Samstag, 30. Juni 2012

Sketch bei IN{K}SPIRE_me ...

... und ich wage mich erneut daran *g*

Langsam aber sicher, werde ich mutig *lach*

Bei der IN{K}SPIRE_me Challenge #51 handelt es sich nämlich wieder um einen Sketch und zwar sollte die Karte nach diesen Vorgaben ausgerichtet sein ...


Die Farbkombi habe ich im Stampin´Up!-Katalog aus USA entdeckt, da gibt es nämlich Designerpapier in diesen Farbkombinationen und sie gefällt mir sehr gut !!! Anfangs war ich etwas unsicher, aber das passt wirklich *freu*


Ich weiß ja nicht ... trotz meiner Bedenken, habe ich mich wieder mal an eine Schleife getraut ... *unsicher schau*

HALLO, liebe Cam ... DAS soll nicht Pink sein, sondern ROTKÄPPCHENROT !!! *drauf besteh* ... es ist wirklich Rotkäppchenrot, lass Dich bitte von dem Bild nicht verwirren !!! *g*


Neeeeeeeee, DA sieht man es auch nicht besser *schnief* ... sorrygung !!!
Dafür sind die Wolken gut zu erkennen ... naja, wenigstens etwas ;)


Materialliste:
Stempelset: Luftpost, Nur für dich
Farbkarton: Petrol, Aquamarin, Senfgelb, Flüsterweiß
Stempelkissen: Senfgelb, Wildleder, Rotkäppchenrot, Flüsterweiß
Sonstiges: Taft-Geschenkband in Rotkäppchenrot, Strassschmuck

Morgen gibt es etwas Abkühlung ... kleines Kontrastprogramm gefällig, bei der Hitze ??? *lach* ... hier kommt ne kleine Vorschau ;)



Ich danke fürs Vorbeischauen und wünsche Dir ein schönes We !!!

Herzliche Grüße,
Petra :)


**************************


Hurra, ich kann meine 11 Leser wieder sehen *aufatme* Dachte schon, das sei alles futsch ... zwischendurch verunsichert mich die Technik schon !!!

Nun aber ein herzliches Willkommen an Christine Holler !!! Schön, dass es Dir auf meiner Seite gefällt *freu*

Freitag, 29. Juni 2012

Das ist dein Tag ...

... und DAS waren meine Anfänge mit Stampin´Up! *gaaaaaaaaanz glücklich war*

Kennst du das Stempelset ??? Es ist schon älter, aber ich fand die Blumen so schön und als ich es im Internet (er-)kaufte - ;) - hatte ich noch nicht so viel Ahnung *g*
Weiß gar nicht mehr, ob ich damals schon einen aktuellen Katalog hatte ... Die Schmetterlinge sind aus dem SAB-Set von 2011 "Sweet Summer".
Der Schriftzug "Das ist dein Tag" ist aus dem Stempelset "Alles Gute zum Geburtstag" und kam dann erst viel später zu meiner "Stampin´Up!-Sammlung" hinzu ;)

Mir gefällt die Karte ganz gut ... nicht zu viele Farben, nicht zu aufdringlich ... einfach gut !!! *freu*


Materialliste:
Stempelset: Alles Gute zum Geburtstag, Best Blossoms, Sweet Summer (SAB 2011)
Farbkarton: Flüsterweiß, Blauregen, Limone
Stempelkissen: Blauregen, Limone, Calypso
Sonstiges: Band in Calypso


Ich habe mich gestern Abend übrigens entschlossen, dass ich in Zukunft wieder nicht mehr wette ... hätte es ja eigentlich wissen müssen, dass ich kein Glück habe ... aber dann gleich so !? *sprachlos war*

Wünsche nen schönen, sonnigen Abend und nen guten Start ins Wochenende !!! :)

Ganz viele herzliche Grüße
Petra :)


FRAGE: Wann zeigt man denn die ersten Weihnachtskarten ??? Hätte da nämlich so einiges im Repertoire *lach*


*************************

Mir wird eine neue Leserin angezeigt, aber leider werden mir meine Follower, weder im Dashboard, noch auf der Blog-Seite angezeigt ... Sehe ich die nur nicht ??? :(

Herzliches Willkommen an meine neue Leserin, auch wenn ich momentan nicht weiß, wer das ist !!!

Donnerstag, 28. Juni 2012

Babyglück mit CD ...

... oder besser CD-Verpackung mit dem Stempelset "Babyglück" :)

Da ich in den nächsten Tagen eine CD mit Baby-Bildern von Bastian brennen möchte, kommt das Thema bei der Tizzy Tuesday Challenge wie gerufen *freu*



Nach dem Vermessen einer CD entstand das "Grundgerüst" ... ok, beim ersten Versuch hatte ich mich vermessen *g* ... aber beim zweiten Anlauf gelang es und wurde sogar gerade *strahl*
Mit dem Simply Scored habe ich die Falzlinien gezogen, übrige Teile abgeschnitten und schon konnte ich gestalten *ratzfatz ging*

Mit dieser CD-Verpackung möchte ich bei der Tizzy Tuesday Challenge #55 mitmachen :)



So sieht die Verpackung geöffnet aus ... auf irgendwelchen Schnickschnack habe ich verzichtet, aber finde es trotzdem sehr schön *jubel*
Dass mir der Schriftzug so gut gelingt, konnte ich nur hoffen und freu mich riesig, dass er so gut sichtbar ist *stolz bin* ... ;)



Bei der Verschluss-Klappe habe ich die Ecken mit einer Ecken-Stanze abgerundet und die zwei Buchstaben "CD" habe ich mit Hilfe des "Junior ABC" durch die Big Shot gekurbelt.



Materialliste:
Stempelset: Babyglück
Farbkarton: Ozeanblau, Baiblau, Savanne
Stempelkissen: Flüsterweiß
Sonstiges: Taft-Geschenkband in Savanne
Zubehör: Big Shot, Junior ABC


Gefällt Dir die CD-Verpackung auch ??? Ich glaub, da muss ich die Tage gleich nochmal eine machen, damit ich eine verschenken kann *lach*

Ach noch was ... das Geschenk für meine Schwägerin ist feeeeeertig *jubel* Hier eine kleine Vorschau, denn ich hab keine Ahnung, ob sie auch hier vorbei schaut ... möchte ja nich tzu viel verraten ;)
Nächste Woche kann ich es ganz zeigen :)



Wünsche Dir einen schönen Abend !!!
WIR werden den haben, denn HEUTE ist Fußball angesagt *g* Ich höre ja schon seit heute Morgen nichts anderes im Radio, wie Fußball, Fußball, Fußball ... Ok, ich bin ja leicht nervös, denn unsere Jungs müssen das schaffen, denn schließlich habe ich mit meiner Krankengymnastin gewettet, dass sie gewinnen ... Keine Ahnung, sonst wette ich nie, aber ich trau ihnen das echt zu ... auf jeden Fall drücke ich ganz fest die Daumen *lach*

Herzliche Grüße
Petra :)

Mittwoch, 27. Juni 2012

Luftpost # 3 - Wolken ...

... sind diesmal mit Hilfe der Törtchen-Stanze gemacht !!! :)

DIE Variante gefällt mir auch sehr gut ... Zuerst mit der Törtchen-Stanze ausgestanzt und das Innenteil mit Flüsterweiß gewischt.



Materialliste:
Stempelset: Luftpost
Farbkarton: Flüsterweiß, Petrol, Aquamarin
Stempelkissen: Espresso, Flüsterweiß, Safrangelb, Calypso
Sonstiges: Kordel in Petrol, Klammer mit Designerdruck, Band in Petrol und Aquamarin
Zubehör: Törtchen-Stanze


Zwischendurch bekomme ich echt die Krise ... vorgestern war so ein Tag *grrr* Mein Schneidegerät machte einfach keine geraden Linien ... x-Mal nachgeschnitten und immer wieder war es schief *motz*

Inzwischen wundert mich das ja nicht mehr so wirklich, denn auf nem amerikanischen Blog las ich neulich, dass eine Demo aus USA genau das gleiche Problem hat und sie hat, laut ihren Fotos schon die unterschiedlichsten Schneidemaschinen ausprobiert, nachdem ihre erste kaputt war, die gerade Linien machte ... wieso gibt es keine Papierschneidemaschine mehr, die GERADE Linien macht *schnief*
Zuvor dachte ich, ich sei komplett zu blöd dafür, aber nun ... *g*

Gibt es da vielleicht Tricks, die ich nicht kenne ??? ;)

So, dann widme ich mich wieder dem Geschenk meiner Schwägerin ... mal sehen, ob es klappt *g*

Wünsche Dir einen schönen Abend !!! :)

Liebe Grüße
Petra :)

Dienstag, 26. Juni 2012

Ein Blog-Candy ...

... das es in sich hat !!! :)

DAS gibt es derzeit bei Irenes Bastelzimmer *klick hier* ... zu gewinnen gibt es eine Big Shot und wöchentlich startet sie noch zusätzlich eine Aktion, bei der es diesmal das Simply Scored Falzbrett gibt ... absoluter Knaller !!!

Ihr neuer Stampin´Up! Blog *klick hier* ist super geworden, schau doch mal rein !!! *mitfreu*

Ich finde es toll und werde auch mein Glück versuchen :)


***************************

Etwas Kreatives von mir, gibt es leider erst morgen wieder, denn erneut hatten wir heute einen wichtigen Termin und unendlich viel Papierkram musste erledigt werden.

Ich hab hier unzählige Stapel mit wichtigen Unterlagen und blick schon bald nicht mehr durch *gesteh* ABER das werde ich nun auch noch schaffen *zuversichtlich bin* ... schließlich dreht sich alles um mein Handbike und die Treppensteighilfe und dafür nehme ich das nun gerne in Kauf.
Bei so netter, hilfsbereiter Unterstützung, die ich da an meiner Seite habe, muss es doch gelingen, dass ich Handbike und Treppensteighilfe auf die Reihe bekomme.
Die Krankenkasse fühlt sich ja dafür nicht zuständig, aber ich hoffe inständig, dass unser Vorhaben klappt.

Momentan kann ich es echt nicht in Worte fassen, was mir das Handbike bedeutet ... ich versuche es mal so: Es wäre mein "Traum" endlich ohne Hilfe und ohne Angst mit meinem Rolli unterwegs zu sein! Mit Handbike können mir Steine und sogar Kopfsteinpflaster nix anhaben. Derzeit ist es so, dass ich durch meine Spastik, die unkontrolliert "einschießt", die Kontrolle über meinen Rolli verlieren kann. Da mir zusätzlich - bedingt durch meine Lähmungshöhe bei Brustwirbel 9/10 - die Bauchmuskeln fehlen, ist ein Fallen durchaus möglich ... *seufz*

Ich wünsche Dir einen schönen Abend und danke Dir fürs Vorbeischauen !!!

Ganz, ganz liebe Grüße
Petra :)


Montag, 25. Juni 2012

Hoch sollst du leben ...

... steht unter anderem auf dem Stempel aus dem Stempelset "Ein duftes Dutzend" :)

Bis gestern hatte ich den Stempel gar nicht so beachtet ... Umso überraschter war ich, als ich den ersten Abdruck in zweierlei Farben anschaute! Wow, sieht ja genial aus *freu*



Da meine Schwägerin nächstes Wochenende Geburtstag hat, brauch ich schließlich ne Karte ... oder zwei, oder drei ... mehr kann ich leider noch nicht verraten ;)
Ich zeige es dann wahrscheinlich nächste Woche, was ich gestaltet hab und noch machen werde *g*

Hier mal eine Karte MIT Pflaumenblau ... jaaaaaaaa, da staunst Du!? Tja, auch Frau lernt dazu *lach*


Materialliste:
Stempelset: Ein duftes Dutzend, Freundschaftsgruß
Farbkarton: Wasabigrün, Pflaumenblau, Safrangelb, Flüsterweiß
Stempelkissen: Wasabigrün, Safrangelb - Marker in Pflaumenblau, Wasabigrün
Sonstiges: Taftband in Safrangelb
Zubehör: Eckenstanzer (von Artemio)


Findest Du auch, dass die Farben zueinander passen ??? Als ich die Karte fertig hatte und im www unterwegs war, fand ich - ähm, keine Ahnung mehr wo :( - genau die Farbkombi ... na DAS hätte ich ja auch zuvor sehen können *ggg*

Hier noch eine Farb-Variante ...




Bei dieser Karte fällt der "bestempelte" Streifen in Limette mehr auf :) ... das ist der Stempel aus dem Set, der ein Kreis ist und aus kleinen Blumen, Sternen oder sind es Sonnen besteht !? *schulterzuck* Er sieht auf jeden Fall richtig hübsch aus :))


Materialliste:
Stempelset: siehe oben
Farbkarton: Himbeerrot, Limone, Kürbisgelb, Flüsterweiß
Stempelkissen: Himbeerrot, Limone - Marker in Kürbisgeld, Himbeerrot
Sonstiges: Band in Limone


Ich hoffe, Du hattest einen angenehmen Wochenstart !? Wünsche Dir eine schöne Woche !!! :)

Herzlichste Grüße
Petra :)

Sonntag, 24. Juni 2012

Die Gewinnerin ist ...

... schon gezogen ;)

Hier der kleine, aber dennoch feine Lostopf *lach* ... Bastian grinste, als ich ihm erzählte, dass er heute Glücksbringer spielen darf! *g*
Naja, Glücksfee fand ich in seinem Fall nun nicht so angebracht *lach*



Die Auflösung hatte Anke so schön formuliert ... stimmt genau, ich hab versehentlich Band in Rosenrot genommen und bemerkte es erst recht spät, aber zum Glück fand ich ja noch ein Band in Wassermelone *erleichtert war*

So, nun aber zur Gewinnerin ...



Trommelwirbel ...


Marion !!! :)


Ich danke allen fürs Mitmachen und bitte Dich, liebe Marion, mir Deine Adresse zu mailen, damit ich die Teelichter auf Reise schicken kann !!! Viel Spaß mit den Teelichtern !!! :)

Soeben habe ich mich spontan entschlossen, unabhängig von den Losen, noch jemanden glücklich zu machen ... 1000 Dank für DEINE vielen, lieben Kommentare, liebe Heidi *freu* Bitte maile auch Du mir Deine Adresse, dann gehen weitere Teelichter auf Reise !!!

Da unsere 1. Herren-Faustball-Manschaft bei uns am Sportplatz nen Heimspiel hatte, war Bastian beim Zuschauen unten. Heiko spielte ebenfalls Faustball, aber war mit der 2. Mannschaft beim Auswärtsspiel. Ich verbrachte meinen Nachmittag mit Papierkram, der zu bewältigen war und vorallem wichtig. Danach war ich allerdings am Basteltisch ;) ... DIE Ergebnisse siehst Du die nächsten Tage :)

Freue mich immer über Eure Kommentare ... DANKESCHÖN !!! *strahl*

Einen schönen Sonntagabend und liebe Grüße
Petra :)

Samstag, 23. Juni 2012

Die versprochene Überraschung ...

... besteht aus vier unterschiedlich duftenden, aktuellen Teelichtern der Firma PartyLite (spezielle Wünsche kann ich evtl. berücksichtigen *g*)  und einer Mini-Karte !!! :)

Danke, dass DU Deinen Kommentar unter "Oha, Wassermelone trifft ..." abgegeben hast ... :)
Du hast noch nicht kommentiert, möchtest aber mitmachen? Dann geht das noch bis morgen Abend. *Klick hier* und komemntier den Beitrag mit deiner Antwort, die Du für richtig hältst. Um 18 Uhr wird Bastian die Gewinnerin aus dem Lostopf ziehen. ... ähm sorry, Heiko meint eben: "Pah und wenn es ein GEWINNER wird!?" Natürlich dürfen auch Männer kommentieren *lach*

Hier zwei Mini-Karten im Format 7 x 7 cm! Die Linien hab ich mit Hilfe des Falzbrettes gezogen ... ist ja sooooooooooooo einfach *freu*


Materialliste:
Stempelset: Gestanzte Grüße
Farbkarton: Marineblau, Rotkäppchenrot, Elfenbein, Flüsterweiß
Stempelkissen: Marineblau, Rotkäppchenrot
Zubehör: Simply Scored Falzbrett. Wellenkreisstanze groß, Wellenkreis-Stanze

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende !!! :)

Liebe Grüße
Petra :)


Freitag, 22. Juni 2012

Oha, Wassermelone trifft ...

... Limone, Pflaumenblau und Flüsterweiß !?

Nun ja, zumindest bei der IN{K]SPIRE_me Challenge # 50 ... dabei wollte ich doch mitmachen, aber ob das auf meinem Basteltisch auch klappt *lach*
Ich traute gestern meinen Augen nicht ... Mädels, ihr stellt mich vor Aufgaben !!! *tztztz*


Naja, dann mal ran an den Basteltisch, dachte ich mir und suchte die Farben raus *g* Ok, ok, war gar nicht sooooo schlimm, aber es sind Farben dabei, mit denen ich noch nie gearbeitet habe *gesteh*

Das Ergebnis macht mich nun doch ein wenig stolz, denn ich hätte im Traum nicht dran gedacht, dass das bei der Farbkombi etwas wird *happy bin* ... ;)



Dass ich jemals so mutig bin und mit Wassermelone oder Pflaumenblau ne Karte gestalte, dachte ich nie ... ähm, ich glaub, ich sollte da mal vorsichtshalber ein paar Bögen Farbkarton bestellen ... also nur so für alle Fälle, falls ich nun auf den Geschmack gekommen bin *lach*

Hier noch ne Detailansicht :)
Die Schmetterlinge sind mit den Embosslits Schmetterlingsgarten gemacht und mit GlueDots (nicht von SU!) so aufgeklebt, dass sie ne 3 D-Wirkung erzielen ... als würden sie fliegen :)



Materialliste:
Stempelset: Freundschaftsgruß
Farbkarton: Limone, Pflaumenblau, Wassermelone, Flüsterweiß
Stempelkissen: Limone, Pflaumenblau
Sonstiges: Motivklammer Süße Leckerbissen, Geschenkband mit Wellenrand in Wassermelone
Zubehör: Big Shot, Embosslits Schmetterlingsgarten


So sah meine Karte zuerst aus ... weißt Du, WARUM ich sie verändert habe ??? ;)

Wer mir eine vollständig richtige Antwort hinterlässt, wandert in einen Lostopf ... ich lass dann meinen Junior am Sonntagabend um 18 Uhr 1 Los ziehen und die Gewinnerin bekommt eine kleine Überraschung ... WAS? Das verrate ich Dir morgen :)

Ich hoffe, ich konnte Dich etwas inspirieren!?

Wünsche Dir einen schönen Start ins Wochenende !!! Ich schaue heute mit Bastian vom Bett aus Fußball und glaube ganz fest daran, dass Deutschland gewinnt !!! *g*
Heiko hat leider Spätschicht und kommt erst gegen 23 Uhr heim :(

Herzliche Grüße
Petra :)







Donnerstag, 21. Juni 2012

Luftballons finde ich toll ...

... und deshalb war mein Gedanke aus dem Stempelset "Luftpost", ganz einfach solche zu gestalten !!! :)

Gedacht und getan ... DAS kam dann dabei heraus! :)
Die Ballon-Stempel habe ich - zu meiner Verwunderung zum 1. Mal, denn das war mir immer unheimlich - mit Markern eingefärbt und abgestempelt. Das Ergebnis gefiel mir ganz gut ... ich war echt zufrieden.
Zu der Zeit hatte ich ja zum Glück die Farbwahl hinter mir *lach*
Die Luftballone rechts und links sind mit Dimensionals aufgeklebt.



Materialliste:
Stempelset: Luftpost
Farbkarton: Flüsterweiß, Wildleder, Baiblau, Safrangelb
Stempelkissen: Baiblau, Wildleder - Marker in Safrangelb, Calypso, Mattgrün
Sonstiges: Kordel in Calypso, Klammer mit Designerdruck in Calypso
Zubehör: Wellenoval, Großes Oval

DIESE Variante machte ich ja eigentlich für die Tizzy Tuesday Challenge, aber sie musste dann doch der anderen Karte (siehe meinen Post von gestern) weichen. ;)

Wie gefällt DIR die Luftballon-Karte ??? Sie hat schon auch etwas ... ich fand nur das Wildleder und Baiblau zwischendurch bisschen düster. Jetzt so im Gesamtbild stört es mich gar nicht mehr *freu*

Für morgen habe ich Dir eine kleine Vorschau ... unter Umständen *g* kann ich es vielleicht auch erst am Samstag zeigen, weil ich morgen noch was Wichtigeres haben könnte ... lass Dich überraschen ;)



So, nun muss ich gaaaaaaaaaaaanz schnell an meinen Basteltisch ... Warum? DAS verrate ich noch nicht *g*

Schön, dass DU auf meinem Blog warst ... Dankeschön für Deinen Besuch !!!

Herzliche Grüße schickt Dir
Petra :)

Mittwoch, 20. Juni 2012

Luftpost gerne, aber ...

... da stellt sich bei mir wieder die übliche Frage:
 Welche Farben nehme ich denn ??? *ggg*

Wie ist das bei Dir? Weißt Du immer gleich die Farben, die Du für Dein Werk nehmen möchtest, oder ergibt es sich so nach und nach?
Hast Du eine bestimmte Vorstellung, wie Dein Werk aussehen soll und richtest Dir vielleicht sogar ein Stempelset her und machst genau DAMIT Dein Werk?
Bei mir ergibt sich das oft so und plötzlich bin ich bei einem Stempelset gelandet, das ich zuvor gar nicht wollte ... *verwundert bin*

Gestern wusste ich aber, dass ich unbedingt das Stempelset "Luftpost" nehmen möchte, damit ich bei der Tizzy Tuesday Challenge # 54 mitmachen kann. ;)



Ich probierte herum und hatte schon so meine Vorstellung, aber es dauerte doch, meiner Meinung nach zu lange ... der Grund war eben die Farbkombination *grrr*
Soweit war ich dann gestern fertig, dass ich sie heute morgen nur noch zusammenkleben musste *puh* ...*lach*
Hurra, fertig und ich war echt ganz zufrieden, was bei mir ja was heißen will *lach*

So ganz nebenbei probierte ich Techniken aus, die ich mal irgendwo gesehen hatte ... auf einmal lag da eine fertige Karte, die mir noch besser gefiel, als die andere und ich wusste sofort, DAS wird meine Karte für die Challenge *strahl*

Wie findest Du sie ??? Die "Wolken" sind gewischt ... aber schau doch einfach selbst ;)


Aaaaaaaaaaaaah ich bin gerade ganz glücklich, dass man die Wolken auch auf dem Bild recht gut sieht *jubel*
Ich wollte extra nicht zu viel Farbe nehmen und die Karte etwas dezenter halten ... glaube, das ist mir ganz gut gelungen :)

Materialliste:
Stempelset: Luftpost
Farbkarton: Petrol, Aquamarin, Flüsterweiß
Stempelkissen: Flüsterweiß, Espresso - Marker in Calypso, Safrangelb und Blauregen
Sonstiges: Kordel in Petrol, Klammer mit Designerdruck in Aquamarin


Hier kann man ganz gut erkennen, dass ich die Körbe aufgestempelt habe, die Ballone von Hand ausgeschnitten und aufgeklebt sind. Hach, ich bin ganz glücklich, wegen der Wolken *lach*




Morgen zeige ich Dir die Karte, die ich gestern gestaltet habe ... eine kleine Vorschau lasse ich gleich mal da ... ;)



Sag mal, ist es bei Dir auch so schwül ??? Echt wahnsinn, die letzten Tage ist sogar mir warm und DAS will was heißen - normal ist mir immer kalt, da ich ja ständig sitze. *g*

Schönen Tag noch und ich freu mich, dass DU bei mir vorbeigeschaut hast !!!
Dankeschön und hoffentlich bis bald !? *lächel*

Lieben Gruß
Petra :)





Dienstag, 19. Juni 2012

Farb-Kombinationen ...

... machen oft das i-Tüpfelchen aus, ob eine Karte ankommt, oder nicht !!!

Sorry, dass ich heute so spät dran bin, aber besser spät, als nie ... ;)
Hatte vormittags nen wichtigen Termin, danach hab ich mich hingelegt - DAS nervt mich meist tierisch, aber muss ich leider zum Entlasten machen, damit ich nicht zu lange im Rolli bin *grrr* - dann hat der Haushalt gerufen und zum Glück hat anschließend mein Basteltisch Protest eingelegt, dass ich ihn vernachlässige ... diesem Ruf bin natürlich liebend gerne gefolgt *lach*

So, nun aber wieder zum Thema ...
Nicht jeder hat farblich den gleichen Geschmack und das ist ja auch gut so ;)
Bei manchen Menschen ist es für mich aber ganz schwer, ne geeignete Farb-Kombi zu finden, die ihnen gefallen könnte ... *zugeb*

Die Karte selbst, kennst Du bereits von gestern, aber in anderen Farben :)
Außerdem hab ich bei diesen zwei Karten die Schriftzüge aus dem Stempelset "Schnörkeleien" benutzt ... ich finde es fantastisch !!! Die Ballone habe ich vor dem abstempeln weggewischt, da ich sie hier nicht so passend fand!

Materialliste:
Stempelset: Kreative Elemente, Schnörkeleien
Farbkarton: Himbeerrot, Wasabigrün, Kürbisgelb, Flüsterweiß
Stempelkissen: Himbeerrot, Wasabigrün, Kürbisgelb
Sonstiges: Strassschmuck
Zubehör: Itty Bitty-Stanzen

Hier hat sich nur die Farb-Kombi geändert ... ok, der Schriftzug ist auch anderes *g* Aber auch ohne den kleinen Schmetterling!


 
Farbkarton: Farngrün, Kürbisgelb, Himbeerrot, Flüsterweiß
Stempelkissen: Farngrün, Kürbisgelb, Himbeerrot

Wie gefallen Dir diese Farb-Varianten ??? Ich finde sie auch ganz hübsch ... :))

Bin ich froh, dass ich so schnell und einfach meinen Kartenvorrat etwas Auffüllen konnte !!! Neeeee, DIE beiden sind noch vom Sonntag ... heute habe ich mit einem neuen Stempelset gearbeitet und wenn die komplette Farbwahl endlich abgeschlossen ist, DANN bekommst Du sie morgen zu sehen !!! *ggg*

Muss mal sehen ... ich habe am Wochenende auch noch kleine Kärtchen im Format 7 x 7 cm gemacht ... die werde ich Dir diese Woche auch noch zeigen! Würde mich freuen, wenn Du wieder bei mir vorbeischaust ... :)

Wünsche Dir einen schönen Abend und schicke Dir liebe Grüße,
Petra :)

Montag, 18. Juni 2012

Ein kleines Danke ...

... wird im Alltag oftmals vergessen, dabei ist es eigentllich wichtig !!!
Wer freut sich nicht, wenn er ein DANKE erhält und dann auch noch in Form eines Kärtchens!? Mit Liebe gemacht und kostet nicht viel! Für mich zählt nicht der finanzielle Aspekt, sondern viel wichtiger ist mir, dass es von Herzen kommt und ist es noch so klein !!! Wie süß ist es, wenn Kinder mit strahlenden Augen zu einem "Danke" sagen!? Es kostet nichts, aber ist für einen selbst sehr wertvoll !!! *lächel*

Das Stempelset "Kreative Elemente" finde ich sooooooo schön, aber man kann sich ja am Anfang nicht alles kaufen *schnief*
Allerdings durfte ich es vor einiger Zeit ausleihen und zu der Zeit stempelte ich das Blumenelement in den unterschiedlichsten Farben auf zugeschnittene Farbkartone. Ebenso Schmetterlinge in vielen Farben ... Gestern habe ich die dann hervorgeholt und siehe da, es standen recht einfache, aber wie ich finde sehr ansprechende Karten, zu den unterschiedlichsten Anlässen.

Mit DIESER Karte möchte ich ein virtuelles Dankeschön an Sigrid schicken !!! Sie ist diejenige, die mir mal einfach so auf die Schnelle, dieses Stempelset geliehen hat ... Sigrid, schön dass es DICH gibt und wir uns, dank Stampin´Up!, kennengelernt haben. Über die Internet-Seite von Stampin´Up! suchte ich eine Demo ... es wurden nur 3 im größeren Umkreis gefunden und Sigrid wohnt "nur" etwa 30 km von mir weg. :)
Praktisch ist, dass mein Freund in ihrer Nähe arbeitet ... spart auch Versandkosten ;) , aber DAS wusste ich damals noch nicht. War einfach ein Glücksgriff !!! :)

DAS Stempelset ist einfach toll ... ok, wenn ich ganz ehrlich bin dann gefällt mir das Blütenelement und der Schmetterling ganz besonders, aber es gibt die beiden ja nicht einzeln ;) ... Die Blume, die in diesem Set enthalten ist, ist schon auch ganz nett, aber bevorzuge ich wohl eher "nur" als Hintergrund. *g*



Hier noch ne kleine Detailansicht. Der Schmetterling ist von Hand ausgeschnitten und die Blümchen lege ich immer auf einen kleinen Stapel Moosgummi (davon hab ich mir mehrere kleine Vierecke zugeschnitten) und nutzte bis jetzt immer das Falzbein, aber JETZT nehm ich den Stift, der beim Simply Scored Falzbrett dabei ist. Damit drücke ich in die Mitte und während das Blümchen im Moosgummi "versinkt", erhält es diese Knicke. Auf diese Weise bekommen sie diese 3 D-Perspektive und schon wirkt es lebendiger. :)



Materialliste:
Stempelset: Kreative Elemente, Ein duftes Dutzend
Farbkarton: Pfirsichparfait, Veilchen, Blutorange, Flüsterweiß
Stempelkissen: Pfirsichparfait, Veilchen, Blutorange
Sonstiges: Strassschmuck
Zubehör: Itty Bitty-Stanze

Danke fürs Vorbeischauen!!! Ich schicke Dir ein paar ganz liebe Grüße, die von Herzen kommen ...
Petra :)


Sonntag, 17. Juni 2012

Kirschen in Embossing-Technik ...

... aber ich bin nicht so gaaaaaaaaaaaaaanz glücklich !!! *gesteh*

Heiko schüttelt den Kopf und meint, dass ich spinn, weil ich so pingelig bin *lach*

Da fällt mir ein, dass wir gestern beim Einkaufen das Babypuder vergessen haben, dabei wollte ich doch einen Embossing-Buddy nachwerkeln :(
Naja, dann eben beim nächsten Mal ... ich finde nämlich "Pulver-Sprenkel" nicht so toll, obwohl ne gute Bekannte schon meinte, "ach, das würde mich gar nicht stören, wenn ich sie geschenkt bekommen würde!" ... ähm ja, DAS war wohl der Wink mit dem Zaunpfahl !? *lach*

So, nun aber zur Karte ...

Die Kirschen habe ich nach und nach mit VersaMark aufgestempelt und mit klarem Embossing-Pulver bestreut. Früher hab ich das immer über dem Toaster gemacht, aber inzwischen habe ich nen Heißluftfön ... den hab ich im Herbst ganz günstig für paar Euros auf der Creativa erstanden. Lag aber bis jetzt in der Schublade ... *g*
Boah, ich staunte nicht schlecht, wie ratzfatz das mit dem Teil geht :))


Einfach an der Kordel ziehen und die Karte lässt sich ganz einfach aufklappen !!!
Das Designerpapier ist doch niedlich, was meinst Du dazu ???


Siehst Du auf folgendem Bild die kleinen "Sprenkel" ??? -.-
Die kleinen Sprenkel sind nämlich der Grund, weshalb ich nicht ganz so glücklich bin. DIE gehören meiner Meinung nicht dorthin !!! *grrr*



Ansonsten gefällt sie mir nämlich ausgesprochen gut und das kleine "ABER" werde ich demnächst ja hoffentlich in den Griff bekommen, wenn das mit dem selbstgemachten Embossing Buddy klappt ;)
Den von Stampin´Up! kann man ja leider nicht mehr kaufen :(

Wie plastisch die Embossing-Technik aussieht, kann man hier gut erkennen ... Find die Kirschen voll süß *zugeb*


Das Bild ist zwar unscharf, aber ich wollte einfach mal zeigen, wie die Karte aussieht ... zum Beschriften ist innen doch recht viel Platz und selbst ein netter Spruch hätte Platz.


 
Materialliste:
Stempelset: Alles Gute zum Geburtstag, Fruit & Flowers
Farbkarton: Calypso, Limone, Flüsterweiß - Designerpapier Süße Früchtchen
Stempelkissen: Limone, VersaMark
Sonstiges: Klammer mit Designerdruck in Limone, Brad in silber (nicht von SU!), Kordel in Limone, Emboss Prägepulver Klarlack
Zubehör: Big Shot, Edgelits Dekorative Akzente, Framelits

Wünsch Dir noch einen schönen Sonntag und solltest du Fußball schauen, dann viel Spaß !!! Ich freu mich drauf, wird sicher ein aufregendes Spiel :)

Herzliche Grüße und bis morgen
Petra :)


Der gestrige Tag ...

... hatte gefühlsmäßig viel zu wenig Stunden !!! *tztztz*

Etwas später aufgestanden, nachdem wir freitags später ins Bett gekommen sind und schon rennt die Zeit davon ...
U.a. mit Bastian Trolley packen, zum Treffpunkt der Faustballer fahren und dann ab in die Stadt ins Getummel, wo verkehrsmäßig das Chaos herrscht, weil Stadtfest ist.
Egal, wir mussten ins Sanitätshaus, damit das Vorhaben Handbike, Treppensteighilfe und neuer Rolli in die Gänge kommt *gespannt war*
Meine Beine hüpften vor sich hin (ist IHR Eigenleben, in dem sie auf dem Fußbrett hüpfen, wie früher beim Nähmaschine nähen), obwohl ich eigentlich recht locker war. *schulterzuck*
Fazit: Neuer Rolli wird bei der Krankenkasse beantragt, für Treppensteighilfe und Handbike bekomme ich bis Montagabend nen Kostenvoranschlag und dann wird auch das Handbike hoffentlich bald in Auftrag gegeben *jubel*
Der einzige Wermutstropfen war, dass es auch da hieß, dass die Krankenkasse, weder Handbike, noch Treppensteighilfe finanziell unterstützt. *kopfschüttel*

Wenn das alles mit den Kosten geregelt ist, dann strahle ich echt mit der Sonne um die Wette !!! *versprech*

Es wäre der absolute Knaller, wenn ich mein Handbike bereits im Urlaub nutzen könnte, aber bis dahin müssen noch ein paar Hürden genommen werden !!! *seufz*

Nix jammern ... DAS schaffe ich auch noch !!! :)))
Du kannst mir aber gerne die Daumen drücken ;)
Selbst der Post musste gestern unter meiner Zeitnot leiden ... pfffff ... ich schaffte es einfach nicht mehr :(

***********************

Ich fasse es nicht ... schau neugieriger Weise auf den IN{K}SPIRE_me-Blog und was sehen meine Augen ??? Bei der IN{K]SPIRE_me Challenge #48 wurde ich mit meiner Kullerkarte zwar nicht zur Gewinnerin, ABER erneut vom Team zum "Runner up" gewählt ... also wenn DAS keine gute Nachricht ist !!! *stolz bin*


Hier *klick* kannst Du Dir meine Kullerkarte ansehen!

 
Mein Dank geht an das ganze IN{K]SPIRE_me-Team !!! *freu* Dankeschön Mädels, ich werde euch auch weiterhin treu bleiben ;)

Später poste ich die Karte mit den Kirschen, die ich vorgestern als Vorschau gezeigt hatte ... *versprech*

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und vielleicht, schaust Du ja später nochmal vorbei !? Ich würde mich freuen !!!

Ganz liebe Grüße, bis nachher
Petra :)


****************

Wow, gerade erst entdeckt ... ich habe zwei neue Leserinnen, die meinem Blog folgen *riesig freu* Ein herzliches Willkommen an Laura und petracreativ !!! Schön, dass Ihr mich gefunden habt :)

Freitag, 15. Juni 2012

Auf ein Neues ...

... heißt es heute mit der Karte :)

Mit dieser möchte ich nämlich bei der IN{K]SPIRE_me Challenge #49 mitmachen.



Ich habe inzwischen bei Farb-Challenges mitgemacht und sogar öfters die Challenge-Farben benutzt, als ich noch keinen Blog hatte ... Einem Sketch bin ich bis jetzt immer aus dem Weg gegangen *g*
Meine Begründung war, "das kann ich sowieso nicht umsetzen". Naja, nun habe ich es einfach doch probiert und siehe da, es war gar nicht so schwer ;)
Hoffe jedenfalls, dass meine Umsetzung den Anforderungen entspricht ... ich werde mein Glück einfach versuchen *mutig bin*

Das war vorgegeben:



Die farngrünen Streifen sind mit der Prägeform Quadratische Streifen geprägt, aber verlaufen zur Abwechslung mal schräg ;)
Das Fahrrad habe ich farblich passend zum geprägten Hintergrund in Savanne gestempelt.


Der Tag mit den Luftballons ist absichtlich schräg aufgeklebt *g*


Die Geschenke auf dem Fahrrad sind ausgeschnitten und dann durch einen kleinen Schlitz geschoben, den ich zuvor mit nem Cutter gemacht habe und sieht, finde ich, ganz pfiffig aus. :)
Der Rand des Wellenoval ist in Kürbisgelb eingefärbt und die Luftballone habe ich erst aufgestempelt und danach mit Markern ausgemalt.



Materialliste:
Stempelset: Pedal Presents, Schnörkeleien
Farbkarton: Himbeerrot, Farngrün, Savanne, Flüsterweiß - Pergament-Farbkarton
Stempelkissen: Himbeerrot, Savanne, Kürbisgelb - Marker in Himbeerrot, Farngrün,  Kürbisgelb
Sonstiges: Brad silber (nicht von SU!), Klammer in Glitzeroptik
Zubehör: Big Shot, Prägeform Quadratische Gitter, Prägeform Streifen, Wellenoval

********************

Eine kleine Vorschau hab ich noch für Dich und hoffe, dass ich die Karte am Wochenende fertig bringe ;)


Dürfte eigentlich nicht soooooo schwer sein, denn Bastian ist am Wochenende bei seinem Papa und Heiko ist am Sonntag beim Faustball-Punktspiel. Also so ein bissle sturmfrei ;)
Aaaaaaaaaaaaaah, ich kann mir nun Deine Gedanken förmlich vorstellen *lach* ... es passierte schon oft: "Faustball? Nun hat sie sich verschrieben und meint Fußball!"
Nein, ich meine tatsächlich FAUSTBALL ... ist ein ganz toller Sport und ich würde sofort mitmachen, wenn ich nicht im Rolli wäre. Bastian hat am We in Neugablonz ebenfalls ein Punktspiel und er war derjenige, der uns Faustball näher brachte. Im Sommer spielen sie im Freien auf "dem Feld" und im Winter in der Halle.

*************************

Während ich das nun geschrieben habe, höre ich eine absolut hammermäßige Neuerscheinung, die mir Heiko vorhin im M... Markt geholt hatte.

"... You got me with your first movements ..." *sing*

Round´n´Round von Menowin

Ich denk, DAS wird MEIN Sommerhit 2012 !!!
Was sag ich denn "wird" ... es ist mein Sommerhit 2012, da besteht keine Frage !!! *strahl*


Nun wünsche ich Dir einen schönen Start ins Wochenende !!!

Danke für Deinen Besuch und liebe Grüße
Petra :)



Donnerstag, 14. Juni 2012

Mein geliebter Stempel *g* ...

... kam hier also auch zum Einsatz !!!
Wie versprochen, gibt es heute die Variante im Hochformat :)

Den Schriftzug aus dem Sale-a-Bration Stempelset "Allerlei Anlässe" möchte ich nicht mehr missen !!! Es gefällt mir gut, wenn DIESE Schriftzüge einfach von Hand ausgeschnitten sind ...



Ich hab hier was verarbeitet, das ich zuerst etwas skeptisch beäugte, aber inzwischen wirklich ebenfalls liebe ... der Gedanke, dass es DAS bald nicht mehr gibt, stimmt mich echt nachdenklich :(
Es geht um den Farbkarton Veilchen ... ich würde ihn ja soooooo gerne behalten, also muss ich mir da wohl noch "ein paar Bögen" als Vorrat zulegen ;)

Die Kombination Veilchen, Blauregen und Safran mag ich sehr gern !!!

Die weißen Blumen sehen doch auf dem Veilchen-Farbkarton total hübsch aus, was meinst Du!? :)

Materialliste:
Stempelset: Bordering on Romance, Allerlei Anlässe (SAB 2012)
Farbkarton: Veilchen, Safrangelb, Flüsterweiß - Designerpapier Süße Leckerbissen
Stempelkissen: Flüsterweiß, Schwarz StazOn - Marker in Blauregen und Safrangelb
Sonstiges: Motivklammer Süße Leckerbissen, Kordel in Weiß
Zubehör: Edgelits Dekorative Akzente (Wellenbogendesign), Big Shot

Später ruft noch mein Basteltisch, denn dort liegt ne angefangene Karte ... ähm eine *grübel* ... ok, sind mehrere angefangene, aber DAS brauche ich, wenn ich zwischendurch nicht weiter weiß, dann lege ich sie zur Seite, bis die "zündende" Idee kommt *lach*

Herzliche Grüße
Petra :)

************************

DAS ist ja ne tolle Überraschung ... ich darf 2 neue Leserinnen begrüßen !!!
Auch Euch, Maren und Heidi, ein herzliches Willkommen auf meinem Blog *freu*
 

Mittwoch, 13. Juni 2012

Tizzy Tuesday mit Mixed Bunch ...

... DA wollte ich unbedingt dabei sein !!! :)

Leider habe ich weder Stempelset, noch die passende Blumen-Stanze *schnief* ... Sigrid war soooooooooooo lieb und hat mir beides geliehen ... Sigrid, danke dir, das war/ist superlieb !!! *freu*

Dachte ja nicht, dass ich da heute fertig werde, aber wenn die Tizzy Tuesday Challenge #53 ruft, muss eben der Beitrag mit der versprochenen Karte bis morgen warten *entschuldigent schau*



Ich habe mich für Querformat entschieden, habe die Blumen aus Farbkarton in Flüsterweiß ausgestanzt, dann mit den Markern umrandet und schließlich auf einen zugeschnittenen Bogen Flüsterweiß geklebt.
Fertig geklebt, wurde dann das Teil in der Prägeform "Quadratische Gitter" durch die Big Shot gekurbelt ... ich finde den Effekt klasse !!! *stolz bin*

Dass ich zu den gewählten Farben ausgerechnet Petrol hinzugefügt habe, wundert mich und habe keine Ahnung, was mich da geritten hat *lach* Für mich wäre Safran, Pfirsich oder Blutorange "normal" gewesen ... Nun ist es eben Petrol ... man bin ich mutig *g*




Der Schriftzug ist aus dem Gastgeberinnen-Stempelset "Schmetterlingszauber" ... DIESER Stempel macht die Karte zu vielen Anlässen einsetzbar *begeistert bin*


Das Detail wollte ich Dir noch näher zeigen ... ist der Schmetterling nicht putzig !? *freu* Mit Veilchen auf Pergament-Farbkarton gestempelt, danach Farbkarton in Veilchen ausgestanzt und das bestempelte Pergament ebenso, als es trocken war. Gebunden habe ich den Schmetterling mit Kordel in Blauregen ... SO hat er auch Fühler! :)


Materialliste:
Stempelset: Mixed Bunch, Schmetterlingszauber
Farbkarton: Veilchen, Flüsterweiß, Pergament-Farbkarton
Stempelkissen: Flüsterweiß - Marker in Petrol, Calypso, Blauregen
Sonstiges: Kordel in Blauregen, Gerafftes Geschenkband in Calypso
Zubehör: Big Shot, Prägeform Quadratische Gitter, Wellenoval, Blumen-Stanze


Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und einen schönen Abend !!!
WIR schauen Fußball ... das steht fest, ABER ich mag es ja ... denke allerdings auch an die Frauen, die es fürchterlich finden und fühle mit ihnen, da ich ja bis vor etwa 10 Jahren ebenso dachte ;) 

Schau doch wieder mal vorbei ... ich freue mich über DEINEN Besuch :)

Liebe Grüße
Petra :)


********************

Eine neue Leserin kam hinzu *jubel*
Liebe Irene, herzlich Willkommen auf meinem Blog !!! Dass ausgerechnet DU Dich für meinen Blog interessierst, macht mich jetzt ganz verlegen !!! *strahl*
Wie oft schau ich zu DIR auf den Blog und bewundere Deine Werke!? :)







Dienstag, 12. Juni 2012

Eine neue Liebe ist ...

... wie ein neues Leben *sing* ... soooooooooorry, ich bin mit der Musik in dieser Zeit groß geworden *lach*

Nein, keine Sorge, ich singe Dir jetzt nicht täglich etwas vor, aber ich habe tatsächlich eine neue Liebe ... neeeeeeeeeeee, ich hab mich nicht von Heiko getrennt *ggg*

Eigentlich wollte ich die Karte schon gestern zeigen, aber trotz des frühen Aufstehens kam ich mit Pflegedienst und Physiotherapie irgendwie nicht um die Runden. Fertig war sie nämlich schon, doch der Alltag muss sich wohl erst wieder einpendeln ... hoffe ich zumindest ;)

Bei meiner neuen Liebe handelt es sich um einen Stempel aus dem Stempelset "Bordering on Romance" :)
Es ist der kleine Blumenstempel, der sich sooooo schön als Hintergrund verarbeiten lässt ... ich liebe ihn jetzt schon !!! *strahl*

DAS ist dann dabei heraus gekommen, aber schau selbst :)
Die Edgelits dürfen natürlich auch nicht fehlen *g*


Materialliste:
Stempelset: Bordering on Romance, Galante Grüße (SAB 2012)
Farbkarton: Blauregen, Aquamarin
Stempelkissen: Flüsterweiß, Aquamarin, Blauregen
Sonstiges: Kordel in Calypso, Miniklammern, Klammer mit Designerdruck in Aquamarin
Zubehör: Dekoratives Etikett, Itty Bitty-Stanzen, Edgelits Wellenbogendesign, Big Shot

Die Karte habe ich von ihrer Art her bei Daniela *klick hier* gesehen, habe sie aber von den Maßen her bissle abgewandelt und natürlich auf meine Weise gestaltet.
Mir gefällt sie sehr gut ... DIR auch ??? :)

Hier noch eine kleine Vorschau für morgen! Da wird es dann eine Karte im Hochformat geben, denn die ist auch schon fertig. Weitere Varianten werden in den nächsten Tagen folgen ... also sei gespannt und schau doch einfach vorbei!
Ich freue mich !!!




HILFE gesucht !!! Ich hab auf irgendeinem Blog gelesen, wie man sich aus Feinstrumpfhose und Babypuder ne Alternative zum Embossing-Buddy macht, den es ja leider nicht mehr gibt. Das Dumme ist, ich weiß nicht mehr wo ... :(((
Kannst DU mir vielleicht helfen, oder kennst den Blog, bzw die Alternative ??? *fleh*

Ich saß nämlich bis vorhin vor einer Karte, die ich mit Embossing Pulver gestaltet habe, aber diese kleinen "Spuren", die das Pulver hinterlassen hat, gefallen mir nicht *grrr*

Liebe Grüße und einen schönen Tag
Petra :)


Sonntag, 10. Juni 2012

Aller Anfang ...

... ist schwer, aber DIESE Karten-Variante macht mir unheimlich viel Spaß !!!

Die Farbkombi wirst Du bei mir noch des öfteren sehen ;)

Eine ähnlich aufgebaute Karte, wie die "Joy Fold Card", habe ich hier *klick* auch schon mal gezeigt. Kann es sein, dass ich mein Designpapier schone, oder liegt es am Stempelwahn, dass ich meinen Hintergrund selbst mache ??? *lach*

DIESE war aber definitiv die 1. Karte, die ich in dieser Art gestaltete !!! Weitere folgten allerdings ;) ... Ich werde sie so nach und nach zeigen :)

Die linke Vorderseite habe ich in Savanne, Ozeanblau und Marineblau bestempelt und nahm dafür das Stempelset "Circle Circus". Ich mag es recht gern, denn es ist soooo flexibel und passt deshalb zu ganz vielen Anlässen und je nach Farbe zu Mann, Frau, Mädchen, oder Junge ...
Die Löcher im großen Wellenkreis, habe ich liebevoll mit der Lochzange gemacht *lach*





Den Spruch "Was wir dir wünschen" hab ich vor einiger Zeit bei Bella *klick hier* entdeckt und gleich notiert ... hoffe, das ist ok !? Danke Bella !!! :)



Leider ist das Bild total unscharf *grrr* , aber ich wollte wenigstens den Tag zeigen, der sich hinter dem Gutschein-"Fach" versteckt.



Materialliste:
Stempelset: Geburtstagstörtchen, Allerlei Anlässe, Circle Circus
Farbkarton: Savanne, Marineblau, Ozeanblau, Flüsterweiß
Stempelkissen: Savanne, Marineblau, Ozeanblau
Sonstiges: Taft-Geschenkband Savanne
Zubehör: Big Shot, Prägeform Quadratische Gitter, Wellenkreisstanze groß, Törtchen-Stanze, Two Tags, Wellenkreis-Stanze, Kreis-Stanze 1 3/4 ", Kreis-Stanze 1 3/8 "

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend !!!
Bei uns fängt morgen wieder die Schule an und Bastian hat keine sooooo große Lust !!! Ok, ich muss auch wieder früh aufstehen, das "Lotterleben" ist jetzt wieder bis zu den Sommerferien vorbei ;)
Oje, da fällt mir ein, dass wir erst am 1.8. Sommerferien haben *schnief*

Ganz liebe Grüße
Petra :)