Donnerstag, 31. Mai 2012

Einfach, aber dennoch ...

... recht ansehnlich und hübsch !!!
Geht schnell und man kann sie auf "Vorrat" machen, denn ein ALLES GUTE kann man oft gebrauchen! ;)

Diese Stanze habe ich leider noch nicht, aber eine Internet-Freundin hat mir einige dieser Teilchen, wie schon viele andere auch, in den unterschiedlichsten Farben ausgestanzt! Dafür bin ich Dir, liebe Silvia, sehr dankbar !!!

Die weißen Teile sind mit den Punkten - aus dem Confetti-Stempelset - farblich passend zum Wimpel bestempelt. Mit dem Color Spritzer habe ich im Hintergrund die kleinen "Spritzer" gemacht. Da ich nur eine simple Lochzange besitze, habe ich die Wimpel mit dieser gelocht und danach das Band in Ozeanblau durchgefädelt. Aufgeklebt sind die Wimpel wiederum mit Dimensionals.



Materialliste:
Stempelset: Confetti, Allerlei Anlässe
Farbkarton: Blutorange, Farngrün, Ozeanblau, Pfirsichparfait, Flüsterweiß
Stempelkissen: Blutorange, Farngrün, Ozeanblau, Pfirsichparfait - Marker in Blutorange, Farngrün, Ozeanblau, Pfirsichparfait
Sonstiges: Taft-Geschenkband in Ozeanblau
Zubehör: Color Spritzer, Wimpelduo-Stanze

Ich wünsche Dir einen schönen Abend !!! Gehörst Du auch zu den Frauen, die ganz gern Fußball schauen? Seit ich mit meinem Freund zusammen bin, hat sich das bei mir einfach so ergeben ... Früher hätte ich alle für verrückt erklärt, wenn man mir das gesagt hätte! ;)

Liebe Grüße
Petra :)

Mittwoch, 30. Mai 2012

Etwas Kreatives ...

... gibt es heute wieder zu sehen !!!
Gestern kam ich leider nicht mehr dazu, weil ich versuchen möchte, mehrmals wöchentlich ne knappe 1/2 Std. mit dem Rolli draußen zu fahren. Ich muss eindeutig bissle fitter werden ... *g*

Jetzt aber zum kreativen Teil ... :)

Ich wollte erneut eine Karte für den Tizzy Tuesday gestalten, aber war irgendwie ne schwere Geburt *g* Denn eigentlich wollte ich auch Sigrids Karte nachwerkeln, die sie auf ihrem Blog gezeigt und mir geschenkt hatte. Dazu bekam ich dann auch noch ne Schablone ... :)
So musste ich also das Tizzy Tuesday Thema "Nostalsisch gerahmt" NUR noch mit der Kartenart kombinieren ... die Betonung liegt hier wirklich auf "nur" *lach*

War zwar etwas Aufwand, aber das Ergebnis gefällt mir nun seeeeeeeeeehr gut !!! *freu*

Die Itty-Bitty-Blüten habe ich wieder ausgestanzt, auf flüsterweißen Farbkarton geklebt und danach im Prägefolder Quadratische Gitter durch die Big Shot gedreht. Ich liebe es ... hach ja *g*



Die Schmetterlinge habe ich dank der Big Shot und den Embosslits Schmetterlingsgarten gemacht. Zum 1. Mal habe ich dabei den Pergament-Farbkarton ausprobiert und das Ergebnis kannst Du hier sehen. Mir gefällts richtig gut! In Kombination mit den neuen Kordeln, machen die Schmetterlinge gleich noch etwas mehr her. Das will was heißen, denn ich finde sie auch so einfach genial ...
Wie findest Du die Schmettelinge auf der Karte ??? *neugierig bin*



Gestempelt habe ich den Rahmen in Wildleder, denn ich finde Schwarz da oft zu "hart". Ausgemalt sind die Blüten und Blätter mit dem Mischstift und den Stempelkissen. Die Mitte der Blüten habe ich mit dem Marker in Pfirsichparfait ausgemalt.
Der Schriftzug ist auf  Pergament-Farbkarton aufgestempelt und mit einer Glitzerklammer befestigt. Beides in der Farbe Blutorange.
Den kleinen Schmetterling rechts unten, konnte ich mir einfach nicht verkneifen ... DER musste sein !!! *lach*



Materialliste:
Stempelset: Nostalgisch gerahmt
Farbkarton: Blutorange, Pfirsichparfait, Petrol, Limone, Aquamarin, Flüsterweiß, Pergament-Farbkarton
Stempelkissen: Blutorange, Pfirischparfait - Marker in Pfirsichparfait
Sonstiges: Glitzerklammer, Mischstift, Kordel in weiß, Petrol, Limone
Zubehör: Big Shot, Framelits, Prägeform Quadratische Gitter, Embosslits Schmetterlingsgarten, Itty-Bitty-Stanzen

Die weiteren Beiträge siehst du hier --> Tizzy Tuesday Challenge # 51

Gefällt Dir meine Karte auch ??? Dann hinterlasse mir doch einfach einen kleinen Kommentar und wenn er noch so kurz ist, ich freue mich riesig !!! :)

Einen schönen Abend und liebe Grüße
Petra :)



Dienstag, 29. Mai 2012

Ausflug war angesagt ...

... und es ging gestern zum x-ten Mal ins Legoland! *g* Leider gab es hier deswegen keinen Post von mir ... tztztz

Mein Junior wird wie ein Magnet davon angezogen. Zum Glück haben wir es nicht so weit und sind innerhalb ner Stunde dort.

Falls Du nun denkst, dass mein Junior viele Fahrgeschäfte nutzt, dann weit gefehlt. *lach* Nein, ER muss dorthin, damit er mit mindestens 3 selbstgebauten, kleinen LEGO-Figuren heim kommt. *lach*

Ins SeaLife müssen wir allerdings fast immer rein und diesmal gab es auch NEU, die Tiefseefische. Na, wenn das kein Grund ist ... ;)

Hier ist zwar nur ein Zackenbarsch zu sehen, aber der gefiel Bastian so gut, dass wir unbedingt ein Foto machen mussten *g*


Mir gefällt es ja auch, ich geb es ja zu. Mit Fahren sieht es zwar schlecht aus, es sei denn, mein Freund drängelt zum gefühlten 1000. Mal in die Bahn, wo auch Rollifahrer rein können. ;) Die kleine Eisenbahn fährt dann die Strecke, die ich schon auswendig kenne ... Was tut man nicht Alles, um seinen Lieben einen Gefallen zu tun !? *lach*

Meine Männer auf Barhockern, wie sie im dortigen Cafe leckere Crepes mit Nutella und Erdbeeren mampfen, während es für mich nen Latte gab. ;)


Die Perspektive täuscht vielleicht ... Mein Kopf war in etwa dort, wo Heikos Arm zu sehen ist *g* Als ich probieren durfte, kam ich mir vor, als wär ich ein kleiner Hund, der netterweise ne Kleinigkeit vom Tisch abbekommt. *lach*

Später gibt es hoffentlich noch etwas Kreatives !!! ;)

Bis dann
Petra :)



Sonntag, 27. Mai 2012

Alles Gute ...

... musste unbedingt auf die Geburtstagskarte drauf, denn von dem Stempelset bin ich ganz hin und weg !!! :)

Die Löcher im Wellenkreis sind mit einer Lochzange gemacht. Der Kreis ist in der Prägeform Quadratische Gitter durch die BigShot gedreht, das Muffin-Unterteil ist gestempelt und anschließend gestanzt, sowie das Oberteil.
Den Schriftzug habe ich mit den Markern farblich passend ausgemalt und genau DAS gefällt mir bei dem Stempelset besonders gut. Es lässt sich immer farblich zur Karte anpassen, ist auch dadurch sehr vielseitig einsetzbar und wirkt dennoch anders.
Den Muffin habe ich mit Dimensionals aufgeklebt, um ne 3D-Wirkung zu erzielen.



Materialliste:
Stempelset: Confetti, Allerlei Anlässe, Geburtstagstörtchen
Farbkarton: Ozeanblau, Schokobraun, Flüsterweiß, Mandarinorange
Stempelkissen: Safrangelb, Ozeanblau - Marker in Ozeanblau, Mandarinorange, Safrangelb
Sonstiges: Gepunktetes Band mit Wellenrand Mandarinorange
Zubehör: Big Shot, Prägeform Quadratische Gitter, Wellenkreisstanze groß, Törtchen-Stanze, Kreis-Stanze 1-3/4"

Ich wünsche allen meinen Lesern schöne Pfingsten !!!

Liebe Grüße
Petra :)


Samstag, 26. Mai 2012

Challenge, die 2., oder Wiederholungstäterin ...

... denn nun bin ich anscheinend auf den Geschmack gekommen! *lach*

Die Schwiegermama in spe, bat mich, eine Geburtstagskarte für einen Freund der Familie zu gestalten. Ich grübelte erst, natürlich wieder wegen der Farbwahl ... *g*

Tja, ich wusste, welches Stempelset ich benutzen wollte, aber welcher Schriftzug dazu, das war die Frage. Außerdem ist es eine Karte zum 60. und die Zahl wollte ich ja eigentlich auch mit drauf bringen.
Mein Kopf qualmte ... *g* Ok, Farben Wildleder, Baiblau, Savanne und Flüsterweiß. Der Schriftzug in Baiblau gestempelt und dann stellte ich fest: neeeeeeeeeeee, das sieht doch bissle fad aus. Gut, das blau musste kräftiger sein ...  Aja, Petrol wär doch nicht schlecht ... Im Nu gestempelt und dazu Savanne ... Yes !!! :)

Plötzlich fiel mir die Farbkombi der IN{K}SPIRE_me Challenge # 46 ein. Aber wie sollte ich da jetzt noch Aquamarin unterbringen ??? *Kopf kratz* ... *lach*



Ha, ich dachte an die Rock´n´Roll-Technik und gleich probiert. Es gelang im Nu und sah sogar richtig  pfiffig aus. *freu*
SO kann ich bei der Challenge auch mein Glück versuchen ;)

Alles zusammen gefügt, fertig gestempelt, von Hand ausgeschnitten und gestanzt, sowie geprägt. Sicherheitshalber der Schwiegermama mit dem Handy nen Foto geschickt und als die Antwort kam: "Sehr gut!". War ich heilfroh, dass sie ihr gefiel !!! *puh*
DIE Karte kam dann dabei raus ... auf dem Foto sieht man sogar, dass es Petrol ist !!! *jubel*


Die Blätter, die ich von Hand ausgeschnitten hab, sind mit Stampin Dimensionals aufgeklebt. 3D sieht irgendwie lebhafter aus und arbeite gern damit.


Die Framelits-Flächen habe ich vor dem prägen zusätzlich mit den "Flecken" aus dem French Foliage-Set bestempelt.


Iiiiiiiiiiiiiigit, hier hat die Cam wieder mal ihr Eigenleben entwickelt und aus dem schönen Petrol einen Grünton gemacht *grrr*
Dafür sieht man hier die geprägten Linien gut, die mit Hilfe des Falzbretts im Nu gezogen waren!


Zwar auch in einem "undefinierbaren" Grünton, siehst Du das Innenleben der Karte. Die Ränder der Framelits-Ausschnitte habe ich in Savanne und Aquamarin gewischt. Kommt ganz gut raus, finde ich! :)



Materialliste:
Stempelset: French Foliage, Alles Gute zum Geburtstag
Farbkarton: Petrol, Savanne, Flüsterweiß
Stempelfarbe: Savanne, Petrol, Aquamarin
Zubehör: Big Shot, Framelits, Prägeform Quadratische Gitter, Junior ABC


Schönen Abend und liebe Grüße
Petra :)

**************************

Liebe Susanne, auch Dir ein herzliches Willkommen auf meinem Blog als neue Leserin !!!



Freitag, 25. Mai 2012

Für mich das 1. Mal, ...

... dass ich bei der Tizzy Tuesday Challenge mitmache !!! Bin gespannt wie ein Flitzebogen *lach*
Ist überhaupt meine erste Challenge, bei der ich mitmache ...

Die Verpackung kennst Du vielleicht bereits von gestern, aber diesmal habe ich nur das neue Stempelset "Bordering on Romance" verwendet:




Die Banderole kann abgenommen werden und lässt sich auch wieder drüber schieben :)


Für den blutorangenen Hintergrund habe ich das Framelit einfach mit der Schneidefläche nach oben, auf den Farbkarton gelegt, mit Bleistift nachgezeichnet und dann von Hand ausgeschnitten.

Mit Hilfe des Mischstiftes und dem Stempelkissen in Blutorange, habe ich zusätzlich zu den Markern coloriert.

Der kleine "für Dich"-Stempel stammt aus einem älteren Set, aber ich weiß gerade nicht wie es heißt *grübel*

Materialliste:
Stempelset: Bordering on Romance
Farbkarton: Wildleder, Blutorange, Osterglocke, Flüsterweiß, Pergament-Papier
Stempelkissen: Flüsterweiß, Blutorange, Wildleder - Marker in Osterglocke, Safrangelb, Farngrün
Zubehör: Simply Scored Falzbrett, Big Shot, Framelits, Mischstift

Hier kannst Du die Werke aller Teilnehmer ansehen -- > Tizzy Tuesday Challenge # 50 *klick hier*


*********************

Ich brauche DEINE Hilfe ... Ich kann mich wieder mal nicht entscheiden *ggg*

Welche Variante gefällt Dir besser? Die auf Bild 1 oder Bild 2 ???
Freue mich wenn Du mir, dank einem Kommentar, bei der Entscheidung hilfst !!! *gespannt bin*




Materialliste für diese Box werde ich in den nächsten Tagen schreiben, sobald eine Entscheidung getroffen wurde! :)

DANKE für Deine Unterstützung !!!

Liebe Grüße und einen schönen Start ins We
Petra :)


Donnerstag, 24. Mai 2012

Tataaaaaa, darf ich vorstellen ...

... meine 1. selbst gewerkelte Box !!! *stolz bin*

Ich kann gar nicht ausdrücken, wie "unheimlich" Verpackungen für mich waren, aber mit dem neuen Falzbrett hab selbst ich das geschafft! *g* (hört sich an wie in der Werbung) *lach*

Erwähnenswert ist natürlich die tolle Anleitung von Irene, die sie auf ihrem Blog gepostet hat. Ihr hab ich es letztendlich zu verdanken, dass diese niedliche Box entstanden ist! Irene, 1000 Dank !!! :)



Da ich mir schrecklich unsicher war, ob ich die Verpackung überhaupt hin bekomme, oder ob ich Abfall produziere, habe ich erstmal (leider nur!) Farbkarton in Elfenbein genommen. ^^ Hinzu kommt, dass ich dann auf Flüsterweiß gestempelt habe. *grrr*

Ach egal, ich bin heilfroh, dass ich sie habe !!! *jubel* Gefällt sie Dir auch?
Weitere werden mit Sicherheit folgen und dann auch in knalligeren Farben und/oder Designerpapier. :)

Der petrolfarbene Untergrund ist ausgestanzt UND geprägt!

Materialliste:
Stempelset: Nostalgisch gerahmt, Bordering on Romance
Farbkarton: Elfenbein, Blutorange, Petrol, Flüsterweiß
Stempelkissen: Blutorange
Zubehör: Big Shot, Simply Scored Falzbrett, Framelits

Die Farben sind leider nicht so schön zu erkennen auf meinem Bild ... Vielleicht bekomme ich noch eine bessere Aufnahme hin, dann reiche ich sie nach ;)

Ich wünsche Dir einen schönen Tag !!!

Liebe Grüße
Petra :)


Mittwoch, 23. Mai 2012

Der 60. Geburtstag ...

... ist ja doch etwas Besonderes und ein schönes Thema !!!

Bei meiner Mama war es dieses Jahr so weit! Die Karte sollte auch etwas Besonderes sein und deshalb entschied ich mich hierfür. Sie ist wie eine "Joy Fold Card" aufgebaut, die man im Internet findet *g*
Die Maße habe ich allerdings für mich passend zusammen gestellt. Das war meine erste Karte in dieser Richtung und ich sag jetzt besser nicht, wie lange ich da saß, bis alles so passte, wie ich es wollte ... Ich wüßte es auch gar nicht mehr, aber es war ne laaaaange Zeit. *lach*


Die Blumen aus dem Stempelset "Zeitlos" sind teilweise ausgeschnitten und mit den Blättern drauf geklebt.

Das ist die rechte Seite der aufgeklappten Karte ...


und das die linke Seite, mit einem geprägten Schmetterling, den ich mit der Big Shot und Zauberhafte Schmetterlinge ausgestanzt habe.


Materialliste:
Stempelsets: Zeitlos, Schnörkeleien, Freundschaftsgruß, Schmetterlingszauber
Farbkarton: Glutrot, Espresso, Safrangelb, Flüsterweiß
Stempelkissen: Glutrot, Safrangelb, Wasabigrün
Zubehör: Big Shot, Schmetterlingsgarten, Wellenkreisstanze groß, Zauberhafte Schmetterlinge, Prägeform Quadratische Gitter, Junior ABC


Aaaaaaaaaaaaaah, nun würde ich am Liebsten wie ein kleines Kind mit den Beinen strampeln vor Freude *strahl* ... aber geht ja nicht ... blöde Beine *mecker* ;)
Ich hab vorhin nämlich was nachgewerkelt und es hat sofort geklappt, dank der genialen Anleitung. *happy bin*
Ich zeige jetzt nur ne kleine Vorschau. Morgen gibt es mehr ... :)



Ooooooch, das soll Blutorange und Petrol sein ^^ ... tztztz



Schüsse an der Schule ...

... und das am eigenen Wohnort, da kann einem echt Angst werden *gruselig fand*
Luftlinie nicht mal 1 km vom Sportplatz wohnend und die eigenen Eltern wohnen gleich um die Ecke vom Sportplatz ... Echt heavy !!!

Mein Junior kam ganz aufgeregt vom Faustball heim und hatte dort schon vom Vorfall erfahren ... Er fragte einem fast schon Löcher in den Bauch, aber war ja verständlich! SEK bei Oma und Opa mehr oder weniger vor der Haustür und der Hubschrauber, der seine Kreise zog, machten ihn ganz kirre.
Als er im Radio hörte, dass Schüsse fielen, trug das nicht gerade zu seiner Beruhigung bei.

Meine Eltern waren unterwegs und durften nicht mal ins eigene Haus, als sie heim wollten. Alles war großräumig abgesperrt, aber dank der Überredungskünste meiner Mama, ließen die Polizisten sie zum Haus fahren.

Gerade als ich endlich meine Eltern telefonisch erreichte, kam in den Nachrichten, dass das SEK den Jungen festnehmen konnte. Was ging in seinem Kopf vor?
Sowas wird man wohl nie verstehen :(

Bis später, mit etwas Kreativem
Petra :)

Dienstag, 22. Mai 2012

Die Big Shot und ich ...

... eine heimliche Liebe, die sich nun outet !!! *lach*

Am Anfang war mir das Teil schon ein bisschen suspekt, denn obwohl ich schon Videos gesehen hatte und Sigrid mit ihrer bei mir war, war ich mit der eigenen Big Shot etwas überfordert! *g*
Ich wollte sie ja schließlich nicht gleich kaputt machen ...
Ich prägte zuerst mal mit meinen ersten Prägeformen und probierte den Schmetterlingsgarten, sowie die Knopfparade aus. Erfreut lächelte ich vor mich hin und zeigte die Ergebnisse ganz stolz meinem Freund !!!
So, nun brauchte ich aber doch unbedingt die Zahl "60" für den anstehenden Geburtstag meiner Mama ... Voller Neugierde packte ich also das Sandwich mit den Zahlen in die Big Shot, kurbelte durch, nahm das Sandwich auseinander und da ertönte dann mein Aufschrei "oh neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, was hab ich denn jetzt gemacht?".
Was war passiert ... Meine Stanzplatte hatte die Abdrücke der Zahlen drauf und ich war so erschrocken, dass ich nun schon meine Stanzplatte ruiniert hätte, dass ich ganz bedröppelt da saß und meinte, "na toll, vielleicht sollte ich doch vorher Sigrid fragen, ehe ich das Ding nochmals anfasse!?". Heiko (also mein Freund) beruhigte mich und war der Meinung, dass ich halt nochmals lesen sollte, er aber keinen Fehler meinerseits entdecken könne. Wir studierten beide die Anleitung und kamen letztendlich zu dem Ergebnis, dass DAS wohl genau DER Verschleiß der Stanzplatte ist. *lach*

Jaja, inzwischen kann ich drüber lachen, aber im ersten Moment blieb mir fast das Herz stehen ... Meine schöne neue Big Shot und ich demolier sie gleich bei den ersten Versuchen! *Kopf schüttel*
Vorsichtshalber fragte ich dann aber doch bei Sigrid nach, denn sicher ist sicher !!! *kicher*

Als ich mich beruhigt hatte, entstanden dann meine ersten Karten (siehe gestrigen Post) mit Big Shot! *happy war*

Wie gestern versprochen, zeige ich heute Karten mit der Knopfparade. Bin gespannt, wie sie Dir/Euch gefallen... :)



Materialliste:
Stempelset: Allerlei Anlässe (SAB 2012)
Farbkarton: Blauregen, Calypso, Aquamarin, Petrol, Limone, Flüsterweiß
Stempelkissen: keine - nur Marker in den Farben: Calypso, Aquamarin, Petrol, Limone, Blauregen
Sonstiges: Gerafftes Geschenkband in Calypso, Petrol, Aquamarin
Zubehör: Big Shot, Knopfparade

Die Karte, die meine Mama zum 60. Geburtstag bekam zeige ich die Tage ... irgendwie ist das Bild, wie vom Erdboden verschwunden ... wollte eigentlich eine kleine Vorschau da lassen *schnief*

Herzliche Grüße und einen schönen Abend
Petra :)

Noch was: Möchte meine ersten vier Follower (Sigrid, Domenica, Tina und und Ann Kathrin) herzlich Willkommen heißen !!! Das freut mich sehr! *strahl*
Wenn es irgendwann mal 20 sein sollten, lass ich mir etwas einfallen !!! *versprech*

Jetzt schon ein Award ...


... nach so kurzer Zeit!? Ich kann es immer noch nicht glauben! *freu*



Meinen herzlichsten Dank an Sigrid *klick hier* , die mir diesen Award verliehen hat !!! Schau doch einfach mal auf ihrem Blog "Papiermelange" vorbei! Ich schau dort immer nach dem Neuesten und es gibt schöne Werke zu entdecken! *bestätigen kann*

Diesen Award möchte ich gerne an folgende Blogs weiter geben:

Sabine http://beemybearstempelblog.blogspot.de/

Ann Kathrin http://tortenzauberfee.blogspot.de/

Kathi http://eigenartich.blogspot.de/

Ines http://hoergis-stempeldesign.blogspot.de/

Tina http://papierhandwerk.blogspot.de/

Caro http://carolinsart.blogspot.de/

Die Suche aus den vielen Blogs, die ich inzwischen kenne, mit der Auflage, dass sie nicht mehr als 200 Leser haben dürfen, war gar nicht so einfach ... Ich wollte auch nicht den Award verleihen, wo schon vor kurzem einer verliehen wurde. Außerdem gibt es ja dann auch noch Blogs, auf denen die Awards unerwünscht sind. Mein qualmender Kopf beruhigt sich nun aber so langsam ... *lach*
Ok, eine Voraussetzung habe ich etwas außer Acht gelassen, denn die meisten Blogs gibt es doch schon länger ... dafür sind es sechs Blogs geworden, aber ich hoffe, das ist trotzdem ok ... ;)
Jedenfalls inspirieren diese Blogs und das zu 100 % :)

Jetzt noch das Kleingedruckte:
Sinn und Zweck des Awards ist es, Bloggerneulingen die Chance zu geben, sich bekannt zu machen. Es ist schwer, sich in der Unmenge von Weblogs hervorzutun und zu etablieren. Eine regelmässige Leserschaft ist wichtig, um in den Tiefen des www wahrgenommen zu werden.

Das wissen wir alle und deswegen soll der Award an Blogger verliehen werden, die einen selbst inspirieren und weniger als 200 regelmässige Leser in ihrer Mitgliederliste eingetragen haben. Jeder, der einen Award erhalten hat, kann seine Freude an fünf weitere Blogger weiter geben, die die vorgenannten Voraussetzungen erfüllen. Wenn man den Award also erhalten hat, sollte man folgendes tun:

1. Poste den Award auf deinem  Blog.
2. Verlinke deinen Nominator - als kleines Dankeschön.
3. Gib den Award an fünf Blogger weiter, die weniger als 200 regelmässige
Leser haben und informiere sie hierüber in einem Kommentar oder per Mail.



Ganz liebe Grüße und bis später (dann gibt es noch etwas Kreatives)
Petra :)



Montag, 21. Mai 2012

Gesucht, gefunden ...


... und hat gar nicht mal so lang gedauert !!! ;)

Ich konnte mich bis jetzt noch nicht von den 2 Karten trennen, denn es sind definitiv die zwei ersten Werke, die ich mit meiner Big Shot gefertigt habe! *stolz bin*


Materialliste:
Stempelset: Auf die Liebe!
Farbkarton: Rotkäppchenrot, Espresso, Safrangelb, Senfgelb, Flüsterweiß
Stempelkissen: Senfgelb, Rotkäppchenrot
Sonstiges: Wellenband Senfgelb
Zubehör: Big Shot, Prägeform Streifen, Schmetterlingsgarten, Eckenrunder (von Artemio)


Bei folgender Karte habe ich die Blumen auf flüsterweißen Farbkarton gestempelt und danach mit Hilfe der Quadratischen Gitter durch die Big Shot gedreht. Mir gefällt das Ergebnis seeeeeeeeeehr gut !!!


Materialliste:
Stempelset: Auf die Liebe!
Farbkarton: Savanne, Blutorange, Safrangelb, Flüsterweiß
Stempelkissen: Blutorange
Sonstiges: Taftband Savanne, Basic Strassschmuck
Zubehör: Big Shot, Schmetterlingsgarten, Prägeform Quadratische Gitter, Itty Bitty-Stanzen


Natürlich Schmetterlinge und meine Lieblings-Prägefolder "Quadratische Gitter" und "Streifen"! SO hab ich mit der Big Shot angefangen. Mir war von Anfang an klar, dass ich dieses Zubehör brauche !!! *g*

Was ich an Zubehör auch noch unbedingt haben musste, siehst Du in dieser Vorschau ... ;)
Morgen gibt es mehr !!! :)


In diesem Sinne:
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Petra :)

                   

Sonntag, 20. Mai 2012

Vielen Dank ...


... steht auf der folgenden Karte! Dieses "Danke" möchte ich zwei Mädels (das darf ich doch so sagen!?) widmen, die ich dank Stampin´Up! kennenlernen durfte und die mich immer wieder mit dem nötigen Material versorgen. *jubel*

Sigrid, die ich sogar persönlich kenne und immer wieder mit Rat und Hilfe zur Stelle ist. Sie kommt sogar zu mir, um mir die einen oder anderen Tricks zu zeigen! Außerdem ist sie immer so lieb und leiht mir das ein oder andere Teil zum Probieren aus! *freu*
Gestern war Sigrid so nett und hat mir doch tatsächlich einen Award verliehen ... DAS machte mich wirklich sprachlos vor Freude! Leider blicke ich es noch nicht, wie ich den hier verlinke usw. Dazu kommt noch ein extra Beitrag, sobald ich das kann! ;)

Irene, die ich leider nur per Mail und Telefon kenne, aber trotzdem immer für mich da ist. Obwohl sie sicherlich viele Kunden hat, ist sie stets geduldig und ich darf sie jederzeit "belästigen". *lach*


Die Punkte habe ich dank der kleinen Itty Bitty-Stanze in den InColor-Farben gemacht, auf den Farbkarton in Flüsterweiß geklebt und anschließend mit der Prägeform Quadratische Gitter durch die Big Shot gedreht. Das gepunktete Teil ist mit Hintergrund (hier Blauregen), mit Abstandsklebepads aufgeklebt.
Ich fand das Ergenbis einfach gigantisch und war/bin ganz stolz drauf!!! *strahl*

Hier das 3er-Set, welches ich in dieser Variante gestaltete:



Gefallen sie Dir/Euch auch so gut, wie mir? Ich glaube fast, dass ich davon noch mehr machen muss. ;) Sie sind recht einfach und machen doch etwas her ...
Ich liebe diese Bänder und das Stempelset sowieso !!! *lach*

Materialliste:
Stempelset: Schnörkeleien
Farbkarton: Calypso, Petrol, Aquamarin, Limone, Blauregen, Flüsterweiß
Stempelkissen: Petrol, Limone, Blauregen

Ich muss mich mal auf die Suche nach der Karte machen, die ich als erstes mit der Big Shot gestaltet habe. Foto müsste ich normal haben! *g*

So, nun wünsche ich Dir/Euch noch einen schönen restlichen Sonntag !!!

Ganz liebe Grüße
Petra :)







Samstag, 19. Mai 2012

Muttertag- Karte Nr. 2

Noch eine 2. Muttertag-Karte ...

... aber diesmal für die Mama meines Freundes.


Das "Fähnchen" (mit dem Geschwungenen Etikett gestanzt), war so ne Idee von mir, die mir nachträglich eigentlich gar nicht mehr gefiel, aber mein Freund bestand darauf. Naja, was sollte ich da machen, schließlich arbeitete ich ja in seinem Auftrag! *lach*
Der Schriftzug ist aus einem älteren Set "Fröhliche Feiertage".

Materialliste für Papier und Farbe:
Farbkarton: Glutrot, Pfirsichparfait, Flüsterweiß, DP in Pfirsichparfait und Wasabigrün
Stempelkissen: Glutrot, Wasabigrün

Liebe Grüße und schönes We
Petra

Ach ja, allen FC Bayern-Fans wünsche ich heute Abend viel Spaß und starke Nerven !!! Mein Freund ist eigentlich eingefleischter VfB-Fan, aber er meint, dass es für den deutschen Fußball gut wäre, wenn der FCB gewinnt! Na, wenn ER das sagt ... ;)

Freitag, 18. Mai 2012

Muttertag war ja auch ...


... und meine Mama sollte eine Karte in ihrer Lieblingsfarbe rot bekommen. Nur welches rot sollte ich nehmen? Das bereitete mir Kopfzerbrechen! Stampin´Up! hat da einfach zu viel Varianten. *lach*
Ich entschied mich dann doch für das dunkle Chilli und da ich derzeit auf einem "Safrangelb-Trip" bin, bildete ich mir ein, dass das zusammen passt. Mir gefällt die Kombination gut! :)

Machst Du auch Karten? Wie machst Du das eigentlich mit der Farbwahl deiner Karten? Hat mir jemand nen Tipp, wie das schneller geht? ;) Bei mir dauert das immer ewig, bis ich mich für eine Farbkombination entscheiden kann! ^^


Die Blumenstanze, mit der ich die kleine Blume gemacht habe, ist nicht von Stampin´Up!, aber alles andere schon. :) Die Blütenblätter habe ich mit Hilfe eines Zahnstochers gebogen, damit sie plastischer sind.


Das Wellenherz bekam ich von meinem Junior, also Bastian, zu Ostern und Muttertag geschenkt. Ok, mein Freund hat ihn finanziell etwas unterstützt. ;)
Als ich nämlich die Form von meiner Demo Sigrid ausleihen durfte, gefiel sie Bastian sooooooooo gut. Er wollte auch so ein schönes Herz von mir ausgestanzt haben, aber da hatte ich sie bereits zurück gegeben. So blieb nur noch die Variante mit dem Schenken! *g*


Eigentlich stemple ich ja lieber passend zum Farbkarton, aber diesmal war mir Chilli einfach zu dunkel und deshalb entschied ich mich für Glutrot. Den Stempel habe ich übrigens nicht mit Markern eingefärbt, sondern mit den Stampin´Spots ... Das geht supergut !!! *freu*
Mit den Markern habe ich noch so meine Probleme, was das Einfärben der Stempel anbelangt! *gesteh*

Materialliste für Papier und Farbe:
Farbkarton: Chilli, Safrangelb, Flüsterweiß, DP Chilli
Stempelkissen: Chilli, Glutrot, Gartengrün

Ich wünsche allen einen schönen Start ins Wochenende !!!

Liebe Grüße
Petra :)


Donnerstag, 17. Mai 2012

Zum Vatertag ...


... habe ich für meinen Vater diese Karte gebastelt. Ich hoffe, sie gefällt ihm! :)
Eine ähnliche Karte mit dem "Guckloch", habe ich vor Wochen im www gesehen. Ich fand die Idee so witzig.
Was die Farben angeht, habe ich etwas gespart ... Zuerst hatte ich eine Eule mit Stempelfarbe in Glutrot drin, aber das war mir echt zu krachig. So gefällt sie mir viel besser!
Die Eule ist übrigens in Savanne gestempelt und danach von Hand ausgeschnitten.
Bevor ich die Rundung aus dem Wellenkreis gestanzt habe, hab ich mich echt verkopft, wie ich das wenigstens in etwa in die Mitte bringe. *g* Von meinem Freund bekam ich dann den Tipp, dass ich mir auf der Rückseite die Mitte vom Wellenkreis und den Durchmesser der Kreisstanze kennzeichne. Siehe da, nun ging es ganz einfach! Hach ja, für was Männer alles gut sind! *lach*




Mit seinen Lieblings-Pralinen und einem Pizza-Gutschein, sah das Set dann so aus:




Das Innenleben habe ich auch noch ein wenig gestaltet ... Nicht wundern, die Innenseite sah in Original nicht so weiß "verschmiert" aus. Da habe ich nachträglich bei der Bildbearbeitung nur mein Geschriebenes überdeckt. Was lernte ich daraus? Ok, beim nächsten Mal ERST fotografieren und DANN rein schreiben !!! ;)



Materialliste für Papier und Farbe: (alles von SU)
Farbkarton: Savanne, Wildleder und Flüsterweiß
Stempelkissen: Farngrün, Wildleder, Gartengrün, Savanne

Einen schönen Abend !!!

Liebe Grüße
Petra :)


Endlich habe ich mich getraut ...

... und es ist weitestgehend geschafft. *puh* Nein, nein, ich habe nicht geheiratet, sondern lediglich meinen eigenen Blog ins Leben gerufen! *lach*

Hat mal irgendjemand gesagt, dass es einfach ist einen Blog auf die Beine zu stellen und diesen tagtäglich zu "pflegen"!? ;)

Jetzt bewundere ich die Mädels von meiner Blog-Liste noch viel mehr, die dies schon über Jahre machen !!! *Hut ab*

Ich weiß, ich muss hier noch Einiges machen und mich erst so nach und nach ins Blogger-Leben einarbeiten. Also bitte nicht übel nehmen, wenn es nicht perfekt ist.

Später zeige ich noch etwas, das heute fertig geworden ist. Eine kleine Vorschau habe ich bereits:

Bis später
Petra :)

Dienstag, 15. Mai 2012

Hallo!


Schön, dass Du hierher gefunden hast! Ich baue meinen Blog gerade erst auf und bitte Dich noch um ein klein wenig Geduld!

Bald gibt es hier mehr! :)



Viele Grüße
Petra