Ich wünsche Dir einen schönen Abend !!!

Herzliche Grüße,
Petra :)

Mittwoch, 11. Juli 2012

Tizzy Tuesday mit Circle Circus ...

... das finde ich gut, denn DA kann ich wieder mitmachen *freu*

Dieses Mal dreht sich bei Tizzy Tuesday Challenge #57 um das Stempelset "Circle Circus" ... ich hatte eine bereits angefangene Karte, bei der der Hintergrund bestempelt war ... wieder mal lag sie auf der Seite, weil ich seinerzeit nicht weiter wusste *g*
Heute ging das nun ziemlich zügig und deshalb werde ich damit bei der Challenge mitmachen.


Bitte nicht wundern, denn es sind für mich recht untypische Farben und da muss ich echt kämpfen *lach* ... naja, was macht nicht alles für kleine Mädchen ;)

Ich kann ja nicht nur Karten machen, die MIR gefallen ... tja, DA muss ich halt noch durch ... üben, üben, üben *g*




Nein, nein, das heißt jetzt nicht, dass ich sie hässlich finde ... die Farben sind für mich nur recht gewöhnungsbedürftig ... sie gefällt mir schon, ansonsten hätte ich sie erst gar nicht gezeigt *zugeb*

Die kleinen Kreise habe ich mit Spellbinders gemacht ... also das ist ja gar nicht so einfach ... gibt bei mir immer nen kleinen Rand, als wäre es geprägt *kopfkratz*
Hab das heute zum ersten Mal gemacht und hab keine Peilung, wie das richtig ist ... *fragend schau* Des weiteren habe ich vorsichtshalber Moosgummi noch drunter gelegt ... war gut, aber nun habe ich viele Moosgummikreise (oje, was gibt das mit der Zeit für "Berge" ab) *lach* also schneiden tun die ja ;)




Materialliste:
Stempelset: Circle Circus, Galante Grüße (SAB 2012)
Farbkarton: Kirschblüte, Wassermelone, Safrangelb, Flüsterweiß
Stempelkissen: Kirschblüte, Wassermelone, Safrangelb
Sonstiges: Taft-Geschenkband in Safrangelb
Zubehör: Big Shot, Prägeform Quadratische Gitter, Geschwungenes Etikett, Kreis-Stanze 1 3/8", Spellbinders Kreise (nicht von SU!)


Wünsche Dir einen schönen Tag und hoffe, dass bei Dir auch die Sonne scheint !?
Wir hatten zwar vormittags kräftige Regenschauer, aber nun scheint die Sonne *freu*

Herzliche Grüße,
Petra :)


*****************


Kleiner Nachtrag zu gestern ... hier ist Bastians sehnlichst gewünschte Rotkäppchentorte MIT 13 Kerzen :)









Dienstag, 10. Juli 2012

Der 13. ...

... nein, nicht Freitag, der 13. ... obwohl es in meiner Küche gerade danach aussieht *grrr*

Bin momentan still gelegt wollte eigentlich noch spülen, vor Bastian heim kommt, aber da es SO unter meiner Spüle aussieht, kann ich das vergessen *genervt bin*


SOWAS ist absolut übel und wenn ich mich schon nichts Tun kann, dann schreibe ich eben meinen Post, damit ich wenigstens etwas Nützliches mache *g*

Ich bin gut in der Zeit bis der Besuch kommt und deswegen poste ich Bastians Geburtstagskarte ... der Stempel kam ja gestern an und heute Morgen fiel es mir wie Schuppen von den Augen, dass ich doch noch einen Muschel-Stempel haben müsste ... die erste Schublade geöffnet und DA lag er *freu*

Da ich ja Bastians Lieblingsfarbe (orange *g*) unterbringen musste, kam DAS bei raus :)


Bastian hatte ja am Sonntag seinen 13. Geburtstag, aber heute wird mit Oma, Opa und Schwiegermama in spe gefeiert.

Ich finde die Muschel extrem toll und bin gespannt, was Bastian nachher sagt *g*
Der Teil ist inzwischen beschriftet ;)



Materialliste:
Stempelset: Scallop Shell, kleiner Muschel-Stempel, Schnörkeleien
Farbkarton: Savanne, Ozeanblau, Mandarinorange, Flüsterweiß, Pergament
Stempelkissen: Savanne, Ozeanblau, Mandarinorange
Sonstiges: Brad in silber (von American Crafts)
Zubehör: Big Shot, Junior ABC


Bin gespannt, ob DIR die Karte auch gefällt !? Ich hätte mich jetzt an Blau- und Naturtöne gehalten ... Wasser und Sand eben *lach*

Wünsche Dir einen schönen Tag !!!
Wir feiern um 15.00 Uhr, aber zuvor muss ich jemanden finden, der die Sauerei wegwischt *pffffffffff*

Herzliche Grüße und bis morgen
Petra :)







Montag, 9. Juli 2012

Der 30. Geburtstag ...

... einer lieben Freundin wurde gefeiert und dazu brauchten wir eine große Karte. :)

DIE Kartengröße war bis dahin für mich neu ... viel Platz zum Unterschreiben vieler Freunde, denn sie ist im Format DIN A5.



Materialliste:
Stempelset: Zeitlos, Alles Gute zum Geburtstag, Schnörkeleien
Farbkarton: Senfgelb, Safrangelb, Rotkäppchenrot, Espresso
Stemeplkissen: Senfgelb, Rotkäppchenrot
Zubehör: Big Shot, Prägeform Quadartische Gitter, Prägeform Streifen, Schmetterlingsgarten, Junior ABC


Einige Blüten habe ich von Hand ausgeschnitten und aufgeklebt :)


Die Karte ist mit einem Klettverschluss versehen, um sie zu verschließen.

Die Auflage, damit viele unterschreiben können, hat die Karte eindeutig erfüllt *g*

Melly hat sich sehr gefreut, denn sie bekam von ihren Freunden einen Gutschein für Aufnahmen im Tonstudio, was ein Freund gemanagt hat.
Ich war "nur" für die Karte zuständig ... der Gutschein musste nicht integriert werden ;)



Morgen gibt es bestimmt nichts Kreatives, da wir morgen Bastians Geburtstag feiern und ich jetzt dann noch Backen werde ... vormittags muss ich dann den Kuchen fertig machen. Er wünscht sich eine Rotkäppchentorte :)
ABER werde auch noch seine Geburtstagskarte machen ... ich hab ja dafür extra den Muschel-Stempel bestellt ... dieser kam heute an *jubel* ... nun muss ich das nur noch mit seiner Lieblingsfarbe orange in Einklang bringen *lach*

Zwar nichts Kreatives, aber könnte morgen ein Bild vom Kuchen und vom Geburtstag posten ... mal sehen, lass Dich überraschen ;)

Ich danke Dir fürs Vorbeischauen und wünsche Dir noch einen schönen Wochenstart !!!

Liebe Grüße
Petra :)

Sonntag, 8. Juli 2012

Ein besonderer Tag ...

... nicht nur für meinen Junior, sondern auch für mich !!! *g*

Wir waren gestern beim Faustball-Zeltlager, das in Kaufbeuren war, aber der Faustball-Verein Neugablonz ausgerichtet hat.
Pünktlich zu den Spielen waren wir dort und Bastian war am Ende leicht frustriert, dass sie nur den 4. Platz erreicht hatten. Bastian ist doch immer ganz happy, wenn er ne Medaillie bekommt und die gibt es halt wenn, dann ab Platz 3 aufwärts *g* (es gab gar keine)
Abends waren wir dann in Mindelheim auf dem Frundsberg-Fest und kamen erst sooooo spät heim ... es ist echt toll, was die Mindelheimer da auf die Beine tellen !!! :) 

Bastian kam erst heute Nachmittag heim und obwohl heute sein 13. Geburtstag ist, wird nicht gefeiert, denn er ist ziemlich fertig von dem Wochenende und zu dem hat er reichlich Hausaufgabe auf (was er nicht alles schaffen muss) und es steht am Dienstag die letzte Englisch-Schulaufgabe an. So haben wir uns bereits im Vorfeld dazu entschieden, dass wir dann am Dienstag-Nachmittag "richtig" feiern !!! :)
Ich hatte den Muschel-Stempel extra für seine Geburtstagskarte bestellt, weil er total auf Muscheln und Meerestiere abfährt ... leider kam dieser noch nicht an, aber es ist ja noch möglich, denn so bekommt er seine Geburtstagskarte eben auch am Dienstag ;)

Mein ganzer Stolz, deshalb auch für mich ein gaaaaaaaaaanz besonderer Tag ... *strahl*



Bastian kam um 21.34 Uhr zur Welt, wog 3425 g und war 52 cm groß :)


Gestern und heute gab/gibt es leider keinen kreativen Beitrag *sorry* ... schau doch bitte morgen wieder vorbei, ich würde mich freuen !!! :)

Ich wünsche Dir noch nen angenehmen Wochenend-Ausklang ...

Herzliche Grüße
Petra :)

Freitag, 6. Juli 2012

IN{K}SPIRE_me macht blau, ...

... aber zum Glück nur farblich und Flüsterweiß durfte auch mit rein, aber weiß ist ja keine Farbe *g*

SO kann man (bzw Frau) sich täuschen ... da denkt man erst erleichtert, "hurra nix mit pink oder lila" und dann NUR Blautöne *uff*

Aber schau selbst ... das ist die Farbvorgabe bei der IN{K}SPIRE_me Challenge #52



Au Backe, DAS war farblich gar nicht soooooo einfach *lach* ... eine ganz anderer Farbtön wäre erstmal hilfreich gewesen ... ok, uns Frauen kann man es doch nie recht machen ;)

Plötzlich konnte ich mich aber gar nicht entscheiden, denn ich hatte noch mehrere Varianten bzw Ideen im Kopf ... sollte ich es zeitlich schaffen, dann reiche ich sie nach  ... ok !? ;)



Der Hintergrund in Marineblau ist wieder von meine Freundin geprägt ... *g*
Hier sieht man die Wellenkreise noch besser! Mir gefällt das Saumband farblich abgestimmt sehr gut :)
Einen Wellenkreis habe ich geinkt und den anderen ließ ich natura.


Materialliste:
Stempelset: Babyglück, Galante Grüße (SAB 2012)
Farbkarton: Ozeanblau, Marineblau, Flüsterweiß
Stempelkissen: Baiblau
Sonstiges: Geschenkband mit Wellenrand in Ozeanblau, Saumband in Baiblau
Zubehör: Big Shot, Wellenkreisstanze groß, Wellenkreis-Stanze, Prägeform (nicht von SU!)

Bastian ist bis Sonntag mit den Faustballern im Zeltlager in Neugablonz ... ganz ehrlich, meine Gedanken sind ständig bei ihm, ob auch alles klappt *ggg*
Ich drücke ihnen jedenfalls die Daumen, dass es trocken bleibt ... die Unwetter können sich dieses Wochenende mal völlig "verziehen" *lach*

Gut möglich, dass wir morgen dorthin fahren und danach evtl. aufs Frundsberg-Fest in Mindelheim gehen ... ansonsten werd ich mich, neben Haushalt, um meine Ideen kümmern, die mir im Kopf herumschwirren ;)

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Start ins Wochenende !!! :)

Danke, dass Du auf meiner Seite warst ... lasse Dir herzliche Grüße da,
Petra :)

Donnerstag, 5. Juli 2012

Den Stempel "Happy Birthday" ...

... musste ich unbedingt haben !!! *g*

Der Schriftzug ist aus dem Stempelset "Elementary Elegance" ... wir kennen es unter dem Namen "Galante Grüße" und in der englischen Variante ist eben DIESER "Happy Birthday"-Schriftzug drin :)

Das DP mit den Herzchen gefällt mir supergut !!! Die kleine Bordüre habe ich mit den Edgelits gemacht ... da bin ich echt ganz hin und weg von *lach*



Materialliste:
Stempelset: Bordering on Romance, Galante Grüße (engl. Version)
Farbkarton: Blauregen, Flüsterweiß, Limone - Designerpapier Süße Leckerbissen
Stempelkissen: Flüsterweiß, Limone
Sonstiges: Kordel in Limone
Zubehör: Geschwungenes Etikett, Big Shot, Edgelits Dekorative Akzente

Bei uns ist es gerade unglaublich hektisch ... eine Schulaufgabe, Ex und Abfrage nach der anderen und leider NOCH kein Ende in Sicht *grrr*
Hinzu kommt dann, dass das Kücken immer schlauer sein will, wie die Henne *pffff* ... naja, schauen wir halt mal, was aus Mathe- und Englischschulaufgabe wird *grusel*
Also ich könnte auch Ferien gebrauchen, da geht es mir wie den Schülern !!! *g*

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag !!!

Grüße, die von Herzen kommen ...
Petra :)


****************************


Ein herzliches Willkommen geht an Liane Kisser, die nun meine 14. Leserin ist !!! *freu*
Vielen Dank für Dein Interesse und viel Spaß !!! :)